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Vor einiger Zeit versprach Tetsuya Nomura neue Informationen zu dem in Versenkung geratenen Final Fantasy Versus XIII. In der aktuellen Ausgabe der Famitsu gibt es nun ein vier Seiten langes Interview zu dem Spiel. Hier ist eine Zusammenfassung:
Der Großteil der Unterhaltung war über die Szenen im Spiel. Wie in den meisten Spielen wird es in Versus zwei Arten von Events geben: vorgerendert und real time. Sie sollen in etwa dieselbe Qualität haben. Nomura sagte, dass es zwischen den Modellen wenig Unrerschied geben wird, bis auf die Haare, die in pre-rendered Events detailierter aussehen. Das Hauptmerkmal der Real Time Events in Versus ist aber, dass man die Kontrolle über den Charakter nicht verliert. Nomura sagte, dass es wichtig ist den Spielern das Gefühl zu geben, dass sie nicht mit dem Spielen aufhören müssen.
Laut Nomura werden die Events zu einem neuen System zusammengebunden, das seiner Meinung nach einzigartig ist (laut der Zusammenfassung auf FFReunion sollten die Cutscenes jetzt eher einem FPS als einem RPG ähneln, aber die Beschreibung war sehr ungenau und daher sollte man vll. erst auf genauere Daten warten).
Die Events in Versus werden natürlich fließen und sich nicht wie andere Titel anfühlen. Das Tempo der Unterhaltung ist anders als in anderen Final Fantasy Spielen, aber Nomura betonte, dass das Spiel auch nicht wie Type-0 oder Kingdom Hearts sein wird. Die Kämpfe in Versus verändern sich abhängig von den Handlungen des Spielers.
Final Fantasy Versus XIII war eine neue Herausforderung für das Entwicklerteam. Aufgrund dessen wurden bis jetzt nur die Mitglieder aus dem innersten Kreis an das Spiel gelassen, aber jetzt ist Square Enix bereit ein größeres Team damit zu beauftragen. Stück für Stück wurden die Synchronstimmen aufgezeichnet, aber es gab bis jetzt nicht viele weibliche Charaktere. Um die Dialoge realistischer zu gestalten, haben die Synchronsprecher ihre Sprachanteile in einem Raum aufgenommen, sodass ihre Gespräche sich überlappen.
Die Aufnahme von Takeshi Nozue ins Team war auch eine sehr große Hilfe, sagte Nomura. Nozue war in der Lage seine Kenntnisse im Pre-rendering an den Real Time Events des Spiels anzuwenden, besonders im Bezug auf die Lichttechnologie.
Nomura zeigte der Famitsu außerdem drei neue Screenshots... also... nur der Famitsu, da Square Enix sie anscheinend der Öffentlichkeit nicht zeigen will. Famitsu war beeindruckt und sagte, sie könnten nicht glauben, dass es wirklich Real Time war. Die Reporter sagten, dass die Screenshots wie echte Fotos aussahen. Nomura antwortete, dass es möglich sein wird auch Fotos im Spiel zu schießen. Noctis hat ein Handy und man kann überall Fotos machen.
Auf die Fragen wann die Screenshots der Offentlichkeit gezeigt werden, antwortete Nomura, dass wir uns wohl noch ein wenig gedulden müssen. Er sagte, dass die Gebiete, die uns bereits gezeigt wurden jetzt mit einer neuen Lichttechnologie bearbeitet werden und wir uns auch bei diesen gedulden müssen.
Es gibt allerdings Infos dazu was auf den Bildern war. Es gab eine Szene von Nocits in einer italienisch angehauchten Stadt, der auf einen Behemoth schaut. Eins der Schreenshots zeigte Noctis am Rand einer Autobahn am Abend und dasselbe Bild nur während der Nacht. Auf den Schilden an der Autobahn stand anscheinen "Meguro", was eine Region von Tokyo ist.
Nomura sagte nicht, wann weitere Infos zu dem Spiel kommen werden, aber er hat es wohl schon auf ein bestimmtes Datum eingeplant. Auch wenn er nicht verraten wollte welches.
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