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Schwertmeister
Leider ein Thema, mit dem sich viel zu wenig Spieler auseinander setzen.
Durch die Manipulation von Regeln gelangt man oft an Karten, die sich durch den Kartenwandler in nützliche Gegenstände und so sogar zu mächtigen Zaubern wandeln lassen.
Doch wie beinfluss ich die Regeln richtig?
Ein punkt der auf den 1. Blick völlig Konfus wirkt.
Doch einmal damit befasst erscheint es einem wirklich Logisch.
Also fangen wir an.
Die Regeln lassen sich erstaunlich gut während der Story beeinflussen, so dass man hinterher normalerweise gar nicht mehr viel hin und her fliegen muss, um annehmbare Regeln zu bekommen.
Gehen wir mal vom Anfang aus.
Wir spielen derzeit in Balamb.
Die aktive Regel hier ist derzeit „Open“.
Der nächste Ort mit anderen Regeln wäre Timber.
Hier besteht die Regel „Same“.
Squall spielt immer mit den Regeln, mit denen er auch zuletzt gespielt hat, in unserem Fall wäre das „Open“.
Wenn man nun jemanden aus Timber zum Spiel auffordert, fragt dieser i.d.r. ob man nicht die Regeln mischen wolle.
Sobald ihr Zustimmt werden also Squalls Regeln und die des Gegenspielers vermischt.
In unserem Fall würde das darauf folgende Spiel mit den Regeln „Open“ und „Same“ bestritten werden.
ACHTUNG: EIN SPIEL GILT SCHON ALS GESPIELT, WENN DER TRIPLE TRIAD BILDSCHIRM ERSCHEIN, ES MUSS ALSO NICHT ZWANGSLÄUFIG WIRKLICH GEPSIELT WERDEN.
Wird der TT-Bildschirm wieder geschlossen, gibt es 2 Möglichkeiten, was passieren könnte.
Entweder gar nichts, oder aber die Regel „Open“ verbreitet sich.
Was in unserem Fall sehr wahrscheinlich ist, da sich „Open“ leicht verbreiten lässt und nur schwer wieder wegzubekommen ist.
Somit wäre also die 1. Regel verbreitet.
Same kann aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht entfernt werden, da sonst keine aktive Regel mehr vorhanden wäre.
Nächstes Beispiel also.
Wir gehen weiter nach „Dollet“.
Hier bestehen die Regeln „Plus“ und „Random Hand“.
Da ihr zuletzt in Timber gespielt habt und in unserem Beispiel die Regel „Open“ sich verbreitet hat, spielt Squall also mit den Regeln „Same“ und Open“.
Wenn man jetzt also die Regeln mischt, würde das Spiel mit folgenden Regeln bestritten werden.
Same, Plus, Random Hand, Open.
Nach dem Spiel gibt es 3 Möglichkeiten, was passieren könnte.
Garnichts, eine der Regeln von Squall verbreitet sich, oder eine der Regeln von Dollet verschwindet.
I.d.R. verbreitet sich überall aber als 1. „Open“.
Aber die Möglichkeit, dass eine Regel verschwindet bestünde.
Denn würde eine Regel verschwinden wäre immer noch eine aktive da.
(Das würde jetzt übrigens auch in Timber funktionieren, da wenn Open oder Same verschwinden würden, immer noch die andere aktiv wäre)
Wenn man zuletzt z. B. mit random Hand gespielt hat und angst hat diese zu verbreiten, wenn man wo anders spielt, gibt’s es noch mal n kleinen Trick.
Verneint in der Region, in der ihr Spielen wollt solange die Frage ob ihr die Regeln mischen wollt, bis die Person nur noch nach einem Spiel fragt,
dann könnt ihr nur mit den gängigen Regeln in der Region spielen, welche ihr dann aber auch wieder in die nächste Region mitnehmen würdet.
Hoff ich hab das einigermaßen verständlich präsentieren können.
Bei Fragen einfach melden.
Gruß Blacktail
My flesh is ripped at daily It's the cross i bear

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Drachentöter
Kuemmerst Du Dich darum, Lilly? Kannst Du die Grundlagen fuer Deine eigene Guide-Idee verwerten / kombinieren?
Ich find"s uebrigens irgendwie ruehrend, dass hier noch jemand reinschreibt. ^^
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