mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 317
    Sehr schnieke, auch wenn der Trailer doch arg nach "Wir klatschen auf die Schnelle was zusammen" aussieht.

Zitat Zitat
    Das Logo gefällt mir aber überhaupt nicht
    Das is definitiv ein rieeeeeeeesen Pluspunkt. So weit ich mich erinnern kann, gabs das schon seit FFVI nicht mehr (und dort auch viel zu kurz :/ )
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Ich muss einfach mal erwähnen, dass die Kameraführung in der Stadt-von-oben Szene mal so richtig awesome war. Ich hoffe, es kommt im eigentlich Spiel ebenfalls so rüber.

Ansonsten sahen die freien Kämpfe verdammt gut aus, soweit ich das beurteilen konnte, besonders die in diesem naturbelassenerem Gebiet. Ich will's in HD sehen.

Ich fand den trailer ziemlich gut.
    Was mich aber interressieren würde ist, ob das wechseln der Charaktere Ingame auch so schnell geht und wie das Summon System funktioniert.
    In Kingdom Hearts fand ich die Summons nämlich meist einfach nur nutzlos.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen

am ende stand "for playstation 3". weder only noch worldwide. SE hält sich alle möglichkeiten offen.
    Muss M$ noch mehr über den Tisch schieben oder sie habens dieses mal einfach generell weggelassen weil das langsam gegessen sein sollte nach Nomuras Meinung.
    Mehr als hoffen kann man nicht - Will Wada lieber das Geld oder mal ein vernünftiges SquareEnix Spiel in dieser Gen das wieder der Fanbase gefällt.
    Weil die Leute die sich anscheinend 13-2 gewünscht haben existieren ganz sicher nicht und falls wirklich ganz sicher nicht mehr nach dem genialen Versus 13 Trailer von heute.

Ja der Trailer sieht halt endgeil aus.
    Allein wies anfängt...Ich seh das schon in native 1080p (und maybe 3D?) über meinen Bildschirm laufen.
    Aber wenn das noch nicht alle Cutscenes waren wird da wohl etwas mehr als bei FF13 rumkommen und das hat ja schon 32GB allein nur damit gefüllt - Zumindest bei ner PS3 Version werden sie nicht anfangen mit komprimieren weils nicht nötig ist.
    Kann man am Ende nur hoffen das es eventuell das erste Spiel mit Doppel-DLBluray wird oder eben das Gameplay am Ende zwar unfangreich ist aber nicht so viel frisst....Mit nem 6GB Gameplay ala FF13 kommt man allerdings nicht weit und den Platz sollten sie wirklich nicht mit FMVs "zumüllen" sofern sie Single DL BluRay bleiben.
    Noctis is einfach ne geile Sau(no homo) und generell das ganze Setting ist doch Hammer - Das Kampfsystem ist Crisis Core/KH und sieht dementsprechend nach Spass aus(sofern mans mag)....Mechs,Raketen und trotzdem keine Gorillas auf Steroiden in Sichtfeld.
    Die FMV Grafik ist arschleckengeil und wahrscheinlich das momentan beste jemals gesehen

Im großen und ganzen ist der Trailer mehr Final Fantasy als alles andre bisher.Schon allein die Musik liefert genug Atmo.
    Naja der Trailer soll wohl wieder das "Do Want" Gefühl bis zur E3 oben halten damit mans nicht vergisst bei den ganzen genialen Exclusives und Multiplats die dieses Jahr erscheinen.

Zitat Zitat
    EDIT: Irre ich mich oder sieht Noctis ein wenig masculiner aus als vorher?
    Ich hab auf nem Bild nen größeren Bizeps bemerkt muss ich sagen,der aber ansich noch normal aussieht für nen Typen der diese Fähigkeiten haben soll.
    Geändert von SubSenix (18.01.2011 um 17:41 Uhr)

ist das jetzt auf einmal doch wieder ps3 exclusiv? -.-

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    ist das jetzt auf einmal doch wieder ps3 exclusiv? -.-
    War es doch schon immer...

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    War es doch schon immer...
    ich hatte zuletzt (also vor paar monaten) öfter mal gelesen, dass es doch multi wird....

allein wegen der fmv soll sich microsoft da raushalten. was bisher gezeigt wurde, genau mein geschmack!!! obwohl mir nomuras werke eher kalt lässt.

awesome trailer!

