Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Gibts einen "GameBoy" Maker?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir gings ehr um einen Maker wo man ein KS wie bei MQ/Zelda etc hat, ChipSets von MQ aka Seiken 1 (ich finde da nichts!) ...

Denn ich denke schon dass man so vielleicht ein "neues" MQ erstellen könnte. Quasi ein Remake, aber halt auch stark erweitert ... Oder ein MQ2. Da wäre eben das normale Maker KS unpassend. Ja, es ginge zur Not auch ... Fehlen aber immer noch ChipSets

Zitat Zitat
    Da wäre eben das normale Maker KS unpassend.
    Bau halt ein neues. (Ja ich weiss, das ist nicht das einfachste von der Welt)

Zitat Zitat
    Fehlen aber immer noch ChipSets
    Ahoi, Spiel besorgen und losrippen, wenn du auf solchen Seiten wie tSR
    nichts ausmachen kannst.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Mir gings ehr um einen Maker wo man ein KS wie bei MQ/Zelda etc hat, ChipSets von MQ aka Seiken 1 (ich finde da nichts!) ...
    Dude, mal ehrlich, du bist länger als ich hier im Forum angemeldet und stolperst sicher nicht das erste Mal über das RPG-Atelier.
    Dir ist schon bekannt, dass es auf der RPG-Atelier-Seite (www.rpg-atelier.net) ne MENGE Skripte gibt, die dir zeigen, wie du ein eben solches Kampfsystem im Maker nachbauen kannst?

Ohne Arbeit kommt auch nix dabei raus. Wenn du ein Spiel ala Mystic Quest machen willst, dann such nicht ewig nach eiem Maker für Action-RPGs. Du hast den RPG Maker 2000 oder 2003 oder XP oder VX. Dann öffne selbigen und maker drauf los. Programmier mit dem Maker dein eigenes KS oder bau eins nach.

Darauf zu warten, dass ein Action-RPG-Maker extra wegen dir und deinen Bedürfnissen programmiert wird, wird dir nicht viel helfen.

Und was Chipsets angeht:
    Mach sie selbst. Es gibt unzählbar viele Tutorials, die dir zeigen, wie du deine eigenen Chipsets zusammenstellst, sogar Ripping-Tutorials gibts zur Genüge.

Geh auf vgmaps.com, such die Ortschaften, die du als Chipsets benötigst, mach deine Chipsets.

Kann doch nicht so schwer sein, oder? o_o

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Fehlen aber immer noch ChipSets
    Wenns nur ein Spiel wie MQ sein soll, "downgrade" dir doch einfach ein paar Ressis - Im Grafikproggi öffnen, in Graustufen umwandeln und Farbtiefe enorm niedrig setzen (10 Farben?)

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Wenns nur ein Spiel wie MQ sein soll, "downgrade" dir doch einfach ein paar Ressis - Im Grafikproggi öffnen, in Graustufen umwandeln und Farbtiefe enorm niedrig setzen (10 Farben?)
    Wenn man Spiele im GB-Stil machen will, brauchst man 5 Farben (4 Graustufen + Transparenzfarbe).
    Am besten die RGB-Werte 0 0 0, 96 96 96, 192 192 192 und 255 255 255 nehmen.
    Passt perfekt.

Gut, ich würde eher Grüntöne nehmen (siehe mein GB-Contest-Spiel), aber auch nur, weil dadurch erst das wirklich richtige GB-Flair entsteht

Jö, aber auch für 4 Farben würd ich zuerst per Proggi auf 10 runtersetzen und dann manuell bearbeiten, sonst kanns hässlich werden wie halt bei allen Automatisierungen.

Generell mal ein Beispiel fürs downgraden aus dem Projekt, das ich mal für den 4-Farben-Contest angefangen hab und wo ich irgendwann keinen Bock mehr hatte:

Stichworte