mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Naja... ich interpretiere das ganze Theater mal naiv-wohlwollend als gesunden(?) Perfektionismus und hoffe auf ein gutes Spiel was mich wirklich mal wieder packt.
    Eigentlich frage ich mich da gerade, wieso man eigentlich bei Versus immer so die Perfektionismus-Schiene fährt. Also, es könnte natürlich durchaus eine Ausrede für das sehr langsame Vorrankommen sein oder eben der Auslöser.

Und es ist ja nicht so, als ob man bei Nomura sonst von Perfektion reden kann, wenn man das Wrack einer Story von KH ansieht oder generell die Reihe. Vielleicht werden da bei FF andere Maßstäbe gesetzt, aber so wirklich überzeugt bin ich bisher nicht ^_O

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Vielleicht werden da bei FF andere Maßstäbe gesetzt
    Hat Nomura nicht auch zum Großteil Crisis Core verbrochen? Maßstäbe adé

Naja, Versus ist ja angeblich überhaupt erst entstanden weil ein Teil von SE mit dem Konzept zu 13 völlig unzufrieden war und man wieder ein "richtiges" FF machen wollte - und dazu wohl auch reihenweise Leute aus den 'besseren Tagen' ins Boot geholt hat. Ergo erwartet man jetzt irgendwas, was selbst den Hype um FF7+8 mindestens erreicht, wenn nicht sogar übertrifft.

Woher jetzt aber dieser Perfektionismus seitens der Entwickler kommt (insb. was Grafik angeht) weiß ich nicht. Vor allem bekomme ich den Eindruck, dass das alles etwas überdimensioniert wird... Jetzt natürlich zu werben "Hey, man kann Ingame-Fotos machen um die tolle Grfaik festzuhalten!" stimmt mich jedenfalls etwas nachdenklich. <_<

Aber mehr als positiv denken kann man ja nicht tun - groß gezeigt wird ja nichts und das was gezeigt wird ist ja scheinbar schon wieder hinfällig geworden, jedenfalls was die Optik betrifft. Und von der abgesehen ist noch nicht viel veröffentlicht worden.

...und dazu wohl auch reihenweise Leute aus den 'besseren Tagen' ins Boot geholt hat.
    Reihenweise wie in Nomura? Eigentlich weiß man bisher nur, dass das KH-Team dran sitzt, eben mit Nomura, Hashimoto, Shinomura und Nojima. Da XIII und Versus (sowie Agito/Type 0) alle zusammen angekündigt wurden, war da keiner unzufrieden mit irgendwas, die wollten nur besonders schlau sein und gleich eine Compilation aufbauen, ohne eine genaue Vorstellung davon zu haben, wie die einzelnen Spiele überhaupt aussehen sollen.
    Mittlweile tendiert meine Vorfreude auf Versus ungefähr gegen Null, nicht weil ich kein Potential darin sehe sondern weil es noch min. 2 Jahre dauern wird, bis das Spiel irgendwie ansatzsweise fertig sein könnte.

Naja, Versus ist ja angeblich überhaupt erst entstanden weil ein Teil von SE mit dem Konzept zu 13 völlig unzufrieden war und man wieder ein "richtiges" FF machen wollte - und dazu wohl auch reihenweise Leute aus den 'besseren Tagen' ins Boot geholt hat.
    Huh? Wäre zwar durchaus denkbar, aber kann mich nicht erinnern, dass das mal so gesagt worden ist.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, daran glaube ich nicht mehr.
    Selbst wenn SE es ENDLICH mal auf die Reihe kriegen sollte, eine Produktion nicht durch fehlerhafte Organisation und Missmanagement selbst zu sabotieren, würde ein FFXV immer noch mindestens zwei Jahre von der Präsentation zum Release hin brauchen. Und da FF-Titel schon aus Tradition auf der E3 vorgestellt werden, und das dieses Jahr nix wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass FFXV vor 2014 erscheint, wenn überhaupt. Wo SE schon reichlich Energie in die Fertigstellung der NextGenEngine Luminous steckt, scheint es mir sogar denkbar, dass wir in dieser Generation nichts weiteres mehr von der Serie sehen werden als die bisher angekündigten Ableger der FNC-Reihe, und vielleicht auch irgendwann noch mal den PS3/360-Release von FFXIV, während FFXV schon im Plan für die nächste Generation steckt.
    Okay, 2014 ist vielleicht zu optimistisch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass XV noch in dieser Generation kommt. Wir werden sehen
    Natürlich arbeiten sie schon an der NextGen-Engine: weil sie gemerkt haben, dass sie bei der aktuellen viel zu spät dran waren. Aber Crystal Tools muss sich auch erstmal rentieren, da werden sie bestimmt noch mehr mit anstellen wollen als nur vier große Spiele. Und wie gesagt kann ich mir sonst auch nicht erklären, an was Division 4 seit Jahren arbeitet. Division 1 hat XIII-2, Nomura in Osaka hat Versus und KH-Kram und Division 3 hat XIV. Fortress soll, falls es nicht längst plattgemacht wurde, an ein anderes externes Studio gegangen sein. Abgesehen davon kamen die letzten FFs der jeweiligen Generationen ja immer erst raus, als die nächste Konsole schon vor der Tür stand. Wenn Sony also nicht plötzlich einlenkt, hat Square Enix noch ein paar Jährchen Zeit für XV ^^

