Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Gamabunta
Was willst du uns jetzt damit beweisen? Ein paar Monate oder gar fast 2 Jahre alte Trailer zu zeigen?
...
wenn man so will.. hatte sich FFXIII grafisch damals nach dem ersten trailer verändert? Nein. bei den ingame sequenzen dachte man zu anfang, die seien gerändert. wo sich herausstellte die anfangsszenen sind auch alle ingame grafik.
na klar, sollte man den tag nicht vor den abend loben und erst urteilen, wenn man es vor sich sieht. es ist ebend mein ersteindruck dazu gewesen.
Zitat von Gogeta-X
Und FFXIII ist ein ganz anderes Kaliber. Da hat SE ja nicht einmal geschafft Grasbüschel zu modelieren/texturieren sondern hat wie in bester PS2 Manier einfach mal die Boden mit einer grastextur zu geklatscht...
...
Naja ich fand FFXIII hatte höhen und tiefen, grafisch gesehen.. die eine strandszene, mit diesen seltsamen, poligonarmen papierschirmchen oder der strand war an sich schlecht texturiert.
dann gab es diesen schönen Wald, die eislandschaft mit vielen schimmer effekten und guten texturen, die chars an sich waren gut texturiert und summons wie Odin sahen einfach brilliant aus.
ansonsten muss ich sagen, auch wenn FFXIV ein flop war an sich (ok bisher kennen wir nur die PC version), die bodentexturen mit bump mapping usw. sehen weitaus mehr next gen aus als 90% der JRPGs, die auf der PS3 sonst so erscheinen. technisch gute next gen, die die ps3 ausreizt sieht man eher selten. (ok die ps3 version zu FF13 ist noch nicht erschienen, ich denke aber nicht, dass sie soo viel schlechter ausfallen wird.
ich meine so etwas wie das:
Die textur wirkt zwar auch etwas unscharf bei nahem zoom, aber sie ist durch bump mapping nicht ganz so flach.. die steinchen wirken wie kleine "pickelchen" einer raufaser-tapete. nicht wie viele bodentexturen in FF13, die einfach nur wie bei der PS2 flach wirken.

Das hier:

sieht schon etwas PS2 graphic like halt aus...(was viele PS3 Jrpgs tun)
ich will jetzt nicht sagen, die grafik sei nur schlecht, aber die innenstadt szenen haben mir nicht so zugesagt. vielleicht weil es mich an DoC irgendwie erinnert hat keine ahnung..
Zum vergleich z.b.:
Wenn ich diese beiden z.b. vergleiche würde ich bei oberen eher "next gen" grafik schreien. (ok es handelt sich um die PC version.. dennoch, ich glaube dass die grafischen möglichkeiten ebenso bei der ps3 bestehen)

recht habt ihr natürlich, wenn man erst einmal bis zur release version abwarten sollte.. das is nurmal mein ersteindruck. mir kommt es ebend sofort so rüber als würde ein team daran arbeiten, dass an FF Dissidia oder KH oder DoC normalerweise gearbeitet hat.(kampfsystem, "actionreiche" egoshooter anleihen ala Dirge of Cerberus *würg*)
grafik ist auch nicht alles, ist mir halt so aufgefallen^ bis auf die waldszenen im trailer. wo sie gegen die wölfe kämpfen kommt FFXIII Versus für mich mit einer grafischen und farblichen tristesse rüber. Geschmacksache, darf man meinen.
Von der Grafik mal abgesehen...
Ich hoffe persönlich, dass es kein DirgeOfCerberus-FinalFantasy-Kingdom Hearts-Mix wird (welchen eindruck mir der trailer erschreckenhafter weise aber leider vermittelt^^). fänd ich persönlich grauenhaft^ abwarten. tee trinken
Geändert von Tonkra (20.01.2011 um 22:07 Uhr)