mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 282

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll ab dem 19.09. Mogerator werden?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • steel

27 46,55%
  • Karl

15 25,86%
  • David_Nassau

5 8,62%
  • Don Cuan

11 18,97%
    Was ich für verbesserungswürdig halte, ist die Vernunft von Moderatoren und Administratoren. Die reagieren oft selbst sehr gereizt, wenn jemand nicht pronto strammsteht, und da ist die gute Stimmung in einem Thema schnell verschwunden. Ich denke nicht, dass das zu viel verlangt ist; immerhin kann man als homo sapiens differenzieren zwischen dem, was man sagen will und dem, was man tippt.

Außerdem denke ich, dass neue User, die ich mal unfassbarerweise auf deutsch Benutzer zu nennen wage, natürlich immer angelockt werden müssen - aber wie genau geht das? Schon jetzt liegt das MMX bei Google-Suchen ganz weit vorn. Wir haben, ich kann betrüblicherweise nur vom TES-Bereich sprechen, eine vollständige Oblivionlösung, vergleichbar mit dem entsprechenden Teil des Tamriel-Almanachs und den ganzen spezialisierten Oblivionwikis; dafür aber mit freundlichem Forum nebenan. Was gibt es da zu verbessern? Neue Nutzer kommen von allein.

Da ich keine gravierenden Verbesserungsmöglichkeiten feststellen kann, was auch begründet, warum ich mich um mehr Verantwortung bewerben möchte, werde ich die anderen Vorschläge kommentieren:

Das lebenslange Verbannen kann ich nicht kommentieren.

Mehr Auswahl ist sicherlich stets gut; mir persönlich konveniert der blau-gelbe QFRAT, der braune TES-Bereich und der restliche Teil in Orange und Weiß jedoch zutiefst.

Die "Liveposts" sind sicher eine zu befürwortende Neuerung, aber ich bin kein Techniker. Das ist allerdings auch nicht die Aufgabe eines Mogerators, daher werde ich mich davon fernhalten.

Ich kann zwar verstehen, dass einige Laterna ziemlich schrecklich finden, und manchmal sind ihre rekursiven Argumentationsgänge und Ungenauigkeiten zum Haareraufen; es muss aber gesagt sein, dass man aufgrund einiger Beiträge in der Gesamtheit zu folgern verleitet ist, dass sie nicht aus einem bildungsreichen Milieu stammt, sich aber trotzdem Mühe gibt. Außerdem wird sie nie ausfallend und geht niemals jemanden an, sondern wird stets angegriffen. Soviel zum Thema Moderation, Freundlichkeit gegenüber Neulingen und dem Umstand, dass ich immerhin die Bevölkerung des QFRATs gut genug kenne, um zu wissen, dass Laterna weiterhin eine weibliche Person ist.

Ineluki kenne ich kaum; in dem Rahmen, in dem ich ihn beurteilen kann, erscheint er mir allerdings höchst sozialverträglich. Daher ist er sicher auch gut geeignet für die Position des Moderators; was aber soziale Intelligenz mit Administration, also den rechtlichen und technischen Fragen, zu tun hat, mag sich mir nicht erschließen. Ansonsten mögen mir die Funktionen des Administrators definiert werden, denn dann läge meine Wenigkeit falsch.

Zitat Zitat
    dass sie nicht aus einem bildungsreichen Milieu stammt, sich aber trotzdem Mühe gibt.
    Das ist ja wohl ne Frechheit, du kleiner Giftzwerg. Halte deine Zunge zurück oder ich schneide sie dir ab.

