Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein Leidiges Thema: Die Musik.

Ein Leidiges Thema: Die Musik.

Der einzige Thread den ich hier zum Thema Musik gefunden habe ist schon etwas veraltet und bietet auch nicht genau das, was mir im Kopf rumgeistert.
    Deshalb einfach mal ein neuer.

Dieser Thread ist gedacht als eine Art "suche" Thread, bei dem man spezielle Musikstücke, für eine spezielle Szene und/oder Athmosphäre suchen kann, in der Hoffnung, das jemand anderes etwas passendes kennt.
    Mit geht es bei der Auswahl meiner Hintergrundmusik häufig so, das ich spezielle Ereignisse und/oder NSC's durch die auswahl der für sie passenden Musik besonders hervorheben will, einem NSC ein für ihn spezielles Theme verleihen, das für die Spieler wiedererkennungswert hat etc. Etwas passendes zu finden erweist sich dann natürlich häufig als schwierig, da die Vorstellung die ich über diesen NSC habe so exakt ist und selten ein Lied genau das, was ich vermitteln möchte zumindest in meinen Ohren auf den Punkt bringt.
    Zu sehen wie eine Spielerrunde leicht nervös wird, nur weil man ein spezielles Lied anmacht ist die Arbeit aber meisstens Wert.

Vor genau dem Problem stehe ich gerade mal wieder und dachte vielleicht fällt hier ja noch jemandem etwas ein und vielleicht kennen ja auch andere das Problem und können sich dann hier an Hilfe wenden.

Im Moment geht es darum, dass meine Spieler sich im Zuge der Kampangne (Selbst erdachtes D&D setting) einen Verfolger an den Hals schaffen werden, der ihnen stets im Nacken sitzt und ähnlich wie der Dahaka in Prince of Persia nicht nur eine zu jeder Zeit greifbare Bedrohung darstellen soll, weil man nie genau weiß wann er plötzlich wieder auftaucht und die Jagd von vorne beginnt, sondern bei dem auch unmittelbar zu verstehen gegeben werden soll, dass es einem Suizid gleichkäme sich ihm in einem offenen Kampf zu stellen, schon gar nicht ohne mehr über es herausgefunden zu haben, und bestenfalls die Quelle mit der man es verärgert hat zu beseitigen.
    Das Theme das es bekommen soll soll genau das vermitteln. Die Macht dieses Wesens, die rasende und Blinde, nur ein ein Ziel gerichtete Wut und das Adrenalin einer gehetzten Verfolgungsjagd.
    Immediate Music hat nichts für mich passendes geliefert und auch die sonstigen Soundtracks waren entweder zu wenig rasant, oder irgendwie zu...hmm...rockig.

Sollte also jemandem etwas möglicherweise geeignetes Einfallen würde ich mich über Hörbeispiele freuen und ansonsten kann dieser Thread wie eingangs erwähnt als Suchbörse für jedermann herhalten, sofern daran Bedarf besteht.

Geno.

http://www.youtube.com/watch?v=1RG7CrO1IXM
    http://www.youtube.com/watch?v=cnTrSOlChcw
    ?

Ich suche momentan etwas für eine Insel. Weit und breit keine Menschen zu sehen, die Charaktere bahnen sich ihren Weg durch den Wald.

edit: Ja, das kann ich gut gebrauchen. Nicht direkt für die Waldszene, für die verwende ich dann doch einen unaufdringlichen Loop mit Waldgeräuschen, aber für kurz danach. Vielen Dank

Geändert von WeTa (15.09.2010 um 21:20 Uhr)

Vielen Dank, Mutant Uprising passt perfekt.

Dir könnte vielleicht:

http://www.youtube.com/watch?v=cv0Ib-3PzZA

weiterhelfen?

Youtube dir mal im Allgemeinen die Musik von verschiedenen Fantasy-Strategiespielen sowie CRPGs, beispielsweise haben Shadow Magic, Civ 4 und VtM:Bloodlines ganz nette MP3s