In einer Zeit wo individualisierbare Engines jedem Entwickler einen Haufen an grafischen Möglichkeiten bieten sollten FMVs eigentlich langsam mal der Vergangenheit angehören. Ich will nicht mehr, wenn ich ein Pad in der Hand habe, zum reinen Zuschauen verdammt werden über riesige Zeiträume hinweg, durch das gesamte Spiel verteilt. Ich will teil des Geschehens sein und interagieren, ich will eine Szene beeinflussen können und nicht zum „Film gucken“ verurteilt werden. Früher war es was anderes. Ich sah es als Belohnung an, wenn ich mich durch Horden von Monstern gekämpft, Dungeons erkundet und Städte bereist habe und mir dann ein (nach damalige Maßstäben) epochales CGI Effektgewitter vor den Latz geballert wurde oder ich, wie z.B. bei FF VIII durch vorgerenderte Hintergründe gewandert bin und im Hintergrund ein FMV ablief… aber Heute? Ich seh es als störend an, wenn ich eine Sequenz als vorgerendertes Video erkenn und nicht mit der eigentlich überaus hübschen und ausreichenden Engine realisiert wurde. Ist für mich heutzutage ein großer Atmosphäre Killer, ähnlich dem Phänomen bei Shooter-Perlen auf einmal den Helden in einer Zwischensequenz von außen zu zeigen.

Ich will das Bild sehen, was sich mir als „Spieler“ bietet nicht als „Zuschauer“. Auch wenn ich zugeben muss, das die Szene am Anfang vom „erweiterten“ Versus Trailer schon nett war… nur was bringt mir das heutzutage gerade bei einem FF, wo doch beim letzten Teil ein Großteil der Reisen zwischen Gebieten durch Zwischensequenzen präsentiert wurden, ein Teil der Gespräche mit moralischem Geblubber gefüllt war oder im Advent Children Style durch die Gegend gehopst wurde. So gut wie keine Sequenz war meiner Meinung nach einer Art „Magic Moment“ an den ich mich als Spieler in naher oder ferner Zukunft erinnern werde. Schade.

Das der Trailer zum Teil altes Material bot, einige Szenen noch nicht mit einer Audio-Spur für die Stimmen unterlegt war und uns der Publisher/Entwickler immer noch ein Release Datum schuldigt ist spricht nach wie vor nicht gerade für die Qualität des Spiels, meiner Meinung nach.

Achja, und androgynen Helden nehm ich ihre Rollen nach wie vor nicht (nicht mehr) ab, auch wenn‘s Fantasie ist brauchst bei Keilereinen doch ab und an mal ein paar Ecken und Kanten im äußeren Erscheinungsbild oder zumindest ein paar mehr ältere Herrschaften in der vermeintlichen Truppe um den Altersdurchschnitt über den der Mittelstufe zu heben!
    Wenn’s aber diese mal mit Design, Gameplay und ausgereifter Story hinhaut kann ich aber auch wieder drüber hinweg sehen!

Zitat Zitat von SubSenix Beitrag anzeigen
    Muss M$ noch mehr über den Tisch schieben oder sie habens dieses mal einfach generell weggelassen weil das langsam gegessen sein sollte nach Nomuras Meinung.
    MS wird für irgendeinen entfernten ableger überhaupt nichts über den tisch schieben. wenn überhaupt wird SE sich anbiedern ihr produkt bei den inzwischen sicherlich astronomischen entwicklungskosten an den mann zu bringen. jeden tag in dem das spiel länger in der development hell vergammelt, wird die multi wahrscheinlicher. ich wette ja 100%ig auf einen time exclusive release (damit sie sich nicht vollends lächerlich machen) und ein jahr später kommt das spiel für box. 2006 oder wann das ding angekündigt wurde, war eben noch eine andere welt.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus. Scheint ein weiterentwickeltes KH System zu sein.
    ähm, was? bis jetzt sieht der gute noctis in seinen bewegungsabläufen noch steifer als sora aus.