Im großen und ganzen bin ich aber von Don Cuan überzeugt. Nicht nur weil seine Argumentationsweise hier sehr passend und nicht überspitzt ist, sondern auch weil er für mich geistige Reife besitzt, die trotzdem nicht langweilig wird. Wenn ich mir hier einige Beiträge durchlese dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Was ich aber schade finde ist das es kein richtiger Wettstreit ist. Ich verstehe darunter das sich die Teilnehmer "aufs Korn nehmen" und natürlich aggressiver posten. Was nicht heisst das es zu einer Beleidigung ausarten muss.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Wo in den Regeln steht "Haut euch gegenseitig auf die Schnauze"? Das ist nur ein vom Pöbel gewünschter Nebeneffekt, den wir dank unserer Friedfertigkeit nicht wirklich umsetzen. Außer David Nassau, dieses abgestumpfe, aggressive Kneipenschläger. Im positiven Sinne~
    Und Laterna, entscheide dich mal. Reife oder aggressiver Wettstreit?
    Und Maxi, ich sage nicht aus Jux, dass Ineluki Admin werden sollte. Er mag zwar nicht besonders oft posten, ich glaube nicht mal, dass er täglich das Forum abgrast, aber er erfüllt mindestens eine wichtige Aufgabe. Und von einigen der Admins habe ich auch noch nie Beiträge gesehen. Außerdem kannst du Ineluki doch nicht einfach soziale Intelligenz absprechen. D:

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Außerdem kannst du Ineluki doch nicht einfach soziale Intelligenz absprechen. D:
    Gut, denn ich habe das Gegenteil getan.

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Das ist ja wohl ne Frechheit, du kleiner Giftzwerg. Halte deine Zunge zurück oder ich schneide sie dir ab.
    Bezog sich auf Hintergrundwissen, Schreibstil und angewandte Logik im Politikforum, ist selbstverständlich nicht persönlich oder wertend.
    Geändert von MaxikingWolke22 (16.09.2010 um 07:04 Uhr)

Don Cuans Punkt über die Unterstützung der Netzwerkseiten finde ich zwar gut, allerdings finde ich den Begriff etwas missverständlich. Es liest sich so, als müsse diese Unterstützung von der MMX-Administration ausgehen. Der jeweilige Seitenstaff selbst sollte imo in solchen Fällen dafür sorgen, dass die User auch beikommen und vor allem dabei bleiben. Eine nicht so einfache Geschichte, aber daran mangelt es hier und da wirklich.
    Es ist einfach eine Sache, bei der alle anpacken müssen, damit es gut funktioniert

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Bezog sich auf Hintergrundwissen, Schreibstil und angewandte Logik im Politikforum, ist selbstverständlich nicht persönlich oder wertend.
    Rein sachliche Nüchternheit ist oft verletzend und zeugt ungebremst nicht gerade von sozialer Kompetenz.
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Du solltest dich dennoch mit solchen Aussagen zurückhalten. Denn es klingt absolut wertend und eingebildet.
    Sprich, er soll sich von geschätzten 90% seiner Posts außerhalb der TES-Foren zurückhalten?

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Don Cuans Punkt über die Unterstützung der Netzwerkseiten finde ich zwar gut, allerdings finde ich den Begriff etwas missverständlich. Es liest sich so, als müsse diese Unterstützung von der MMX-Administration ausgehen. Der jeweilige Seitenstaff selbst sollte imo in solchen Fällen dafür sorgen, dass die User auch beikommen und vor allem dabei bleiben. Eine nicht so einfache Geschichte, aber daran mangelt es hier und da wirklich.
    Es ist einfach eine Sache, bei der alle anpacken müssen, damit es gut funktioniert
    Mit dem Titel hast du recht. Die "Unterstützung" bezieht sich auch mehr auf die technischen Aspekte. Wenn eine neue Seite zum Netzwerk hinzukommen will, braucht sie auch ein bisschen die Aufmerksamkeit der Nutzer der anderen Seiten und die technischen Möglichkeiten, mit der Konkurrenz mitzuhalten. Was das angeht, muss natürlich auch ein bisschen Initiative von der Administration ausgehen. Vom Seitenstaff sowieso.
    Wobei es dann auch gut zu wissen wäre, warum die letzten paar Netzwerkseiten abgewandert sind oder eingestellt wurden. Wird ja verschiedene Gründe gehabt haben.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Also die 2. Aufgabe war bei allen ein Griff ins Klo.
    ich weiß, aber ganz im ernst: ich find die aufgabenstellungen irgendwie blöd. ich meine: ich will mogerator werden und nicht ins bundesparlament einziehen. Oô

klar, man soll den leuten irgendwie was bieten. aber ehrlich gesagt hab ich um 18 uhr nach dienstschluss nicht wirklich nen kopf für ein ausgeklügeltes wahlprogramm etc. ich baue einfach drauf, dass die leute mich wählen, um zu sehen, dass ich durchaus anders sein kann im bezug auf authorität etc. darum geht es mir. nicht um irgendwelche grundlegenden änderungen im forum. und außerdem hab ich das manko gehabt, dass alle anderen im prinzip bereits das gesagt hatten, was ich gesagt hätte. und bevor ich dann genau denselben blöden text runterleier, mach ich was völlig anderes - selbst auf die gefahr hin, dass mich danach niemand wählen will. aber wenigstens behalte ich meine linie, wenn ihr versteht.

