mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 281 bis 300 von 321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Warscheinlich ein bisschen offtopic, aber wollte nicht unbedingt schon einen FFXV thread dazu eröffnen^

Final Fantasy XV soll wohl genauso wie FFXIII Versus und Final Fantasy Type-0 ein eher actionorientiertes Kampfsystem bekommen:

Quelle Gamepro

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Derzeit warten wir hier zu Lande noch auf den Release des Rollenspiels Final Fantasy XIII-2 , der nach derzeitigen Planungen gegen Anfang nächsten Jahres erfolgen soll. Der Entwickler Square Enix macht sich jedoch schon Gedanken über die Zukunft der Serie - und schließt dabei einen Wechsel ins Genre der Action-Rollenspiele nicht aus.
    Dies geht zumindest aus einem aktuellen Interview mit dem Produzenten Yoshinori Kitase mit dem Magazin Edge hervor. Dabei führt er unter anderem die steigenden Popularität von solchen Spielen wie Dragon Age und Mass Effect an.
    Zitat Zitat
    »Ich denke, es liegt in der Natur der Marke, dass wir jedes Mal etwas Neues präsentieren müssen. Im globalen Markt sehen wir viele Leute, die sich von Spielen mit rundenbasierten Systemen abwenden und sich etwas, das man als Action-Rollenspiel bezeichnen könnte, zuwenden. Das ist ein Trend, den du nur auf eigenes Risiko ignorieren kannst.«
    Kitase weist darauf hin, dass einige Elemente der jüngsten Final-Fantasy-Episoden bereits in diese Richtung gingen. Allerdings müsse dies nicht zwangsläufig die Zukunft der Serie sein.

Zitat Zitat
    »Die Kampfsysteme von Final Fantasy XIII und Final Fantasy XIII-2 haben bereits solche Elemente der Geschwindigkeit und der Action. Das sind Schlüsselwörter für uns. Das heißt jedoch nicht unbedingt, dass wir bei unserem nächsten Spiel daran festhalten werden. Das ist etwas, das nur die Zeit zeigen kann und wird.«
    Wie steht ihr zu diesem Thema? Könnt ihr euch ein Final Fantasy XV als reines Action-Rollenspiel vorstellen? Diskutiert in unserem Forum!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ganz ehrlich, es wird das Action RPG kampfsystem als "trend" gekennzeichnet, das was die spieler haben wollen... wenn ich mir aber das feedback zu FFXII, Final Fantasy XIII... oder FF Type-0 in hinblick auf ein FFX oder die PSOne ära anschaue stimmt das nicht so unbedingt.
    Klar man sollte auch mal mutige schritte in eine neue richtung wagen, das haben sie seit der Fusion mit ENIX meiner meinung nach genug getan (FF7- Dirge of Cerberus, FF Dissida, FF7 Crisis Core, FF12, FF13, FF Type-Zero, FFXIII-Versus)....

viele davon eher vergurkt und eher schlecht als recht. da gefällt es mir besser bei dem zu bleiben was man auch kann, anstatt grausige actioneinlagen zu bringen. (selbst zielen mit der knarre etc.)

wäre es nicht auch mal mutig wieder einen titel rauszubringen, der ein klassisches Rundenbasiertes KS wie in FFX oder in der PSOne Ära bringen würde?
    Ich finde es nicht all zu prickelnd, wie in FF Type-0 deckung hinter kisten zu suchen oder Geschützmaschinen zu benutzen wie im FF13 trailer. Dirge of Cerberus hat mir gezeigt, dass Square Enix solch actioneinlagen eher schlecht als recht beherrscht... wie seht ihr das, brauch man sowas? Schon aus der PSONE ära : "Vagrant story" war auch so ein actionorientierste ks.. und gott habe ich es nicht gemocht dieses spiel..

naja ich sag einfach nur "Squaresoft + Enix" fusion... .
    Geändert von Tonkra (17.11.2011 um 09:17 Uhr)