Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
Zum Glück ist Capcom nicht auf den Trichter gekommen das Ding DMC5 zu nennen. Falls Bizarro-DMC also floppen sollte bleibt immer noch die Hoffnung auf das echte DMC5 bestehen.
Yay, es gibt also noch Hoffnung!

Mir ist es ziemlich egal, wie traurig, erbärmlich, engstirnig oder ungerecht V-King das finden mag, aber ich erkenne in dem bisher gezeigten Material nichts, was mich an Devil May Cry erinnert. Nichtmal etwas, das den Titel vom Background rechtfertigt. Außer natürlich, der Dante des Paralleluniversums hätte zufälligerweise auch einen Laden unter diesem Namen eröffnet, bevor er in eine Folterzelle gesperrt wurde.

Ich habe (wie ein paar andere hier wohl auch) noch gut in Erinnerung, wie man damals bei Capcom meinte, sich bei einer möglichen Fortsetzung der Reihe an den Wünschen der Fans orientieren zu wollen.
Vielleicht liegt das an mir, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein einziger Fan sich so den nächsten DMC-Teil vorgestellt, oder gar gewünscht hat.

Zitat Zitat von ShooterInc
Ich kann nicht sagen, ob das Spiel gut oder schlecht wird (Heavenly Sword hat mir ebenfalls gut gefallen), aber wie man auf die Idee kommt, dass "typische DMC-Elemente" fehlen würden, muss mir jemand erklären, weil sie in dem Teaser weiterhin zu sehen waren, ausser, dass der Dante nicht mehr so aussieht wie Dante.
Man könnte es natürlich lange und ausführlich erklären, aber da es dir nicht offensichtlich scheint, wird dich auch nichts überzeugen. Sei es dieses peinlich mysteriös aufgezogene "What is your name?", der Touch von Resident Evil und Arkham Asylum, diese hässliche Stadtkulisse oder das furchtbare Design im Großen und Ganzen (Charakter, Monster, Waffen,...).
Vielleicht eine Geschmacksfrage, aber sicher keine streitbare. Wem es nicht wie DMC vorkommt, den werden alle gutgemeinten Verweise auf mögliche Ähnlichkeiten beim Gameplay oder Stil auch nicht mehr beeindrucken.