Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Gibts einen "GameBoy" Maker?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja - Aber wenn man eben ein Adventuere wie MQ oder Zelda will ... was dann? Wie soll man so etwas umsetzen? Natürlich nicht nur das KS sondern mitsamt der sich bewegenden Gegner!

Dürfte ja kaum aufm 2000er gehen ...!

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Aber wenn man eben ein Adventuere wie MQ oder Zelda will ... was dann? Wie soll man so etwas umsetzen? Natürlich nicht nur das KS sondern mitsamt der sich bewegenden Gegner!
    Schau dir Zelda Classic an. Damit kann man solche Spiele machen. Wird zwar hauptsächlich auch für Zelda-Spiele genutzt, aber man kann natürlich auch anderes mit machen. Allerdings weiß ich nicht ob man was am Interface ändern kann.

Naja - Aber wenn man eben ein Adventuere wie MQ oder Zelda will ... was dann? Wie soll man so etwas umsetzen? Natürlich nicht nur das KS sondern mitsamt der sich bewegenden Gegner!

Nur weil es schwierig ist, bedeutet es nicht, dass es nicht geht. Im endeffekt muss sich ja irgendeiner einmal dahintergeklemmt haben und die Dinger programmiert haben wie das KS etc. funktioniert - ist im Prinzip nix anderes. Hab genauso schon ne gute Umsetzung von Terranigma hier gesehen, dass in der Umsetzung vom KS her fast wie das echte funktioniert, ohne das ich mich wirklich beschweren konnte. (Über das KS)

Man kann nicht erwarten das solche Dinger schon vorgefertigt programmiert rumliegen und man baut nurnoch eine schöne Story und Welt drumrum - da gehört meineserachtens viel mehr dazu - vorallem das technische Verständnis.

Das einzige was einem davon abhalten könnte, wäre dass man jede einezelne Textbox als Pic machen muss, damit dass anständig ausschaut.
    Spontan fällt mir jetzt V-Kings Beitrag zum GB Contest ein (wie hieß dass den noch?). Das einzige was da fehlt is das man vorher den Modulschacht freipusten muss^^
    Ansonsten halt dich daran was Rosa Canina gesagt hat. Rahmen machen sich immer gut für solche Projekte

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Das einzige was da fehlt is das man vorher den Modulschacht freipusten muss^^
    Da wäre ich mir nicht so sicher.

Gibts denn ChipSets zu MQ?

Ich habe nur eines zur Stadt Topple gefunden. Für die normale Karte wäre das ja untauglich - Und für Dungeons ja auch

Gibts denn ChipSets zu MQ?

Ich habe nur eines zur Stadt Topple gefunden. Für die normale Karte wäre das ja untauglich - Und für Dungeons ja auch
    Das muss man sich selbst zusammenschnippeln. Sehr schwer ist das ja nicht.

http://spriters-resource.com/gameboy/ffadv/index.html

Ich finde zB nur diese Seite, aber kann man diese Dinge wirklich verwenden?
    Ich denk mal passend schneiden, oder?

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir nicht so sicher.
    habs zu meiner Schande schon ewig nich mehr angerührt, von daher

Es gibt da so eine magische Zauberkunst, die nennt sich "Programmieren".

Wie, denkst du, sind denn all die Game Boy-, NES-, PlayStation- und Xbox360-Spiele entstanden?

Sicher nicht, weil die Leute entsprechende "GameBoy Maker", "NES Maker", "PlayStation Maker" und "Xbox360 Maker" hatten oO

Stichworte