mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 317
    Die PS3 ist leider Texturmäßig nicht so hoch anzusehen. Sie hat leider den nachteil nur die 256MB zu haben, die Sony denen zur Verfügung stellt. Und imho ist das im Gametrailers 2 von dir verlinkte Videotrailer doch sehr hübsch anzusehen! WTF, sogar Noctis Schuhbändel bewegen sich!Die Charaktermodelle strotzen nur so vor Details und das Osaka Studio hats bisher immer geschafft super Charaktermodelle (vor allem das gesicht) zu delivern.
    Wo du die tristen texturen siehst weiß ich nicht. In dem von dir verlinkten sicherlich nicht und in dem der 1st production party sicherlich auch nicht. Und FFXIII ist ein ganz anderes Kaliber. Da hat SE ja nicht einmal geschafft Grasbüschel zu modelieren/texturieren sondern hat wie in bester PS2 Manier einfach mal die Boden mit einer grastextur zu geklatscht...
    Warte erst einmal ab, wenn der HD Trailer kommt, ob das was du sagst noch Hand und Fuß hat. Derzeit sieht es aber leider nicht so aus.
    Auch kann ich kein grau in grau erkennen. Die Spielewelt scheint sehr bunt zu wirken, lediglich die Charaktere haben wohl Angst vor Farben ;P

ff versus13 sieht düster aus. ich find sehr gut.
    da sonst fast alle jrpg bononbunt sind obwohl die welt untergeht.

"the last story ist mir zu braun", "versus 13 zu grau"
    abwechslung!

Sie haben es endlich mal geschafft, alte Menschen vom Gesicht (Falten usw.) auch mal alt aussehen zu lassen! Das war bisher soweit ich mich erinnern kann noch nie wirklich der Fall gewesen. Perfekt ist es zwar noch immer nicht, aber der alte Kerl sieht schon recht realistisch alt aus.

Das war ja auch ne CGI.
    Alte Menschen waren doch bisher noch nie das Problem. Oo

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Kannste mal sehn
    ich mein das sieht man schon im trailer davor... und in FFXIII ist es stellenweise auch sehr arg und durchwachsen, mal so mal so..
    Gametrailers
    Gametrailers 2
    Was willst du uns jetzt damit beweisen? Ein paar Monate oder gar fast 2 Jahre alte Trailer zu zeigen? Ganz zu schweigen davon, dass die Videoquali selbst da nicht das gelbe vom Ei ist? Und wie gesagt, es ist wahrscheinlich, dass sie noch über 1 Jahr dran arbeiten können.
    Zitat Zitat
    meine meinung. dieses grau in grau und die tristesse schreckt mich ab.
    Ja vergessen wir die grünen Felder und Seen, konzentrieren wir uns nur auf das Nachtlevel in der Stadt.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Die PS3 ist leider Texturmäßig nicht so hoch anzusehen. Sie hat leider den nachteil nur die 256MB zu haben, die Sony denen zur Verfügung stellt.
    ...something, something...Uncharted 2.
    Zitat Zitat
    Die Charaktermodelle strotzen nur so vor Details und das Osaka Studio hats bisher immer geschafft super Charaktermodelle (vor allem das gesicht) zu delivern.
    AFAIK dürfte das nicht Osaka sein, die arbeiten an KH3DDDDDDDD, oder sowas.
    Zitat Zitat
    Und FFXIII ist ein ganz anderes Kaliber. Da hat SE ja nicht einmal geschafft Grasbüschel zu modelieren/texturieren sondern hat wie in bester PS2 Manier einfach mal die Boden mit einer grastextur zu geklatscht...
    Warte erst einmal ab, wenn der HD Trailer kommt, ob das was du sagst noch Hand und Fuß hat. Derzeit sieht es aber leider nicht so aus.
    So siehts aus.

Ne das Osaka Studio wurde doch mit dem Tokyostudio fusioniert.
    KH3 wird also eher outgesourced, oder aber wenn versus in der finalen Phase ist dann auch richtig mit KH3 begonnen.

Uncharted 2 strotzt vor Detailverliebtheit, aber die mega hochaufgelösten texturen wird man auch da nicht finden. Was das Spiel jetzt auch nicht schlechter macht, dafür macht es eigentlich alles viel zu gut.

