Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Ah ja. Ich finde, die sollten mal wieder nen Einblick in ihre aktuelle Unternehmensstruktur geben. Das letzte Mal ist lange her und wahrscheinlich schon völlig überholt. Diese Divisionen, zumindest 1 bis 4, und das Dragon Quest Team scheint es mit größeren oder kleineren Änderungen in der Zusammensetzung und Leitung nach wie vor zu geben, aber wo da nun zusätzlich noch Nomura, Eidos und besagtes Osaka Handheld-Grüppchen reinpassen würd mich schon interessieren.
Um genau zu sein das Osaka Grüppchen bzw. Nomura gehört zu Division 1. Das wurde mal Anfang des Jahres glaub ich gesagt. Die waren wohl davor ihre eigene Division (oder gehörten zu einer anderen) sind dann aber mit der alten Div1 fusioniert worden.
Ich weiß eigentlich nicht was es mit den Divisionen auf sich hat. Einige von denen ist so klein, dass man es als Entwicklerteam ansehen kann, aber wenn man sich die Div 1 anschaut welche so viele Unterschiedliche Teams hat welche nichts miteinander zu tun haben sehe ich den Sinn dahinter nicht.
Die Eidos Teams sind eigentlich recht traditionell westlich nacht Entwicklerteams eingeteilt.
Zitat Zitat von Diomedes
Na, so ganz in Stein gemeißelt sehe ich das nicht. Ich halte es für denkbar, dass Microsoft den ersten Schritt tut, und eine neue Konsole für 2013 oder 14 ins Auge fast, aber ob Sony gleich hinterherlegt... weiß nicht
Wenn sie klug sind werden sie MS nicht nochmal 1 Jahr oder mehr Vorsprung geben.
Zitat Zitat von Gnosis
Fortress ist schon lange platt und das externe Studio mit ihm zusammen, weil sie von SE keinen einzigen Cent gesehen haben. Es war für sie nicht "ff-mäßig genug".
Das Originalteam von Fortress ist zwar schon lange zu, aber am Spiel wurde bei einem anderen Entwickler weitergearbeitet. Fortress ist jedoch trotzdem gecancelt. Bekannt wurde es erst dieses E3.