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Natürlich arbeiten sie schon an der NextGen-Engine: weil sie gemerkt haben, dass sie bei der aktuellen viel zu spät dran waren. Aber Crystal Tools muss sich auch erstmal rentieren, da werden sie bestimmt noch mehr mit anstellen wollen als nur vier große Spiele. Und wie gesagt kann ich mir sonst auch nicht erklären, an was Division 4 seit Jahren arbeitet.
    Das neue MMO vielleicht?
    Zitat Zitat
    Division 1 hat XIII-2, Nomura in Osaka hat Versus und KH-Kram und Division 3 hat XIV.
    Das Versus bzw. das Konsolen Kingdom Hearts Team ist ebenfalls in Tokyo. Das Osaka Team ist nur für die Handheld KHs verantwortlich,
    Zitat Zitat
    Fortress soll, falls es nicht längst plattgemacht wurde, an ein anderes externes Studio gegangen sein. Abgesehen davon kamen die letzten FFs der jeweiligen Generationen ja immer erst raus, als die nächste Konsole schon vor der Tür stand. Wenn Sony also nicht plötzlich einlenkt, hat Square Enix noch ein paar Jährchen Zeit für XV ^^
    Ich glaube eher weniger. Man ist sich nicht mal sicher ob Versus Ende 2012 erscheinen wird. MS und Sony haben allerspätestens 2014 eine neue Konsole raus, vielleicht schon 2013. Mit ihren jetzigen Praktiken sehe ich nicht, wie sie da zeitig was veröffentlichen können.
    Die Crystal Tools waren von Vorne bis Hinten ein einziger großer Fehler, ihr Projektmanagement Praktiken waren von Vorne bis Hinten eine Katastrophe. Ich hoffe sie haben viel von ihren Eidos Kollegen gelernt und setzen diese in ihrer neuen Engine ein und in ihrer zukünftigem Projektmanagement ein. Besonders letzteres wird wohl schwierig werden, aber wenn SE die nächste Generation überleben will müssen diese Punkte sich durchsetzen.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Das Versus bzw. das Konsolen Kingdom Hearts Team ist ebenfalls in Tokyo. Das Osaka Team ist nur für die Handheld KHs verantwortlich
    Ah ja. Ich finde, die sollten mal wieder nen Einblick in ihre aktuelle Unternehmensstruktur geben. Das letzte Mal ist lange her und wahrscheinlich schon völlig überholt. Diese Divisionen, zumindest 1 bis 4, und das Dragon Quest Team scheint es mit größeren oder kleineren Änderungen in der Zusammensetzung und Leitung nach wie vor zu geben, aber wo da nun zusätzlich noch Nomura, Eidos und besagtes Osaka Handheld-Grüppchen reinpassen würd mich schon interessieren.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ah ja. Ich finde, die sollten mal wieder nen Einblick in ihre aktuelle Unternehmensstruktur geben. Das letzte Mal ist lange her und wahrscheinlich schon völlig überholt. Diese Divisionen, zumindest 1 bis 4, und das Dragon Quest Team scheint es mit größeren oder kleineren Änderungen in der Zusammensetzung und Leitung nach wie vor zu geben, aber wo da nun zusätzlich noch Nomura, Eidos und besagtes Osaka Handheld-Grüppchen reinpassen würd mich schon interessieren.
    Um genau zu sein das Osaka Grüppchen bzw. Nomura gehört zu Division 1. Das wurde mal Anfang des Jahres glaub ich gesagt. Die waren wohl davor ihre eigene Division (oder gehörten zu einer anderen) sind dann aber mit der alten Div1 fusioniert worden.
    Ich weiß eigentlich nicht was es mit den Divisionen auf sich hat. Einige von denen ist so klein, dass man es als Entwicklerteam ansehen kann, aber wenn man sich die Div 1 anschaut welche so viele Unterschiedliche Teams hat welche nichts miteinander zu tun haben sehe ich den Sinn dahinter nicht.
    Die Eidos Teams sind eigentlich recht traditionell westlich nacht Entwicklerteams eingeteilt.
    Zitat Zitat von Diomedes
    Na, so ganz in Stein gemeißelt sehe ich das nicht. Ich halte es für denkbar, dass Microsoft den ersten Schritt tut, und eine neue Konsole für 2013 oder 14 ins Auge fast, aber ob Sony gleich hinterherlegt... weiß nicht
    Wenn sie klug sind werden sie MS nicht nochmal 1 Jahr oder mehr Vorsprung geben.
    Zitat Zitat von Gnosis
    Fortress ist schon lange platt und das externe Studio mit ihm zusammen, weil sie von SE keinen einzigen Cent gesehen haben. Es war für sie nicht "ff-mäßig genug".
    Das Originalteam von Fortress ist zwar schon lange zu, aber am Spiel wurde bei einem anderen Entwickler weitergearbeitet. Fortress ist jedoch trotzdem gecancelt. Bekannt wurde es erst dieses E3.

