Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Natürlich arbeiten sie schon an der NextGen-Engine: weil sie gemerkt haben, dass sie bei der aktuellen viel zu spät dran waren. Aber Crystal Tools muss sich auch erstmal rentieren, da werden sie bestimmt noch mehr mit anstellen wollen als nur vier große Spiele. Und wie gesagt kann ich mir sonst auch nicht erklären, an was Division 4 seit Jahren arbeitet.
Das neue MMO vielleicht?
Zitat Zitat
Division 1 hat XIII-2, Nomura in Osaka hat Versus und KH-Kram und Division 3 hat XIV.
Das Versus bzw. das Konsolen Kingdom Hearts Team ist ebenfalls in Tokyo. Das Osaka Team ist nur für die Handheld KHs verantwortlich,
Zitat Zitat
Fortress soll, falls es nicht längst plattgemacht wurde, an ein anderes externes Studio gegangen sein. Abgesehen davon kamen die letzten FFs der jeweiligen Generationen ja immer erst raus, als die nächste Konsole schon vor der Tür stand. Wenn Sony also nicht plötzlich einlenkt, hat Square Enix noch ein paar Jährchen Zeit für XV ^^
Ich glaube eher weniger. Man ist sich nicht mal sicher ob Versus Ende 2012 erscheinen wird. MS und Sony haben allerspätestens 2014 eine neue Konsole raus, vielleicht schon 2013. Mit ihren jetzigen Praktiken sehe ich nicht, wie sie da zeitig was veröffentlichen können.
Die Crystal Tools waren von Vorne bis Hinten ein einziger großer Fehler, ihr Projektmanagement Praktiken waren von Vorne bis Hinten eine Katastrophe. Ich hoffe sie haben viel von ihren Eidos Kollegen gelernt und setzen diese in ihrer neuen Engine ein und in ihrer zukünftigem Projektmanagement ein. Besonders letzteres wird wohl schwierig werden, aber wenn SE die nächste Generation überleben will müssen diese Punkte sich durchsetzen.