MS wird für irgendeinen entfernten ableger überhaupt nichts über den tisch schieben. wenn überhaupt wird SE sich anbiedern ihr produkt bei den inzwischen sicherlich astronomischen entwicklungskosten an den mann zu bringen. jeden tag in dem das spiel länger in der development hell vergammelt, wird die multi wahrscheinlicher. ich wette ja 100%ig auf einen time exclusive release (damit sie sich nicht vollends lächerlich machen) und ein jahr später kommt das spiel für box. 2006 oder wann das ding angekündigt wurde, war eben noch eine andere welt.
    Es ist naheliegend dass das Spiel wieder Multi wird, aber wie auch bei FFXIII wird die Box Version wohl eher wieder die Notlösung sein. Abgesehen davon dass die Zwischensequenzen runter skaliert wurden und Aliasing Fehler beim Rendern (vor allem der Haare) aufgetreten sind hat man mit den 3 Discs dem Spieler wohl keinen gefallen getan hat.

Auf dem Trailer stand Playstation 3, aber der Trailer ist ja an Japan gerichtet. Kann mir gut vorstellen dass es Weltweit dann Multi wird und in Japan nen Timed Exclusive. Auch wenn man eigentlich aus den Verkaufszahlen von FFXIII International ableiten kann das die User dort das nicht unbedingt interessiert.

die qualität des ports hängt ja in erster linie von SEs gutdünken ab. bin ja persönlich überrascht, dass MS nach dem XIII port nicht gleich wegen vertragsbruch geklagt hat.

dieser witz mit FF XIII International ist sowieso absolut seltsam. weniger beliebte serien haben ja weitaus mehr abgesetzt als die 10k von der ersten woche. in japan hat sich vermutlich ohnehin jeder ne ps3 geholt, der ein fan von SEs machwerk ist und die box fristet weiterhin ihr dasein als nischenprodukt für fans westlicher spiele.

Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    EDIT: Irre ich mich oder sieht Noctis ein wenig masculiner aus als vorher?
    man hat nachmodelliert. stella sieht auch anders aus. ihr dorfkuhflair ist aber geblieben.

ähm, was? bis jetzt sieht der gute noctis in seinen bewegungsabläufen noch steifer als sora aus.
    Was meinst du mit steifer? Ich finds gut, dass er nicht durch die Gegend rumschwebt und 50 hit combos macht oder instant recovery button hat. Und wie gesagt es dauert wahrscheinlich eh noch mehr als ein Jahr bis zur Veröffentlichung, bis dahin können sie die Animationen noch geschmeidiger machen und Ton zu den Zwischensequenzen hinzufügen. Die Dialoge in den gezeigten Sequenzen stehen wohl noch nicht fest, ich versteh deshalb die Aufregung nicht.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Es ist naheliegend dass das Spiel wieder Multi wird, aber wie auch bei FFXIII wird die Box Version wohl eher wieder die Notlösung sein. Abgesehen davon dass die Zwischensequenzen runter skaliert wurden und Aliasing Fehler beim Rendern (vor allem der Haare) aufgetreten sind hat man mit den 3 Discs dem Spieler wohl keinen gefallen getan hat.
    Das liegt aber nicht an MS sondern an SE's Ditheringverfahren, um Tranzperenz darzustellen. Mal nebenbei, Dithering wird seit Sega Saturn Zeiten nicht mehr genutzt. Es gibt wesentlich bessere verfahren und die sind auch bereits alle in der DX Library der ATI GPU vorhanden...
    Zum Kompresionsverfahren: Tja da hat sich SE auch nicht gründlich informiert. Anstatts auf den Standard Bink Video Codec zu setzen hätten Sie mal lieber Ihren FMV Spezialisten etwas zu hantieren gegeben und sich ggf. was bei der Konkurenz anzuschauen.

Ja ich weiß, der Port ist Müllig, aber imho liegts hier an SE...

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das liegt aber nicht an MS sondern an SE's Ditheringverfahren, um Tranzperenz darzustellen. Mal nebenbei, Dithering wird seit Sega Saturn Zeiten nicht mehr genutzt. Es gibt wesentlich bessere verfahren und die sind auch bereits alle in der DX Library der ATI GPU vorhanden...
    Zum Kompresionsverfahren: Tja da hat sich SE auch nicht gründlich informiert. Anstatts auf den Standard Bink Video Codec zu setzen hätten Sie mal lieber Ihren FMV Spezialisten etwas zu hantieren gegeben und sich ggf. was bei der Konkurenz anzuschauen.

Ja ich weiß, der Port ist Müllig, aber imho liegts hier an SE...
    Ja, mag sein. Und wo genau hab ich geschrieben dass Microsoft schuld ist?

Tja, ein bisschen ernüchternd ist der Trailer insgesamt schon.