http://cetraconnection.de/2011/07/mi...cklungsstatus/

Geht woll in die Final Phase, anstatt das es erst richtig los geht. Übersetzungsfehler ftw!

Cool, habe ich auch schon gehört.

Wenn XIII-2 dann Anfang 2011 und Versus ein Jahr später erscheint, ist es für mich rein von der Final Fantasy-Dichte her sehr angenehm. Dazwischen dann noch Type-0 und ich bin bedient (Klar, die Entwicklungszeit ist natürlich trotzdem ein Grauen).

Habe mir auch gerade noch einmal den Trailer angeguckt. Bäm, ich will jetzt nicht gehypt klingen, aber ich finde, dass Square Enix mit den neuen FF-Teilen (also XIII-2, Versus und Type 0) wieder auf dem richtigen Weg ist. Und irgendwann will ich dann mal wieder 'nen Knaller wie 7.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Wenn XIII-2 dann Anfang 2011 und Versus ein Jahr später erscheint
    ^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Und irgendwann will ich dann mal wieder 'nen Knaller wie 6.
    Fixed.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Fixed.
    Dito

Aber es wird ein Traum bleiben.
    Andererseits ... V ielleicht sollte SE lieber ein Spiel im Grafikstil von FF4-6 machen, immerhin: 4-2 war 100x mehr FF als 12 oder 13. Eigentlich peinlich, dass die das bei 4-2 gepackt haben, bei 11-14 aber nicht. Bei 12 war IMO sogar der DS Nachfolger besser als der Haupttitel.

Wie verlässlich ist eigtl. diese News von wegen Übersetzungsfehler? Ich hab mal n bisschen rumgeschaut, aber dass echt scheinbar noch keine größere Seite im englischsprachigen Raum das aufgeschnappt hat macht mich doch stutzig.

Cool, habe ich auch schon gehört.

Wenn XIII-2 dann Anfang 2011 und Versus ein Jahr später erscheint, ist es für mich rein von der Final Fantasy-Dichte her sehr angenehm. Dazwischen dann noch Type-0 und ich bin bedient (Klar, die Entwicklungszeit ist natürlich trotzdem ein Grauen).

