Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Diomedes
Wenn das wirklich nur ein Übersetzungsfehler ist, wäre 2012/2013 ein denkbarer Erscheinungszeitraum für VersusXIII. Mit viel Glück und Feenstaub sogar etwas früher. Das soll nicht miesmachend klingen, aber mit fast sieben Jahren wird es trotzdem ein neuer Tiefpunkt, was Wartezeiten angeht.
Ob sich die Serie wieder in eine bessere Richtung bewegt... naja, schwer das zu sagen. Wenn man auch XIII und XIV außer Acht lässt, bei XIII-2 bin ich immer noch recht skeptisch, von VersusXIII fehlen noch weit mehr als drei Bilder, und Type 0 muss auch erstmal im Westen erscheinen (wenngleich das wohl nur eine Frage der Zeit sein wird). Dass SE auf dem richtigen Weg ist, will ich aber erst sagen, wenn VersusXIII erschienen ist, und FFXV auch die Hauptreihe wieder in ein gutes Licht rückt. Allen vielversprechenden Spin-Offs zum Trotz bleiben XIII und XIV nunmal die neuesten Titel der eigentlichen Serie, und da wird XV schon einiges bieten müssen, um die Zukunft der Serie wieder rosiger scheinen zu lassen.
...
also ich hab FFXIII jetzt nach ner ewigkeit wieder angerührt..(habs noch netma zuende gespielt, habs mir auch sehr spät besorgt dezember letzten jahres) und find das spiel jetzt nicht soo schlecht.
das problem ist, dass es viel zu sehr auf "visualitäten" wert legt.. viele cutscenes, viele rendervideos und sprachausgabe, dass es teils sogar etwas erdrückend wirken kann.
da hat es SE mit den entwicklungskosten zu gut gemeint. mehr gameplay und openworld maps.. was mit dem nachfolger nun kommen wird...
naja lasst uns gespannt in die zukunft schauen... man kann aber nicht sagen, SQUARE sei ein schlechter entwickler.. das spiel ist gut, für viele aber zu sehr visuell überladen. manchmal ist weniger mehr.