Nun, Byder, auch dein Standpunkt ist mir klar.
Aber wer sagt, dass das neue Spiel ein Ende für den alten Dante bedeutet?

Das allgemeine Problem, das ich eigentlich mit diesem Thread habe, ist lediglich die Verschlossenheit neuen Dingen gegenüber.

Ja, es ist ein neuer Dante. Nein, ich weiß auch nicht, ob er die Coolness und sonstige Eigenschaften des alten Dante beibehält (aber um ehrlich zu sein, glaube ich, dass er sie beibehält, wie man am Teaser bei den Kampfszenen eigentlich erkennen kann).

Aber genauso wenig könnt ihr sagen, dass er sie definitiv nicht beibehält.
Ein vorschnelles Urteil über das Spiel und den Charakter zu fällen, ist schlicht und ergreifend...naja, dumm.

Ja, der neue Dante muss sich beweisen, aber wie soll er das tun, wenn die meisten von euch schon von vornherein sagen, dass das Spiel scheiße ist, weil es ein neuer Dante und ein anderer Entwickler ist?
Das ist der Casus Knacktus an dieser Geschichte.
Ihr urteilt extrem voreilig, nur weil ihr euren white haired pretty boy haben wollt und ihn mit der nächsten Iteration des Spiels sehr, sehr wahrscheinlich nicht kriegt.

Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass auch der neue Dante den gleichen Over the Top-Style hinkriegen kann, wie der alte Dante. Und dabei stell ich mir lediglich ein paar DMC3-Szenen vor, wie sie mit dem neuen Dante aussehen würden. Und ganz ehrlich: Es passt trotzdem.

Deshalb versteh ich eure Angst vor einem Redesign nicht.

Es zählt sowieso weniger der Charakter an sich, sondern das Komplettpaket.
Ich würde diesen neuen Dante auch nicht spielen wollen, wenn mit jedem besiegten Gegner ein Anime-Feuerwerk im Hintergrund aufpoppen würde, passt logischerweise stilistisch einfach nicht rein.

Ich für meinen Teil sehe diesem Spiel sehr optimistisch entgegen. Ninja Theory ist ein quasi-neuer Entwickler, dem mit diesem Spiel eigentlich ein echt dicker Fang gelungen sein dürfte. Man sieht auf jeden Fall, dass sie was können, von dem, was ich an Heavenly Sword bisher gesehen habe, aber dieses Spiel war auch von denen selbst entwickelt worden, ohne äußerliche Hilfe.
Bei DmC kriegen sie mit Sicherheit maßgebliche Unterstützung seitens Capcom, immerhin wollen die auch nicht, dass ihre groß etablierte Marke mit nem abartigen Crap beschmutzt wird.

Versucht halt einfach mal, das Positive rauszusehen, anstatt dass ihr nur den Charakter anschaut, sagt "Das ist nicht Dante" (weil es IST Dante) und euch dann nur angewidert wegdreht.
Schaut halt lieber mal, was das für Vorteile mit sich bringen könnte.
Eigentlich haben die alteingesessenen DMC-Fans ncihts zu befürchten.
Wenn der neue Teil floppt, heißts mit Sicherheit "Back to Basics" und der alte Dante ist wieder da.
Wenn der neue Teil ein Hit ist, werdet ihr das Spiel sehr, sehr wahrscheinlich auch für gut befunden haben und da käme ein weiterer Teil in diesem Stil gerade recht.
Und weiterhin muss das dennoch nicht heißen, dass der alte Dante dann für immer weg vom Fenster ist. Möglicherweise spaltet sich die Serie dann lediglich in die Hauptreihe und die Psycho-Schizo-Reihe auf und jeder bekommt das, was er will.


Zu guter Letzt möchte ich noch folgendes sagen:

Achtet halt auf die Zahlen. DMC 1 und 3 waren fuckawesome, DMC 2 und 4 waren sehr meh.
Hier ist DMC 5. Ungerade Zahl. Es sollte besser werden.
[size=1]Diese Theorie sollte ungefähr so ernst genommen werden wie der Wetterbericht.