Habe mir auch gerade noch einmal den Trailer angeguckt. Bäm, ich will jetzt nicht gehypt klingen, aber ich finde, dass Square Enix mit den neuen FF-Teilen (also XIII-2, Versus und Type 0) wieder auf dem richtigen Weg ist. Und irgendwann will ich dann mal wieder 'nen Knaller wie 7.
    Wenn das wirklich nur ein Übersetzungsfehler ist, wäre 2012/2013 ein denkbarer Erscheinungszeitraum für VersusXIII. Mit viel Glück und Feenstaub sogar etwas früher. Das soll nicht miesmachend klingen, aber mit fast sieben Jahren wird es trotzdem ein neuer Tiefpunkt, was Wartezeiten angeht.
    Ob sich die Serie wieder in eine bessere Richtung bewegt... naja, schwer das zu sagen. Wenn man auch XIII und XIV außer Acht lässt, bei XIII-2 bin ich immer noch recht skeptisch, von VersusXIII fehlen noch weit mehr als drei Bilder, und Type 0 muss auch erstmal im Westen erscheinen (wenngleich das wohl nur eine Frage der Zeit sein wird). Dass SE auf dem richtigen Weg ist, will ich aber erst sagen, wenn VersusXIII erschienen ist, und FFXV auch die Hauptreihe wieder in ein gutes Licht rückt. Allen vielversprechenden Spin-Offs zum Trotz bleiben XIII und XIV nunmal die neuesten Titel der eigentlichen Serie, und da wird XV schon einiges bieten müssen, um die Zukunft der Serie wieder rosiger scheinen zu lassen.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich nur ein Übersetzungsfehler ist, wäre 2012/2013 ein denkbarer Erscheinungszeitraum für VersusXIII. Mit viel Glück und Feenstaub sogar etwas früher. Das soll nicht miesmachend klingen, aber mit fast sieben Jahren wird es trotzdem ein neuer Tiefpunkt, was Wartezeiten angeht.
    Ob sich die Serie wieder in eine bessere Richtung bewegt... naja, schwer das zu sagen. Wenn man auch XIII und XIV außer Acht lässt, bei XIII-2 bin ich immer noch recht skeptisch, von VersusXIII fehlen noch weit mehr als drei Bilder, und Type 0 muss auch erstmal im Westen erscheinen (wenngleich das wohl nur eine Frage der Zeit sein wird). Dass SE auf dem richtigen Weg ist, will ich aber erst sagen, wenn VersusXIII erschienen ist, und FFXV auch die Hauptreihe wieder in ein gutes Licht rückt. Allen vielversprechenden Spin-Offs zum Trotz bleiben XIII und XIV nunmal die neuesten Titel der eigentlichen Serie, und da wird XV schon einiges bieten müssen, um die Zukunft der Serie wieder rosiger scheinen zu lassen.

also ich hab FFXIII jetzt nach ner ewigkeit wieder angerührt..(habs noch netma zuende gespielt, habs mir auch sehr spät besorgt dezember letzten jahres) und find das spiel jetzt nicht soo schlecht.

das problem ist, dass es viel zu sehr auf "visualitäten" wert legt.. viele cutscenes, viele rendervideos und sprachausgabe, dass es teils sogar etwas erdrückend wirken kann.
    da hat es SE mit den entwicklungskosten zu gut gemeint. mehr gameplay und openworld maps.. was mit dem nachfolger nun kommen wird...
    naja lasst uns gespannt in die zukunft schauen... man kann aber nicht sagen, SQUARE sei ein schlechter entwickler.. das spiel ist gut, für viele aber zu sehr visuell überladen. manchmal ist weniger mehr.

Das wird ja echt immer erbärmlicher...
    Zitat Zitat
    Final Fantasy Versus XIII nicht auf Tokyo Game Show

09.08.11 - Square Enix hat derzeit keine Pläne, das Rollenspiel Final Fantasy Versus XIII auf der Tokyo Game Show (15.09.11 - 18.09.11) zu zeigen. Das sagte Tetsuya Nomura von Square Enix in der aktuellen Dengeki PS.
    Square Enix beweißt in ihrem eigenem Territorium abstinenz...*lol*

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    http://cetraconnection.de/2011/07/mi...cklungsstatus/

Geht woll in die Final Phase, anstatt das es erst richtig los geht. Übersetzungsfehler ftw!
    Oh Gott sei dank. Das klingt doch schon viel besser! xD

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    MS und Sony haben allerspätestens 2014 eine neue Konsole raus, vielleicht schon 2013.
    Na, so ganz in Stein gemeißelt sehe ich das nicht. Ich halte es für denkbar, dass Microsoft den ersten Schritt tut, und eine neue Konsole für 2013 oder 14 ins Auge fast, aber ob Sony gleich hinterherlegt... weiß nicht. Nach den bisherigen Aussagen scheinen die es ja nicht so eilig zu haben mit der nächsten Generation, und wollen die PS3 zumindest noch bis 2016 untrstützen (von dem Statement ausgehend, die PS3 werde rund zehn Jahre auf dem Markt bleiben). Will man dem Glauben schenken, kann FFXV theoretisch noch problemlos in dieser Generation erscheinen. Die wird dann zum Release zwar auslaufend sein, was aber bei der (voraussichtlichen) Abwärtskompatibilität der kommenden Konsolen auch kein Beinbruch wäre.

Zitat Zitat
    Fortress soll, falls es nicht längst plattgemacht wurde, an ein anderes externes Studio gegangen sein
    Fortress ist schon lange platt und das externe Studio mit ihm zusammen, weil sie von SE keinen einzigen Cent gesehen haben. Es war für sie nicht "ff-mäßig genug".
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."