Ne das Osaka Studio wurde doch mit dem Tokyostudio fusioniert.
    KH3 wird also eher outgesourced, oder aber wenn versus in der finalen Phase ist dann auch richtig mit KH3 begonnen.
    Wenn ich das richtig mitbekommen wurde das Osaka Studio unter dem Banner des Production Department 1 aufgenommen. Was aber nicht viel ändert, es sind immer noch verschiedene Teams. Es gab auch schon früher im Dep.1 unterschiedliche Teams wie das FF und das KH Teams. Das Osaka Studio, also die Leute die an KH Birth by Sleep gearbeitet haben arbeiten jetzt an KH 3D.

Zitat Zitat
    Uncharted 2 strotzt vor Detailverliebtheit, aber die mega hochaufgelösten texturen wird man auch da nicht finden. Was das Spiel jetzt auch nicht schlechter macht, dafür macht es eigentlich alles viel zu gut.
    Nenn mir ein Spiel auf Konsole welches bessere Texturen hat.

Da fällt mir Spontan nur Fallout 3 und New Vegas ein die sich mit Uncharted messen können. Aber ich bleib dabei: Uncharted hat viele schöne Texturen und keine Textur sieht deplatziert aus (weder in der Auflösung noch in der Umsetzung). ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Was willst du uns jetzt damit beweisen? Ein paar Monate oder gar fast 2 Jahre alte Trailer zu zeigen?
    wenn man so will.. hatte sich FFXIII grafisch damals nach dem ersten trailer verändert? Nein. bei den ingame sequenzen dachte man zu anfang, die seien gerändert. wo sich herausstellte die anfangsszenen sind auch alle ingame grafik.

na klar, sollte man den tag nicht vor den abend loben und erst urteilen, wenn man es vor sich sieht. es ist ebend mein ersteindruck dazu gewesen.

Und FFXIII ist ein ganz anderes Kaliber. Da hat SE ja nicht einmal geschafft Grasbüschel zu modelieren/texturieren sondern hat wie in bester PS2 Manier einfach mal die Boden mit einer grastextur zu geklatscht...
    Naja ich fand FFXIII hatte höhen und tiefen, grafisch gesehen.. die eine strandszene, mit diesen seltsamen, poligonarmen papierschirmchen oder der strand war an sich schlecht texturiert.

dann gab es diesen schönen Wald, die eislandschaft mit vielen schimmer effekten und guten texturen, die chars an sich waren gut texturiert und summons wie Odin sahen einfach brilliant aus.

ansonsten muss ich sagen, auch wenn FFXIV ein flop war an sich (ok bisher kennen wir nur die PC version), die bodentexturen mit bump mapping usw. sehen weitaus mehr next gen aus als 90% der JRPGs, die auf der PS3 sonst so erscheinen. technisch gute next gen, die die ps3 ausreizt sieht man eher selten. (ok die ps3 version zu FF13 ist noch nicht erschienen, ich denke aber nicht, dass sie soo viel schlechter ausfallen wird.

ich meine so etwas wie das:

Die textur wirkt zwar auch etwas unscharf bei nahem zoom, aber sie ist durch bump mapping nicht ganz so flach.. die steinchen wirken wie kleine "pickelchen" einer raufaser-tapete. nicht wie viele bodentexturen in FF13, die einfach nur wie bei der PS2 flach wirken.

Das hier:

sieht schon etwas PS2 graphic like halt aus...(was viele PS3 Jrpgs tun)
    ich will jetzt nicht sagen, die grafik sei nur schlecht, aber die innenstadt szenen haben mir nicht so zugesagt. vielleicht weil es mich an DoC irgendwie erinnert hat keine ahnung..

Zum vergleich z.b.:
    Wenn ich diese beiden z.b. vergleiche würde ich bei oberen eher "next gen" grafik schreien. (ok es handelt sich um die PC version.. dennoch, ich glaube dass die grafischen möglichkeiten ebenso bei der ps3 bestehen)

recht habt ihr natürlich, wenn man erst einmal bis zur release version abwarten sollte.. das is nurmal mein ersteindruck. mir kommt es ebend sofort so rüber als würde ein team daran arbeiten, dass an FF Dissidia oder KH oder DoC normalerweise gearbeitet hat.(kampfsystem, "actionreiche" egoshooter anleihen ala Dirge of Cerberus *würg*)

grafik ist auch nicht alles, ist mir halt so aufgefallen^ bis auf die waldszenen im trailer. wo sie gegen die wölfe kämpfen kommt FFXIII Versus für mich mit einer grafischen und farblichen tristesse rüber. Geschmacksache, darf man meinen.

