mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Was willst du uns jetzt damit beweisen? Ein paar Monate oder gar fast 2 Jahre alte Trailer zu zeigen?
    wenn man so will.. hatte sich FFXIII grafisch damals nach dem ersten trailer verändert? Nein. bei den ingame sequenzen dachte man zu anfang, die seien gerändert. wo sich herausstellte die anfangsszenen sind auch alle ingame grafik.

na klar, sollte man den tag nicht vor den abend loben und erst urteilen, wenn man es vor sich sieht. es ist ebend mein ersteindruck dazu gewesen.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Und FFXIII ist ein ganz anderes Kaliber. Da hat SE ja nicht einmal geschafft Grasbüschel zu modelieren/texturieren sondern hat wie in bester PS2 Manier einfach mal die Boden mit einer grastextur zu geklatscht...
    Naja ich fand FFXIII hatte höhen und tiefen, grafisch gesehen.. die eine strandszene, mit diesen seltsamen, poligonarmen papierschirmchen oder der strand war an sich schlecht texturiert.

dann gab es diesen schönen Wald, die eislandschaft mit vielen schimmer effekten und guten texturen, die chars an sich waren gut texturiert und summons wie Odin sahen einfach brilliant aus.

ansonsten muss ich sagen, auch wenn FFXIV ein flop war an sich (ok bisher kennen wir nur die PC version), die bodentexturen mit bump mapping usw. sehen weitaus mehr next gen aus als 90% der JRPGs, die auf der PS3 sonst so erscheinen. technisch gute next gen, die die ps3 ausreizt sieht man eher selten. (ok die ps3 version zu FF13 ist noch nicht erschienen, ich denke aber nicht, dass sie soo viel schlechter ausfallen wird.

ich meine so etwas wie das:

Die textur wirkt zwar auch etwas unscharf bei nahem zoom, aber sie ist durch bump mapping nicht ganz so flach.. die steinchen wirken wie kleine "pickelchen" einer raufaser-tapete. nicht wie viele bodentexturen in FF13, die einfach nur wie bei der PS2 flach wirken.

Das hier:

sieht schon etwas PS2 graphic like halt aus...(was viele PS3 Jrpgs tun)
    ich will jetzt nicht sagen, die grafik sei nur schlecht, aber die innenstadt szenen haben mir nicht so zugesagt. vielleicht weil es mich an DoC irgendwie erinnert hat keine ahnung..

Zum vergleich z.b.:
    Wenn ich diese beiden z.b. vergleiche würde ich bei oberen eher "next gen" grafik schreien. (ok es handelt sich um die PC version.. dennoch, ich glaube dass die grafischen möglichkeiten ebenso bei der ps3 bestehen)

recht habt ihr natürlich, wenn man erst einmal bis zur release version abwarten sollte.. das is nurmal mein ersteindruck. mir kommt es ebend sofort so rüber als würde ein team daran arbeiten, dass an FF Dissidia oder KH oder DoC normalerweise gearbeitet hat.(kampfsystem, "actionreiche" egoshooter anleihen ala Dirge of Cerberus *würg*)

grafik ist auch nicht alles, ist mir halt so aufgefallen^ bis auf die waldszenen im trailer. wo sie gegen die wölfe kämpfen kommt FFXIII Versus für mich mit einer grafischen und farblichen tristesse rüber. Geschmacksache, darf man meinen.

Von der Grafik mal abgesehen...
    Ich hoffe persönlich, dass es kein DirgeOfCerberus-FinalFantasy-Kingdom Hearts-Mix wird (welchen eindruck mir der trailer erschreckenhafter weise aber leider vermittelt^^). fänd ich persönlich grauenhaft^ abwarten. tee trinken
    Geändert von Tonkra (20.01.2011 um 22:07 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Wenn ich diese beiden z.b. vergleiche würde ich bei oberen eher "next gen" grafik schreien. (ok es handelt sich um die PC version.. dennoch, ich glaube dass die grafischen möglichkeiten ebenso bei der ps3 bestehen)
    du kannst kein spiel vergleichen, das für mindestens (!!) 512 mb grafikram ausgelegt ist (bei miesesten einstellungen) mit den mickrigen maximalen 256 mb der ps3. die hardware ist für heutige maßstäbe völlig veraltet. das ende der messlatte hinsichtlich texturqualität ist schon längst erreicht. man kann zwar immer noch etwas mehr tricksen um das gesamtbild schöner zu machen, aber beschränkungen der hardware heben sich dadurch nicht auf.

