Ergebnis 181 bis 200 von 329

Thema: DmC: Devil May Cry - Or: WTF in Heaven's and Hell's Name is this SHIT?!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was soll man sagen... es begeistert mich gar nicht. Nichtmal ein bisschen. Selbst wenn man den "jungen Dante" und das ausgesprochen hässliche und stilarme Setting mal ausklammet, wirkt das Gameplay soweit tatsächlich noch recht hölzern (noch mehr als in DMC4) und wirkliche positive Neuerungen, die die Serie bräuchte, um diesen Murks wengistens noch attraktiv zu machen, sind soweit auch nicht auszumachen. Dass Rebellion (in der Vergangenheit!) nun Gegner auf ähnliche Weise anziehen kann, wie Neros Arm, lässt nur ahnen, dass man eine nette Fähigkeit aus dem Vorgänger beibehalten wollte. Auch ein E&I-Gunslinger Move ist zu erkennen, die Stile wird es wohl also weiterhin geben. Ist zwar nur ein kurzes Video, aber es liegt immer noch weit hinter den Vorgängern, und True Style Tournaments kann man davon wohl auch nicht erwarten. ^^

Was den Stil von Dante angeht... was soll das? Will man sich bei den frustrierten, arbeitslosen Jugendlichen anbiedern, die auch real am liebsten alles verdreschen? Wenn ich randalierende Engländer ohne Perspektive sehen will, kann ich auch Nachrichten gucken. Wo es schon ein Prequel sein muss, hätte man Dante doch auch einen weniger klischeeverseuchten Background schreiben können. Egozentrische, unbeherrschte Jugendliche mit ganz viel Aggro gibt es in Filmen und Spielen schon zum erbrechen genügend. Für eine Figur wie Dante hätte man sich echt mehr einfallen lassen können als so ein uninspirierter Schablonencharakter aus der mottenbevölkerten Ideenkiste, die längst auf den Dachboden gehört.

Zitat Zitat von Master
    Der echte Dante würde mit einer Sichel im Inventar sogar ziemlich abrocken.
    Ich hätte es toll gefunden, wenn man die Sense vom Hell Vanguard bekommen hätte. Auf Swordmaster konnte ich mit Nevan nicht so viel anfangen. ^^

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Weil Rebooten bei Filmen so "gut" geklappt hat und sich die Entwickler gedacht haben, dass man das doch sicher auch bei Spielen wunderbar machen könnte. Seitdem die große Rebootwelle in der Spieleindustrie, die in vielen Fällen nicht nötig gewesen wären.
    Hm... tatsächlich finde ich Tomb Raider seit dem Stilwechsel wesentlich interessanter, als früher. Vorausgesetzt, das verkorkste Gameplay von früher wurde auch abgeschafft.
    Aber bei DMC läuft das irgendwie nicht so.

Geändert von Diomedes (17.08.2011 um 15:06 Uhr)

Stichworte