Von der Grafik mal abgesehen...
    Ich hoffe persönlich, dass es kein DirgeOfCerberus-FinalFantasy-Kingdom Hearts-Mix wird (welchen eindruck mir der trailer erschreckenhafter weise aber leider vermittelt^^). fänd ich persönlich grauenhaft^ abwarten. tee trinken
    Geändert von Tonkra (20.01.2011 um 22:07 Uhr)

Da fällt mir Spontan nur Fallout 3 und New Vegas ein die sich mit Uncharted messen können. Aber ich bleib dabei: Uncharted hat viele schöne Texturen und keine Textur sieht deplatziert aus (weder in der Auflösung noch in der Umsetzung). ^^
    Das is jetzt aber nich dein ernst, oder? xD

Sorry...Fallout 3 und New Vegas laufen auf so ner veralteten Engine, die Texturen sind der letzte Graus...man kann mir vieles erzählen, aber rein grafisch waren F3 und New Vegas bei weitem kein "Schmankerl", die Texturen schon mal gar nicht xD
    Und ich red jetzt von der Konsolenversion Die PC Version von F3 inklusive HD Texture Pack berücksichtige hier nicht.
    Spontan würden mir persönlich jetzt nur PC Umsetzungen einfallen, die rein von der Qualität her Uncharted überbieten...gleichziehn oder übertreffen tut da im Konsolenbereich fast gar nichts.
    Geändert von Book of Twilight (21.01.2011 um 01:21 Uhr)

Tonkra lass bitte diese vergleiche. Sie hinken nicht nur hinterher sondern sind auch Bildtechnisch einfach nicht vergleichbar.
    Nen Super shot aus FFXIV mit einem abgescanten Famitsu Shot eines Builds aus dem Jahr 2009... juhu!
    Und bitte, bitte (!!!!!) sag nie wieder dass so ein Shot aus versus aussieht wie PS2. Viele vergessen wohl wie PS2 Grafik aussehen!

Jaggies überall, Flimmern und starre Haare sowie Klamotten. Zumal die Lippensynchronisation mal auf einem ganz anderen Blatt steht!
    Dagegen wirkt Versus Grafikmäßig von dem was man bisher gesehen hat Solide und aus einem "guß" was wir bei einem sehr guten technischen FFX damals nicht hatten.

Ja die Lowres Charaktermodelle sahen einfach grausig aus in FFX, von den Flimmern und den Texturen mal ganz abgesehen (und es hatte sogar in der JP Version nur eine Auflösung von 640x420, ergo hatte man auch oben und unten kleine Balken ).

@BoT Wenn wir das natürlich F3 mit einem jetzt erscheinedem Spiel vergleichen hinkt das gewaltigst hinterher. Ja die Engine ist veraltet, dennoch hat man 2008 grafiktechnisch nicht so eine Bombastische Aufmachung wie in F3 gesehen. Also ich zumindest nicht und das erste Uncharted glänzte ja auch nicht mit "Edel Tech" (Tearing, Slowmo etc...). Auf PS ists eh nochmal was anderes, da wirkt das Game durch die HD Texturen der Community ja schon doppelt so gut wie New Vegas jetzt! xD

Liebe Herrschaften, Uncharted 2 hat einfach einen so wunderbaren, auf Konsolen runtergebrochenen, grafischen Standard gesetzt, das man sich überhaupt nicht mehr anmaßt die gegebene Grafik mit anderen „Titeln“ zu vergleichen… man nimmt einfach das Real Life und das ist definitiv immer State of the Art

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Wenn ich diese beiden z.b. vergleiche würde ich bei oberen eher "next gen" grafik schreien. (ok es handelt sich um die PC version.. dennoch, ich glaube dass die grafischen möglichkeiten ebenso bei der ps3 bestehen)
    du kannst kein spiel vergleichen, das für mindestens (!!) 512 mb grafikram ausgelegt ist (bei miesesten einstellungen) mit den mickrigen maximalen 256 mb der ps3. die hardware ist für heutige maßstäbe völlig veraltet. das ende der messlatte hinsichtlich texturqualität ist schon längst erreicht. man kann zwar immer noch etwas mehr tricksen um das gesamtbild schöner zu machen, aber beschränkungen der hardware heben sich dadurch nicht auf.