In den Ansätzen wirkt es ja schon vielversprechend. Auf den Summon-Befehl, den man sehen konnte, bin ich auch schon gespannt.
    Aber vieles von dem, was man nach all der Zeit hätte erwarten können, fehlt einfach noch, und es kommt einem so vor, als hätte SE erst vor einem Jahr die Arbeiten an VsXIII wieder aufgenommen.
    Kein Release-Termin, kein Voice-Acting (demnach wohl auch noch keine abgeschlossene Storyline), immer noch kaum aussagekräftiges Gameplaymaterial, nichtmal irgenwas neues aus dem Soundtrack...
    Immer wurde von World Map und Luftschiffen geredet. Wieso hat man nicht wenigstens für ein paar Sekunden sowas demonstrieren können, anstelle von Kämpfen in Arealen, die zum Teil wieder sehr linear wirken?
    Klar, das Draklor-Laboratory in XII hatte auch nur gerade Gänge, in einem geschlossenen Raum kann man sowas auch erwarten. Und den Szenen in der Stadt unterstelle ich mal, dass alles davon noch Teil des Intros bzw. der ersten zwei Stunden ist, und man demnach dort eher durchrauscht, ehe das Spiel richtig beginnt. Wahrscheinlich wird man die Stadt auch kein zweites Mal betreten können, sobald man dort raus ist. Sowas wie Nalbina zu Beginn von XII. Die Szenen in der Natur wirken da schon etwas besser. Aber einen richtigen Anhaltspunkt für freie Begehbarkeit und Erkundung gibt es dennoch nicht. Von Towns mal ganz zu schweigen.
    Es wäre schon erbärmlich, wenn man die Ausrede, dass die Charaktere von einer Weltmacht gejagt werden, wieder dafür missbraucht, um wie in XIII eine zig Stunden andauernde Verfolgungsjagd zu inszenieren, bei der man keinen bewohnten Ort für mehr als zwanzig Minuten aufsuchen darf.

Was mir gefallen hat, war, dass man auch andere Charaktere steuern kann. In Kingdom Hearts hatte es mich genervt, dass man immer nur Sora benutzen musste. Vielleicht kriegt man auch die Möglichkeit, das Verhalten der anderen Charaktere ein wenig präziser anzupassen. Bleibt zu hoffen, dass es auch ein anständiges Level/Ability-System geben wird.
    Die bewegenden Charakterprofile im Kampfmenü nerven. Wenn man die schon dort anzeigen muss (worauf ich verzichten könnte), dann bitte starre Bilder. Wenn sich da ständig was bewegt, irritiert mich das nur.
    Das Benutzen von Fahrzeugen/Objekten finde ich ganz interessant. Auch wenn das eher so wie eine nette Spielerei wirkt, die einem nicht viel bringt, und außerhalb der vorgesehenen Areale sowieso wegfällt.
    Was mich sehr enttäuscht hat, war, dass kein neuer Charakter vorgestellt wurde, bis auf diese Frau, die sich "Antagonist" auf die Stirn gepappt hat. Das heißt wohl, dass es am Ende wirklich nur diese vier oder fünf unsympathischen, metrosexuellen Fashion Victims aus Tokio sind, mit denen man... ja, aus irgendeinem Grund die Welt retten soll. Ein oder zwei Kleinigkeiten zur Story hätten auch nicht geschadet.

Wenn man wenigstens zugeben würde, dass das Spiel die meiste Zeit der letzten fünf Jahre auf Eis lag, wäre es ja in Ordnung. Dass man aber so tut, als hätte man die ganze Zeit an dem Spiel gearbeitet, und nun etwas vergleichsweise unfertiges präsentiert, macht mir ein bisschen Angst. Bei dem Tempo ist ja schon fast damit zu rechnen, dass auf der Zielgeraden wieder irgendwo Sachen rausgestrichen und gekürzt werden, damit man einen Release zustande bekommt, und als Spieler merkt man das dann wohl wieder an allen Ecken und Enden.

Naja, die nächsten Tage und Wochen wird es wahrscheinlich wieder reichlich Interviews und eventuell weiteres Bildmaterial geben. Vielleicht kriegt man dann einen etwas besseren Eindruck von dem ganzen.