wer also immer noch einen qualitätssprung marke ps2 -> ps3 erwartet, sollte sich schon mal für die nächsten drei jahre mit der tatsache anfreunden, dass der grafikpegel nur noch minimal steigen wird.

im übrigen find ich es gut immer mal wieder echte ps2 bilder anzuschauen, die erinnerung hat die angewohnheit sie besser aussehen zu lassen, weil man zu sehr an den heutigen maßstab gewöhnt ist. ^^
    ich hab mich auch schon viel zu sehr an das HD gedöns gewöhnt und könnte auch ein grafikupdate vertragen. ohne den bankrott der industrie und der konsumenten würde das aber nicht von statten gehen, wenn diesen winter neue konsolen rauskämen.

@Tonkra
    Bitte halte den Mund, du hast nämlich offenbar keine Ahnung von irgendwas. Wenn ich das schon höre: "Ja, ist zwar PC aber PS3 kann das sicher auch"... Oh mann.

@Evanescence

Trotzdem ist der RAM bei der PS3 um ein vielfaches schneller als ein normaler PC-RAM, darf man nicht vergessen.
    Geändert von R.D. (21.01.2011 um 15:02 Uhr)

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    @Evanescence
    Trotzdem ist der RAM bei der PS3 um ein vielfaches schneller als ein normaler PC-RAM, darf man nicht vergessen.
    wieso sollte er das sein? die zeit ist auf dem pc im gegensatz zu den konsolen eben nicht stehen geblieben.

http://de.wikipedia.org/wiki/GDDR#GDDR3

ups, sorry. Ich meinte natürlich die Taktfrequenz. Die ist ja bei der PS3 extrem hoch, auch für heutige Zeiten da kommt auch kein GDDR5 ran. Klar ist sind normale PC nicht stehen geblieben aber auch nicht ran gekommen. Ich weiß jetzt nicht genau ob das nun an der generell veralteten PC-Architektur liegt oder so... Wäre mal interessant zu wissen.

Zitat Zitat
    Klar ist sind normale PC nicht stehen geblieben aber auch nicht ran gekommen. Ich weiß jetzt nicht genau ob das nun an der generell veralteten PC-Architektur liegt oder so... Wäre mal interessant zu wissen.
    Dürfte vermutlich daran liegen, dass heutzutage ohnehin niemand die maximale Kapazität der PCs ausnutzt, weil schließlich alles mindestens genausogut auf Konsolen laufen muss. Wozu also groß weiterentwickeln, bevor die nächste Konsolengeneration rauskommt?

Nein das bezweifle ich irgendwie. Auf PC sehen Spiele oft besser aus... Weil man da eben oft auch mehr Ram hat wo man mal ne weile was drin lassen kann. Ich glaube mal gelesen zu haben das sowieso das Maximum bald erreicht ist, die Architektur ist eben fast schon so alt wie die PC-Geschichte selber... oder so.

@Evanescence[/B]
    Trotzdem haben die Entwickler nur limietierten Texturspeicher da das OS sogar mehr RAM frisst, wobei das lediglich im Hintergrund läuft. Naja gut, lassen wir das nerdige Techgeschwätz ;o)

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Naja gut, lassen wir das nerdige Techgeschwätz ;o)
    Wenn ihr es blos wirklich mal lassen würdet...

Zitat Zitat von Cutter Slade
    Mein Gott war das anstrengend meinen Gaming-gestählten Körper bei FFXIII 2 mal innerhalb von 45 Std Spielzeit vom Sofa Richtung Konsole zu bewegen.
    Damals, als ich noch jung war, hab ich so ein FFVIII oder IX mit vier CDs auch noch locker hinbekommen Aber jetzt im Alter verkrafte ich diese Discwechsel auch nicht mehr so. Da bin ich schon froh, dass es die PS3 gibt, wo alle Spiele auf eine BluRay gepresst werden können, und man die Konsole mit dem Controller ferngesteuert ein- und ausschalten kann.

Zitat Zitat
    Heutzutage meckert jeder über den Discwechsel, aber als man das bei der PlayStation oder der PlayStation 2 machen musste, war es jedem Scheißegal...
    Hat nicht irgendjemand (Enkidu?) sich sogar darüber beklagt, dass der CD-Wechsel jetzt wegfällt, weil der das Spiel in so schöne Abschnitte unterteilt hat?