wer also immer noch einen qualitätssprung marke ps2 -> ps3 erwartet, sollte sich schon mal für die nächsten drei jahre mit der tatsache anfreunden, dass der grafikpegel nur noch minimal steigen wird.

im übrigen find ich es gut immer mal wieder echte ps2 bilder anzuschauen, die erinnerung hat die angewohnheit sie besser aussehen zu lassen, weil man zu sehr an den heutigen maßstab gewöhnt ist. ^^
    ich hab mich auch schon viel zu sehr an das HD gedöns gewöhnt und könnte auch ein grafikupdate vertragen. ohne den bankrott der industrie und der konsumenten würde das aber nicht von statten gehen, wenn diesen winter neue konsolen rauskämen.

@Tonkra
    Bitte halte den Mund, du hast nämlich offenbar keine Ahnung von irgendwas. Wenn ich das schon höre: "Ja, ist zwar PC aber PS3 kann das sicher auch"... Oh mann.

@Evanescence

Trotzdem ist der RAM bei der PS3 um ein vielfaches schneller als ein normaler PC-RAM, darf man nicht vergessen.
    Geändert von R.D. (21.01.2011 um 15:02 Uhr)

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    @Evanescence
    Trotzdem ist der RAM bei der PS3 um ein vielfaches schneller als ein normaler PC-RAM, darf man nicht vergessen.
    wieso sollte er das sein? die zeit ist auf dem pc im gegensatz zu den konsolen eben nicht stehen geblieben.

http://de.wikipedia.org/wiki/GDDR#GDDR3

ups, sorry. Ich meinte natürlich die Taktfrequenz. Die ist ja bei der PS3 extrem hoch, auch für heutige Zeiten da kommt auch kein GDDR5 ran. Klar ist sind normale PC nicht stehen geblieben aber auch nicht ran gekommen. Ich weiß jetzt nicht genau ob das nun an der generell veralteten PC-Architektur liegt oder so... Wäre mal interessant zu wissen.

Zitat Zitat
    Klar ist sind normale PC nicht stehen geblieben aber auch nicht ran gekommen. Ich weiß jetzt nicht genau ob das nun an der generell veralteten PC-Architektur liegt oder so... Wäre mal interessant zu wissen.
    Dürfte vermutlich daran liegen, dass heutzutage ohnehin niemand die maximale Kapazität der PCs ausnutzt, weil schließlich alles mindestens genausogut auf Konsolen laufen muss. Wozu also groß weiterentwickeln, bevor die nächste Konsolengeneration rauskommt?

Nein das bezweifle ich irgendwie. Auf PC sehen Spiele oft besser aus... Weil man da eben oft auch mehr Ram hat wo man mal ne weile was drin lassen kann. Ich glaube mal gelesen zu haben das sowieso das Maximum bald erreicht ist, die Architektur ist eben fast schon so alt wie die PC-Geschichte selber... oder so.

@BoT Wenn wir das natürlich F3 mit einem jetzt erscheinedem Spiel vergleichen hinkt das gewaltigst hinterher. Ja die Engine ist veraltet, dennoch hat man 2008 grafiktechnisch nicht so eine Bombastische Aufmachung wie in F3 gesehen. Also ich zumindest nicht und das erste Uncharted glänzte ja auch nicht mit "Edel Tech" (Tearing, Slowmo etc...). Auf PS ists eh nochmal was anderes, da wirkt das Game durch die HD Texturen der Community ja schon doppelt so gut wie New Vegas jetzt! xD
    Ok, wenn wir von Uncharted 1 reden, dann hab ich nichts gesagt^^ Ich dachte die Rede wäre hier ausschliesslich von Uncharted 2 im Vergleich mit den Spielen
    Uncharted 1 sieht sicherlich immer noch gut aus für heutige Verhältnisse, vergleichbar mit Uncharted 2 und ähnlichen Spielen ist es dann aber bei weitem nicht.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    @Evanescence[/B]
    Trotzdem haben die Entwickler nur limietierten Texturspeicher da das OS sogar mehr RAM frisst, wobei das lediglich im Hintergrund läuft. Naja gut, lassen wir das nerdige Techgeschwätz ;o)