Ich denke hier das die Befürworter, die für meinen Geschmack eine Spur zu optimistisch an die Sache rangehen, bei all den Beschwerden der Gegenseite über das nicht vorhandene DMC-Flair (Don't even dare to prove otherwise!) völlig übersehen das auch große Besorgnis im Bezug auf ein Kernelement der DMC-Reihe herrscht: Das Gameplay.
Sicherlich haben wir hiervon nichts gesehen, aber berücksichtigt man die bisherigen Spiele von Ninja Theory. Die Tatsache das beide Spiele auf der technischen Seite eher zu Wünschen übrig lassen, denn so wie es scheint bleibt auch Enslaved von technischen Problemen nicht verschont. Sowie auch das Ding das Ninja Theory hier mit einer Marke arbeitet, die zusammen mit Ninja Gaiden und Bayonetta zu den Genrekönigen zählen. Und der Teaser deutet auch nichts wirklich positives an: Bizarro-Dante bewegt sich langsam und ist alles andere als agil (wer mir jetzt wiedersprechen will der möge sich doch bitte Trailer und Filmszenen aus der Original-Reihe anschauen) und verwendet zu dem eine Allzweckwaffe im Kettenklingenformat, ein Waffenformat das bereits in Heavenly Sword seinen Einsatz gefunden hat und auch GoW-Spielern nicht unbekannt ist. Ein Waffenformat das in einer Reihe die bekannt dafür ist eine vielseitige Palette an Waffen und Moves aufzuweisen nichts zu suchen hat.
Tja, mal sehen wie das erste Gameplayvideo sein wird. Erwarten tue ich aber nicht viel positives.
EDIT:
Immerhin bringt die ganze Situation lustige Bilder hevor.
EDIT2:
![]()
![]()
![]()