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Thema: Gibts einen "GameBoy" Maker?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich mache momentan bei einem GameBoy-Contest mit und kann daher sagen, dass es durchaus
    möglich ist im 2k perfektes GameBoy-Feeling zu erreichen.
    ÜBerschüssige Pixel aussenrum werden halt entweder schwarz gemacht,
    ein SuperGameBoy-Border gefaked oder halt so gebaut, dass es aussieht,
    wie ein echter GameBoy.
    Der Rest ist simpel - und macht irgendwie sogar fun.
    Aber das werden dir die meisten hier vermutlich erzählen.

  2. #2
    Zitat Zitat
    http://en.wikipedia.org/wiki/ROM_hacking

    Ist wohl zurzeit die einzigste möglichkeit Game Boy Spiele zu erstellen.
    Bei weitem nicht, es gibt heute immernoch genug Möglichkeiten, neue
    Spiele zu schreiben (ASM oder C) und zu kompilieren (Homebrew ist auch
    auf so alten Systemen immernoch aktuell).

    Zitat Zitat
    Wie soll man so etwas umsetzen? Natürlich nicht nur das KS sondern mitsamt der sich bewegenden Gegner!
    Doch aber ist natürlich schwer.

  3. #3
    Der Maker, ja, ich rede hier auch von 2k und 2k3, ist bitteschön turingvollständig. Du hast da drin so ziemlich alles, was du in ner Hochsprache auch hast. Naja, außer OOP, aber die kann man auch mit viel Schweiß, Kaffee und Schokolade simulieren. Hell, du hast sogar Zeiger.

    Du kannst da drin so ziemlich alles machen, was du willst.

  4. #4
    Für den Xp gibt es sogar ein Zelda Starterkit und die Grafik auf 4 Farben zu reduzieren ist ja nicht schwer.
    Für den 2k(3) gibt es im E-book auch ein simples Zeldaks.

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