Ich weiß nicht...Ich kenn Ninja Theory nur von Heaven's Blade, und das hab ich nie gespielt.
Sonst...nein, ich erinnere mich nicht. Ich erinnere mich nur daran, dass seit Monaten ein Gerücht die Runde machte, Ninja Theroy würde das nächste DMC entwickeln...
Ich hype nichts und ich bin auch an sich nicht so wirklich von dem Spiel gehyped. Ich freu mich nur, dass DMC einen anderen als den gewohnten Weg geht...zumindest vom Design her. Gameplay-technisch scheints ja wohl gleich zu bleiben.Zitat
Und diese ganze Wut, nur weil Dante ein Redesign gekriegt hat, und ne neue Persönlichkeit und whatnot...versteh ich halt nicht. Für mich hat sich im Kopf einfach ein Paralleluniversum zu DMC1-4 gebildet, auf das ich gespannt bin.
Ich bin neugierig, zu wissen, ob es funktioniert, was die Leute mit dem Spiel machen. wenn es funktioniert, bin ich glücklich. Wenn es nicht funktioniert, bin ich enttäuscht.
Wenigstens rede ich das Spiel nicht gleich schlecht, nur weil die Leute nen neuen Weg einschlagen. Ihr gebt dem Spiel damit nicht mal eine Chance, und das ist nunmal ziemlich ungerecht. Was passiert, wenn man immer nur den Einheitsbrei bevorzugt, zeigt sich doch schon an DMC 2 und 4 (und natürlich auch in späteren Teilen von vielen anderen Spieleserien).
Naja, aber ich würde jetzt auch nciht sagen, dass sich das Spiel überhaupt irgendwie etablieren könnte, wenn es nicht "Devil May Cry" heißen würde. Würde es "Buddy's Psycho Adventure in Schizo World" heißen, würde auch nur jeder behaupten, es wäre nichts anderes ein ein weiteres Devil May Cry und dass Capcom die Ideen ausgehen würden.
Welche Elemente hat man überhaupt entfernt?
Dante hat immernoch zwei Knarren, ein Big Ass Sword und bekämpft Gegner mit stylischen Moves. Der Coolness-Faktor war im Trailer auch vorhanden, wenn auch nicht so over the top wie bspw. bei Teil 3. Aber er ist immernoch da.
Und ob er Spardas Sohn ist und ihn das somit immernoch zu nem Halbdämon macht oder eben nicht, wisst ihr doch alle noch gar nicht.
Ich hab irgendwie das Gefühl, ihr bitcht an dem Spiel grade nur rum, weil Dante in diesem Spiel anders aussieht als in den vorangegangenen 4 Teilen. So what?
Ihr wisst doch noch gar nicht, welche Elemente man entfernt hat.
Alles, was ihr von euch gebt, ist ein riesiges "Mimimi Dante ist ein Emo mimimi Devil May Cry ist tot mimimi FUCK THIS SHIT mimimi".
Ich sehe da keine Argumente, die irgendwie zeigen, dass das Spiel schlecht werden und dem Titel nicht gerecht werden könnte. Auch wenn ich natürlich trotzdem bezweifle, dass es Bayonetta schlagen wird, aber das ist eigentlich ein anderes Thema.
Ich für meinen Teil finde diese Art der Neuauflage sehr kreativ und interessant und ich finde, es macht Lust auf mehr.