in diesem sinne: wählt lieber den erfahrenen typen der hier postet und auf konformitäten exkrementiert, statt eure zeit mit den anderen jockeln und ihren komischen utopien zu vergeuden. no front, true story.

...

worum gehts nochmal?

Denn nicht vergessen:
    Außerdem verstehe ich nicht das absichtliche Missverstehen von Beiträgen und Beispielen, und warum alle nur darauf lauern, stets mir irgendwelche Arroganz oder sonstwas vorwerfen zu können, nur wenn ich auf Statistiken und große Zahlen verweise.
    Der Maxi bringt nur knallharte Tatsachen auf den Tisch, jawoll!

Das entspricht der Wahrheit in vollem Umfang, daher verstehe ich nicht, worauf du hinaus willst.

Das entspricht der Wahrheit in vollem Umfang, daher verstehe ich nicht, worauf du hinaus willst.
    was er wahrscheinlich meint ist - durch die blume gesagt - das folgende: du quatschst scheiße no front, ich tu es ja selber!

Was ich für verbesserungswürdig halte, ist die Vernunft von Moderatoren und Administratoren. Die reagieren oft selbst sehr gereizt, wenn jemand nicht pronto strammsteht, und da ist die gute Stimmung in einem Thema schnell verschwunden. Ich denke nicht, dass das zu viel verlangt ist; immerhin kann man als homo sapiens differenzieren zwischen dem, was man sagen will und dem, was man tippt.
    Genau diese Differenzierungsfähigkeit, die du hier einforderst, lässt du ein paar Absätze weiter unten jedoch gänzlich vermissen, denn wäre sie dir geläufig hättest du nicht solch eine - egal ob zutreffend oder nicht - Bemerkung über Laterna gemacht, die du mit dem vorgeschützten Lob auch nicht relativieren kannst.

Da ich keine gravierenden Verbesserungsmöglichkeiten feststellen kann, was auch begründet, warum ich mich um mehr Verantwortung bewerben möchte, werde ich die anderen Vorschläge kommentieren:
    Ums also auf den Punkt zu bringen: Du hast wenig zu bieten, gehst deshalb lieber auf die anderen ein. Meiner Meinung nach relativ wenig Substanz für so einen Posten.

Ich kann zwar verstehen, dass einige Laterna ziemlich schrecklich finden, und manchmal sind ihre rekursiven Argumentationsgänge und Ungenauigkeiten zum Haareraufen; es muss aber gesagt sein, dass man aufgrund einiger Beiträge in der Gesamtheit zu folgern verleitet ist, dass sie nicht aus einem bildungsreichen Milieu stammt, sich aber trotzdem Mühe gibt. Außerdem wird sie nie ausfallend und geht niemals jemanden an, sondern wird stets angegriffen. Soviel zum Thema Moderation, Freundlichkeit gegenüber Neulingen und dem Umstand, dass ich immerhin die Bevölkerung des QFRATs gut genug kenne, um zu wissen, dass Laterna weiterhin eine weibliche Person ist.
    Siehe oben.

Ich finde nicht, dass eine solche Art und Weise, wie du sie hier an den Tag legst, geeignet ist um über einem eingeschränkten Moderatorenposten (der der Mog ja nun mal ist) zum Tragen zu kommen. Ich finde diese Art einfach unsensibel und gerade wenn du oben selbst entsprechendes Fingerspitzengefühl von der Moderation einforderst, belegst du mit solchen Aussagen nur allzu deutlich, wie sehr du selbiges vermissen lässt.

