Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von R.D.
Lol, man merkt schon das du das System wohl nicht kapiert hast
Entschuldigung aber das Gambitsystem ist das BESTE was ich als Programmierer je für KI-Chara gesehen habe. Ich meine du kannst deine Helden da selber zusammenbauen und noch sagen, nach welche Prioritäten sie bestimmte Aktionen machen. Das war ein genialier Einfall und ich hab keine AHnung warum SE DAS nicht weiterentwcikelt hat (Ich mein, so mussten sie gar keine wirkliche KI bauen, sondern nur die Gambits durchgehen).
Spontan ist da nie etwas passiert und ich habs nie erlebt das mir meine Chara aus der Reihe getanzt sind, wie sie es in FF XIII gerne gemacht haben.
...
Du sagst es in FF12 musste SE keine wirkliche KI bauen, der spieler selbst hat sich die KI aus einem baukasten (gambits) nach seinen bedürfnissen zusammengebastelt.
das gab dem spiel einen kleinen strategischen touch.
naja und deshalb sagen sie auch, dass sie das KS aus FFXIII weiterentwickeln möchten in FF13-2... sicherlich wird es mehr in die individualisierung der KI gehen ähnlich wie in FF12. ich fands nicht schlimm, dann wars ebend so, dass man die KI der mitstreiter nicht mitbestimmen konnte. ich mein, viele spiele haben NPC mitstreiter mit einer KI. die KI n FF13 war dann stellenweise dumm programmiert, zum beispiel beim buffen.
mich hats eigtl. nur genervt, wenn ich die NPC ins augmentor paradigma gesteckt hab, und sie dann erstmal "ex-blitz" oder son schmarn buffen anstatt erst einmal protes oder shell. das war das einzige wo es mich in FF13 genervt hat, sonst nicht. der heiler hatte seine rolle meist sehr gut erfüllt sowie die dmg und defender rollen.
Geändert von Tonkra (07.02.2011 um 15:12 Uhr)