Zitat Zitat von Cutter Slate
    In einer Zeit wo individualisierbare Engines jedem Entwickler einen Haufen an grafischen Möglichkeiten bieten sollten FMVs eigentlich langsam mal der Vergangenheit angehören.
    Sehe ich ganz genauso. Wobei es für SE bei solchen Trailern mittlerweile Standard ist, mindestens 3/4 mit FMVs zuzukleistern. Insofern kann man schlecht einschätzen, inwiefern das Spiel zu einem interaktiven Film verkommt. Das Maß an Interaktivität, dass man aus Mass Effect oder anderen West RPGs kennt, wird für SE aber wohl noch auf Jahrzehnte hinaus eine fremde Welt bleiben.

Zitat Zitat von Caestus
    Weiß man schon, welches Genre Versus sein wird? :P
    Seit viereinhalb Jahren...

Zitat Zitat
    Sieht nach sowas wie KH/CC aus
    Ebenfalls seit viereinhalb Jahren zu erwarten gewesen...

Tut mir leid, wenn das jetzt unhöflich klingt, aber wenn nun über was hergezogen wird, was von der ersten Stunde an bekannt war, dann habe ich dafür kein Verständnis mehr.
    Geändert von Diomedes (19.01.2011 um 04:28 Uhr)

Zitat Zitat von Diomedes
    Es wäre schon erbärmlich, wenn man die Ausrede, dass die Charaktere von einer Weltmacht gejagt werden, wieder dafür missbraucht, um wie in XIII eine zig Stunden andauernde Verfolgungsjagd zu inszenieren, bei der man keinen bewohnten Ort für mehr als zwanzig Minuten aufsuchen darf.
    Selbst das ist keine Entschuldigung. Siehe: Returners, Avalanche, SEED's, Yuna die Ketzerin, Ashe & Bash

und dann kamen die bescheuerten L'Cie

Zitat Zitat
    Vielleicht kriegt man auch die Möglichkeit, das Verhalten der anderen Charaktere ein wenig präziser anzupassen.
    GAMBITS !!!!einself

Zitat Zitat
    Die bewegenden Charakterprofile im Kampfmenü nerven. Wenn man die schon dort anzeigen muss (worauf ich verzichten könnte), dann bitte starre Bilder. Wenn sich da ständig was bewegt, irritiert mich das nur.
    Je nachdem wie autonom die anderen Partymitglieder sind, kann es bei dem hektischen Geschehen hilfreich sein zu sehen ob sie gerade einen Zauber benutzen oder ähnliches....ich hoffe dass es einen gewissen sinn hat oder sie es im Final-Product einfach streichen

...interessant find ich ja dass in der Menu-Bar alle Befehle zu lesen sind...der Angriffsbefehl jedoch ein leeres Feld ist...ich hoffe mal nicht dass das Angriffskomando komplett von den Ereigniss-Attacken aus Kingdom hearts ersetzt wird, wo man als Spieler eigtl. nur zu gucken muss, während Noctis seine "coolen" moves macht

Users Awaiting Email Confirmation

Aha, ein Kingdom Hearts für Erwachsene.. sogar seichte anleihen an ein DirgeOfCerberus (Feuerwaffen/maschinen + zielen wird sicher toll wie in DoC). nein wie toll.

gut, also habe ich schonmal keine erwartungen, die enttäuscht werden können ^ der schlechteste ersteindruck eines FFs den ich jemals hatte ^ aber jedem den seinen geschmack.. ich steh nicht auf grau in grau durch und durch... und die texturen sehen im video recht mies aus, kein bumpmapping nix. naja das kommt "in real" viell. besser über..
    Geändert von Tonkra (19.01.2011 um 19:43 Uhr)

Und das erkennst du in einem 48ßx360 aufgelösten Video? Respekt Herr Specht!

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Und das erkennst du in einem 48ßx360 aufgelösten Video? Respekt Herr Specht!

Kannste mal sehn
    ich mein das sieht man schon im trailer davor... und in FFXIII ist es stellenweise auch sehr arg und durchwachsen, mal so mal so..
    Gametrailers
    Gametrailers 2

ich finde von den texturen könnte man PS3 mäßig wesentlich mehr erwarten.. bump mapping, schimmer effekte.. SE kriegt das von den japano entwicklern (die eher meist keine next gen grafik produzieren) aber dennoch am besten hin. auf mich macht FFXIII bisher aber einen mauen eindruck.. meine meinung. dieses grau in grau und die tristesse schreckt mich ab.

und das KS... und diese DirgeOfCerberus einlagen... neenee
    Geändert von Tonkra (20.01.2011 um 01:33 Uhr)