Nur weil sie 12 Megapixel hat, heißt es lang nicht, dass sie auch gute Bilder macht. Das ist nämlich ein Irrglaube von vielen. Es kommt u.a. auf die Baugröße des CCDs an. Je größer ein CCD, desto größer ist auch der Abstand zwischen den Zellen, was dann auch weniger Wärmeentwicklung und somit weniger Bildrauschen zur Folge hat. Ein weiterer Faktor wäre das Objektiv und dessen Verarbeitung.
Es gibt kein perfektes Objektiv. Jedes Objektiv hat Fehler und diese Fehler verfälschen mal weniger und mal stärker das Bild.

Und wenn ich mir da so die Bilder anschaue, die auf der Seite von Freierfall abgebildet sind, sind diese grad mal etwas besser als so der Durchschnitt. Die Bilder zeigen, gerade in dunklen Bereichen, ein recht hohes Rauschen. Auch der Tester gibt mir dabei recht, wie ich grad sehe, also das die Qualität nur besserer Durchschnitt ist.
Für jemanden, der Schnappschüsse machen will, sind auf jeden Fall sehr gute Bilder aber da gibt es, wie Freierfall schon sagt, günstigere Kompaktkameras, die die gleichen Ergebnisse erzielen.