Ja man. Ich will auch wieder in den Genuss kommen den Staub aus den Cartridges zu pusten. Das hatte sonen geilen Kick als man dann den Staub in der Nase hatte, so geil. Und Nintendo die Schweine steigen kackedreist auf leistungsstarke DVDs um! Denken voll nicht an die User.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hat nicht irgendjemand (Enkidu?) sich sogar darüber beklagt, dass der CD-Wechsel jetzt wegfällt, weil der das Spiel in so schöne Abschnitte unterteilt hat?
    Nö, aber das ist einer der Gründe, warum ich nichts gegen Discwechsel habe

Nur wenn man für die Rückkehr an bestimmte Orte jedes Mal die Disc austauschen muss, kann es imho schon nervig werden.

Users Awaiting Email Confirmation

wie alle ausflippen, köstlichst^

@Tonkra
    Bitte halte den Mund, du hast nämlich offenbar keine Ahnung von irgendwas. Wenn ich das schon höre: "Ja, ist zwar PC aber PS3 kann das sicher auch"... Oh mann.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es exakt so aussehen wird, die grafik wird schlechter aussehen klar. aber ich denke vom grundkern wird diese erhalten bleiben. sollte man sich mal die tech demo damals anschauen wo square ein rpg auf der xbox 360 generation simulierte.

ich denke schon, dass die grafik von FFXIV auch auf der PS3 sehr gut aussehen wird.
    man darf gespannt sein.
    Geändert von Tonkra (22.01.2011 um 14:03 Uhr)

Zitat Zitat
    MS wird für irgendeinen entfernten ableger überhaupt nichts über den tisch schieben
    Endlich hats jemand begriffen! Was bei FF13 schon nicht funktionierte wird bei einem Spinoff erst recht nicht funktionieren!

Ausserdem ist Xbox360 bzw. 3 discs und "Open World" ohne ununterbrochenes Disc-swapping nicht möglich, das haben alle 360 J-RPGs bewiesen, in diesem Sinne, please INSERT DISC2! LOL
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist Xbox360 bzw. 3 discs und "Open World" ohne ununterbrochenes Disc-swapping nicht möglich, das haben alle 360 J-RPGs bewiesen, in diesem Sinne, please INSERT DISC2! LOL
    Heutzutage meckert jeder über den Discwechsel, aber als man das bei der PlayStation oder der PlayStation 2 machen musste, war es jedem Scheißegal...

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Solche Argumente kommen auch nur von Fanboys, denen einer dabei abgeht, wenn sie keine 3 Sekunden brauchen, um die DVD auszutauschen....

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Hmm, ist ja auch ein sehr elitärer Akt die Disc nicht wechseln zu müssen. Mein Gott war das anstrengend meinen Gaming-gestählten Körper bei FFXIII 2 mal innerhalb von 45 Std Spielzeit vom Sofa Richtung Konsole zu bewegen. Ich hab jeden PS3 Besitzer zu den Zeitpunkten beneidet. Wie konnte ich mir diese Fehlinvestition erlauben.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen

wer also immer noch einen qualitätssprung marke ps2 -> ps3 erwartet, sollte sich schon mal für die nächsten drei jahre mit der tatsache anfreunden, dass der grafikpegel nur noch minimal steigen wird.
    Man muss aber sagen,manche Devs pushen schon immer weiter.
    SquareEnix hat zumindest flüssiges und perfekte Native 1080p auf Konsole aka PS3 gebracht und wird das ganze sicher nochmal für Versus 13 verfeinern(sofern sie diesmal nicht auf die 360 und ihre 576p Version anpassen müssen)
    Naughty Dog hat ingame und inszenierung perfekt gepusht...Der Sprung von Uncharted 1 auf 2 sah nach Welten aus,besonders im Punkt Framerate und Tearing die bisher in keinem andren Konsolenspiel besser sind.Uncharted 3 wird sicher noch ein wenig drauflegen.
    Killzone 3 sieht auch nochmal nach einer krassen Steigerung aus,allein die Datenmenge...KZ2 war lächerliche 12GB groß und der 3te Teil hat jetzt 42GB - Ging sicher für die Storysachen drauf die nach sehr hoher Qualität aussehen.
    Dann wär da natürlich noch Crysis 2 was sogar auf der 360/PS3(gut keiner kann sagen von wo der aktuelle Trailer wirklich ist) bombastisch aussieht - Da müsste man sehen wie weit der Sprung von Konsolen zu Max Detail(Reality Mod) PC Version sein wird weil schon anscheinend die Konsolenversionen übelst reinrotzen werden.

