Stimmt auch wieder, aber da die Entwickler ja seit Jahren mit Informationen zur abschließenden (?) Episode geizen und man eigentlich nichts mitbekommt läuft‘s komplett unterhalb meines Radars und ich muss mich nicht in irgendeinem HL Topic dazu „auskotzen“
Ob einen als Kunde jetzt eine schwere und langwierige Entwicklung tangiert ist im Bezug auf die eigentliche Ankündigung eigentlich irrelevant. Zwischen Ankündigung und Release vergingen 18 Monaten, ist zugegebenermaßen eine ordentliche Zeit und mit Blick auf eine Franchise eigentlich sogar unnötig (Mein mal gelesen zu haben, dass diese Zeiträume bei neuen Versionen von Produktserien kürzer Ausfallen aufgrund einer schon gefestigten Meinung am Markt), von daher war das Beispiel wirklich nicht gerade passend. Aber im Vergleich zur Versus Ankündigung bis Heute (62 Monate, ohne anstehenden Release) doch eher noch ein Wimpernschlag. Immerhin gab‘s damals feste Zahlen, auch wenn Leak und unvollendete Arbeit noch hinzukammen. Danke übrigens für den Hinweis, hab mich dementsprechend noch mal in den Wikipedia Artikel reingelesen!Zitat von Gamabunta
Überschaubare Zeiträume zwischen Announcement und Release wären wünschenswert.
Find sowas befriedigender als innerhalb der frühen Entwicklungsphase schon mit Fakten konfrontiert zu werden. Gut die Vorfreude steigt schlagartig, aber je später etwas rauskommt desto geringer ist das letzten Endes das eigentliche Interesse, siehe Duke Nukem oder Alan Wake. Der Duke war zwar lukrativ, litt aber unter altmodischem Design. Alan Wake war ambitioniert, aber dann doch abgespeckt und mit geringen Abverkäufen gestrafft. Bin Dementsprechend gespannt wie FFvsXIII sich da Einreihen wird.
Ich persönlich geb SE jedenfalls nicht mehr allzu viele Chance, da mich der letzte große Titel zutiefst enttäuscht hat, das ganze Randprogramm mich überhaupt nicht interessiert und ich FFXIII-2 eigentlich gar nicht haben will. VersusXIII oder ein (utopisches) XV wären da noch meine letzten Versuche!![]()

Kontrollzentrum