Ergebnis 281 bis 300 von 329

Thema: DmC: Devil May Cry - Or: WTF in Heaven's and Hell's Name is this SHIT?!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Komplexer =/= besser.

Ich hab DMC3 verschlungen und auch nicht nur einmal auf DMD durchgespielt. DMC4 hab ich bis heute kein einziges mal durchgespielt, weil das Kampfsystem mich einfach zu tode gelangweilt hat. Sowohl Nero als auch Dante. Die DmC Demo hat mir dagegen sehr viel Spaß gemacht und es war nicht nach 1-2 Minuten die Luft raus. So viel also zu deinem "das ist Fakt" Solche Kommentare sind doch total überflüssig.
    Ist ja schön das es dich gelangweilt hat, nur macht es das Kampfsystem des Spiels nicht schlechter als das von DmC. Das DmC weniger Komplexität bietet als DMC3 und 4 ist einfach Tatsache, unabhängig davon ob ich es besser finde oder du dich von DMC4 gelangweilt hat.

Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    Ich von meiner Seite aus finde das Kampfsystem von DMC4 ebenfalls recht schwach, WEIL es zu komplex ist; DMC3 ist da imo schon recht knapp an der Grenze zwischen "zu komplex" und "machbar" gestanden.
    Das Kampfsystem macht wieder richtig Spaß WEIL es leicht zu beherrschen ist, deshalb auch mein Kommentar vor einigen Posts mit "näher an Bayonetta". Bayonetta hatte schon beinahe all das glatt gebügelt, wo es im DMC-Kampfsystem noch Falten gehabt hat, DmC ist in etwa denselben Weg gegangen.
    Komplex entspricht nicht gleich Kompliziert. DMC4 ist mit Nero so ziemlich der einsteigerfreundlichste Teil. Die einzigen Elemente in dem Spiel bei dem sich Einsteiger überfordert fühlen könnten wären da wohl schon eher Dante, welcher beim ersten Anspielen schon viel mehr Optionen (unter anderem 4 Stile direkt freigeschaltet) zur Verfügung hat. Das andere Element stellt Neros Instant-Rev-Technik dar. Bayonetta hingegen ist zwar generell sehr einsteigerfreundlich bietet aber bei weitem mehr Komplexität an als DmC, vieleicht sogar noch mehr als DMC. Jedenfalls ist das Spiel dadurch schwieriger zu meistern, von daher würde ich es nicht auf die gleiche Stufe stellen wie DmC.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich hab die Komplexität älterer DMC-Teile eher als "optional" aufgefasst. Man muss es nicht ausschöpfem, kann aber dennoch dran Spaß haben und wer alles ausnutzen will, der kann sich ewig mit den Spielen beschäftigt.

In den alten Teilen wurden noch beide Seiten irgendwie befriedigt. Ich glaube Masters Problem ist nicht, dass das Gameplay nun für Einsteiger zugänglicher ist, sondern dass es nicht mehr genug Anspruch bietet, um Hardcore-Zockern langfristig Anreize zu bieten sich mit dem Kampfsystem zu beschäftigen. Für einen Teil der DMC Fans ist so ein wichtiges Feature (Komplexität) einfach weggefallen.
    Schön das es wenigstens einer kapiert, denn genau so ist es.

Geändert von Master (27.01.2013 um 21:46 Uhr)

Stichworte