Ein paar werden eben schon immer weiterpushen(besonders die Devs mit Skill die nich auf der Unreal LolEngine arbeiten),aber irgendwann werden wir wohl an nem Level angelangt sein wos wirklich nicht mehr weiter geht.
    Manche Spiele sehen stellenweise schon so realistisch aus wie das RL - Fehlt nur noch an Randomsachen wie Wetter und die letzten Feinschliffe.

Zitat Zitat
    Nur wenn man den Code brutalst optimiert - Auch wenn das Spiel sehr gut aussieht braucht es viel zu viel Leistung im Vergleich zu ähnlich gut aussehenden Spielen.
    FF14 aufm PC frisst massiv ressourcen und die Devs selbst haben schon gesagt das sie mit dem RAM der PS3 Probleme haben - Am Ende kann man nur gespannt sein welche Detailstufe sie für die PS3 Version hinbekommen.Mittel würde ja wohl schon ausreichen,aber Max Details kann man nicht erwarten.
    Versus 13 wird wohl etwas über FF13(-2) stehen am Ende und den meisten Raum der BluRay wieder mit FMVs zu"müllen" - Die Qualitätsstufe der Trailer sah ja schon besser aus als die der native 1080p Videos aus FF13 PS3 Version.

Zitat Zitat
    Aber ich musste bei den meisten davon auch nicht wenn ich nen Raum/Welt betrete/verlasse ständig die Disc wechseln was nach ner Zeit hart aufn Sack geht.
    Besonders wenn dann Ports wie z.B der von Star Ocean 4 vormachen wies geht
    Sollten die Devs allerdings anfangen mal anständige Wechselorte hinkriegen und Quali ansich der andren Versionen nich drunter leiden ist es im Prinzip wayne.
    Dennoch haben DvDs eine Grafische Limitation wenn man von PS3 Exclusive auf Multiplat zurückentwickelt wie z.B bei FF13....Oder hatte die 360 Version Natives 1080p u. natives 720p ingame mit LPCM5.1?Nein,sie hatte schlecht kondierten,grad noch so draufgepressten 576p Müll den man deutlich sieht wenn man ab und zu zum Optiker geht und nich aufn Handydisplay spielt.
    Im Endeffekt hat grafisch die PS3 Version natürlich nicht gelitten und wenn wir mal davon ausgehen das der gelöschte Content von anfang an als überteuerter DLC geplant war ist es ansich auch schon egal wenns so bleibt.
    Weil ansich spricht nie was gegen einen Port - Man hat nur Angst das auf einmal etwas fehlen könnte
    Geändert von SubSenix (22.01.2011 um 23:33 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von SubSenix Beitrag anzeigen
    Dennoch haben DvDs eine Grafische Limitation wenn man von PS3 Exclusive auf Multiplat zurückentwickelt wie z.B bei FF13....Oder hatte die 360 Version Natives 1080p u. natives 720p ingame mit LPCM5.1?Nein,sie hatte schlecht kondierten,grad noch so draufgepressten 576p Müll den man deutlich sieht wenn man ab und zu zum Optiker geht und nich aufn Handydisplay spielt.
    Und was du hier schreibst, hat absolut nichts mit der DVD zu tun, sondern mit der Unfähigkeit von SquareEnix.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Square Enix hat keine native 108ßp flüssige Grafik auf der PS3. Was eine scheisse hier wieder gelabbert wird...
    Die FMV's hatten 1080p, aber von BD Seite aus ist das ja hoffentlich mal Standard! Die PS3 Version war unperformatnter als die 360 Fassung, steht auch auf Digital Foundry. Zumal SE altbacakende Tech benutzt hat um z.b. den Haarverlauf + Tranzperenz zu simulieren etc...
    @Barbatos Das ist durchaus möglich! Wenn man aber jede popelige Zwischensequenz als FMV abspeichern muss, dann ist das klar dass die 360 hier ihre Probleme haben wird.
    Als Gegenbeispiel könnte ich dir mal Red Dead oder auch Mass Effect 2 empfehlen. Soviele Dialoge wie das hat, da sieht FFXIII alt aus (nicht nur von der Fülle sondern auch vom Inhalt ) und bei RDR ist die Welt wesentlich größer als bei FFXIII und auch viel mehr Open World...