Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
Mir gings ehr um einen Maker wo man ein KS wie bei MQ/Zelda etc hat, ChipSets von MQ aka Seiken 1 (ich finde da nichts!) ...
Dude, mal ehrlich, du bist länger als ich hier im Forum angemeldet und stolperst sicher nicht das erste Mal über das RPG-Atelier.
Dir ist schon bekannt, dass es auf der RPG-Atelier-Seite (www.rpg-atelier.net) ne MENGE Skripte gibt, die dir zeigen, wie du ein eben solches Kampfsystem im Maker nachbauen kannst?

Ohne Arbeit kommt auch nix dabei raus. Wenn du ein Spiel ala Mystic Quest machen willst, dann such nicht ewig nach eiem Maker für Action-RPGs. Du hast den RPG Maker 2000 oder 2003 oder XP oder VX. Dann öffne selbigen und maker drauf los. Programmier mit dem Maker dein eigenes KS oder bau eins nach.

Darauf zu warten, dass ein Action-RPG-Maker extra wegen dir und deinen Bedürfnissen programmiert wird, wird dir nicht viel helfen.

Und was Chipsets angeht:
Mach sie selbst. Es gibt unzählbar viele Tutorials, die dir zeigen, wie du deine eigenen Chipsets zusammenstellst, sogar Ripping-Tutorials gibts zur Genüge.

Geh auf vgmaps.com, such die Ortschaften, die du als Chipsets benötigst, mach deine Chipsets.

Kann doch nicht so schwer sein, oder? o_o