Ergebnis 221 bis 240 von 329

Thema: DmC: Devil May Cry - Or: WTF in Heaven's and Hell's Name is this SHIT?!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich gieße mal Öl in's Feuer: Die neuen Gameplayschnipsel von der TGS sehen wirklich nicht übel aus
    http://www.gametrailers.com/video/tg...vil-may/720943 - DEAD
    http://www.gametrailers.com/video/tg...vil-may/720944 - DEAD

Ich habe mir die Videos einige Male angesehen und ein paar Analysen angestellt:

• Leveldesign (Artistik & Mechanik) & Grafik

Die bunten abgefahrenen Umgebungen sind das Beste was man dem Game bisher zuschreiben kann. Besonders das was man im zweiten Video sieht gefällt mir. Negativ zu bewerten sind hierbei aber die Tatsachen das obwohl die Areale teilweise episch gestaltet sind, die eigentliche Levelstruktur immer noch sehr schlauchartig gestaltet sind, und im Vergleich zu vorherigen DMCs keine Weiterentwicklung darstellen. Und auch die Grafik sieht nicht besser aus als fast 4 Jahre alte DMC4. Warum ich das erwähne? Nun Capcom und Ninja Theory wollen mit DmC alle anderen DMCs in den Schatten stellen, doch genau davon sieht man bisher noch nichts.

• Kampfsystem

Immer noch langsamer als die echten DMCs. Zudem erinnert es mich kurioserweise an Dante's Inferno und DMC2. Dante's Inferno insofern das die Animationen und Soundeffekte einem den Eindruck vermitteln das die Schläge gar kein Gefühl von Gewicht vermitteln. Der Physik-Verhalten der Gegner hingegen erinnert mich stark an DMC2, vorallem wie die Gegner beim Jugglen so weit nach oben fliegen und irgendwie auch kein Gefühl von Gewicht vermitteln.

- Slow-Mod Finisher. Sie Stören den Spielfluss, besonders wenn es darum geht Combos auszuführen, zudem sieht es im Video so aus als würden sie einen anfällig für gegnerische Angriffe machen.

- Dante Trigger. Blenden wir Tatsache mal aus das der Trigger nur als lahmer Versuch dort ist, um DMC-Fans zu beschwichtigen. Die eigentliche Mechanik entspricht so gar nicht dem Devil Trigger aus den vorherigen Teilen. Auch hier ist es wieder so, wie bei den Slow-Mo Finishern, dass die Mini-Sequenz bei der Verwandlung dafür sorgt das der Spielfluss unterbrochen wird. Zudem sorgt der Trigger für Slow-Mo und das die Gegner länger in der Luft bleiben. Die Soundeffekte beim Schlagen klingen eher so als würde er mit einem Baseballschläger statt mit Klingen angreifen.

- Greifhaken. Die Greiffunktion wird hier so ziemlich wie Neros Devil Bringer in DMC4 verwendet. Zum Greifen von Gegnern oder außerhalb des Kampfes um an Vorsprünge zu kommen oder um sich über Abgründe zu bewegen.

Generell erkennt man hier viele wiederverwertete Animation aus DMC4 wieder. Besonders erkennt man hier neben der Greifmechanik einige von Neros Schlaganimationen, sowie Dantes Sky Star wieder. Allerdings sieht hier alles etwas, mir fällt gerade kein besseres Wort ein, billiger aus.

Wer nicht so ganz nachvollziehen kann was ich meine der kann sich ja ein paar Videos zum Vergleichen ansehen:

Dante's Inferno Gameplay
      Devil May Cry 2 Gameplay

Devil May Cry 4 - Dante - Bloody Palace
      Devil May Cry 4 - Nero - Bloody Palace

Weitere Observationen sind ein kurzer Blick auf Dinos Begleiterin und das seine Stimme, besonders bei der Stelle an der er "great" sagt, sich nach Reuben Langdon (Dantes Sprecher aus DMC3 + 4) anhört.

Geändert von Master (17.09.2011 um 19:50 Uhr)

Stichworte