Don Cuan hat Mod-Erfahrung, präsentiert sich gut und ist auch sonst ein netter, engagierter Kerl (und btw. nicht schwul wie ich gestern behauptet habe ). Deshalb sollte man ihn mMn. zum Mog wählen
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

wow. laterna ist doch ein politikum geworden. großartig.

... ernsthaft? steht jetzt diese ganze sache unter dem zeichen eines leidlich nervigen users? seid ihr auf crack? ohne scheiß, wenn man sowas in seinem wahlprogramm (haha) integriert (und das habt ihr ALLE VIER gemacht, auf die ein oder andere art und weise - obwohl: don nicht. sorry.), dann ist das - pardon - ziemlich arm. true story. aber hauptsache "WÄHLT DENUNDDEN DENN ER IST VOLL TOLL UND HAT SCHON VIER MILLIARDEN JAHRE ERFAHRUNG UND HAT LATERNA GEBASHT LOL!".

das gibts nicht, die "laterna-frage" ist aufgekommen in einer mog-wahl. und ich dachte, dass wüste beleidigungen in jede richtung schon was besonders beknacktes wären.
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (16.09.2010 um 15:27 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    was er wahrscheinlich meint ist - durch die blume gesagt - das folgende: du quatschst scheiße no front, ich tu es ja selber!
    Maxiking quatscht Realsatire. Anders kann ich es mir nicht erklären. Entweder macht er das alles, um uns zu belustigen – dann sollte er auf eine Schauspielschule. Oder er meint es ernst – dann… nunja.

Ihr seid ••••••••••!! Und ••••, ich möchte fast sagen ••••••! Don Cuan du ••••, Maxi du •••••••••• •••••••••••• und David du ••••••••••••••••••••••••••••••••••••!!! Ihr alle ••••••••••••••••• und ••••••••••••••••! Außer Steel der ••••••••. Auch wenn •••••••••• Backfisch.
    Geändert von Karl (16.09.2010 um 16:20 Uhr)

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Don Cuan du ••••
    Hey, benutze wenigstens die richtige Nummer an •, wenn du ••••• sagen willst!!1 :•

Ich habe das Gefühl, dass der Wahlkampf zu einem Wahlkrampf mutiert ist!

wow. laterna ist doch ein politikum geworden. großartig.
    Dito.

Diese Mogwahl ist irgendwie behindert.

Aber ehrlich gesagt, ich finde insgesamt, dass diese obligatorischen Mogwahlaufgaben das ganze unnötig verkrampfen.

Steel hat bei mir gestern abend unerwartet gepunktet.
    alles klar, ist notiert.

steels zukünftige haustiere:
    2x albinofrettchen
    1-2x afrikanischer weißbauchzwergigel

geil <3
    Jaha er mag afrikanische weißbauchzwergigel
    Und das ist ein großes plus.

Es stimmt doch das es darum geht, dass die Mogkanditaten sympatien in einem wecken sollen um ihre Stimme zu bekommen, oder liege ich da falsch? Wenn ja, dann habe ich die wahlen immer falsch aufgefasst...

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Dito.

Diese Mogwahl ist irgendwie behindert.

Aber ehrlich gesagt, ich finde insgesamt, dass diese obligatorischen Mogwahlaufgaben das ganze unnötig verkrampfen.
    DANKE! AMEN!

was denkt ihr, warum ich gestern so einen müll geschrieben hab? seit wann soll man die mogwahl ernster nehmen als sie eigentlich ist? ich meine: wir hatten:

-> dark ministry
    -> repko/dennis
    -> makerkrieg

alles mögliche nur wegen der mogwahlen und jetzt muss ich beschissene referate verfassen und themen diskutieren, die definiert werden über EINEN USER, DER MICH NULL INTERESSIERT??? nö, das seh ich nicht ein. und das hört sich ernster an als ichs meine. obwohl: nein, ich seh's einfach nicht ein.

die special-regeln sind horrender, verkrampfender, unorigineller bullshit, genauso wie der trend laterna im wahlprogramm zu bashen (am anfang hats spaß gemacht, aber im ernst leute: benutzt einfach die ignorier-funktion. es ist wie ne thai-massage von nem engel, ich schwörs euch ). sorry, aiu, dass ich das so frei heraus sage - aber im ernst, ihr kennt mich: ich bin nicht der typ, der um den heißen brei herumredet.