Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll ab dem 19.09. Mogerator werden?
- Teilnehmer
- 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
steel
-
Karl
-
David_Nassau
-
Don Cuan
-
General
Was ich für verbesserungswürdig halte, ist die Vernunft von Moderatoren und Administratoren. Die reagieren oft selbst sehr gereizt, wenn jemand nicht pronto strammsteht, und da ist die gute Stimmung in einem Thema schnell verschwunden. Ich denke nicht, dass das zu viel verlangt ist; immerhin kann man als homo sapiens differenzieren zwischen dem, was man sagen will und dem, was man tippt.
Außerdem denke ich, dass neue User, die ich mal unfassbarerweise auf deutsch Benutzer zu nennen wage, natürlich immer angelockt werden müssen - aber wie genau geht das? Schon jetzt liegt das MMX bei Google-Suchen ganz weit vorn. Wir haben, ich kann betrüblicherweise nur vom TES-Bereich sprechen, eine vollständige Oblivionlösung, vergleichbar mit dem entsprechenden Teil des Tamriel-Almanachs und den ganzen spezialisierten Oblivionwikis; dafür aber mit freundlichem Forum nebenan. Was gibt es da zu verbessern? Neue Nutzer kommen von allein.
Da ich keine gravierenden Verbesserungsmöglichkeiten feststellen kann, was auch begründet, warum ich mich um mehr Verantwortung bewerben möchte, werde ich die anderen Vorschläge kommentieren:
Das lebenslange Verbannen kann ich nicht kommentieren.
Mehr Auswahl ist sicherlich stets gut; mir persönlich konveniert der blau-gelbe QFRAT, der braune TES-Bereich und der restliche Teil in Orange und Weiß jedoch zutiefst.
Die "Liveposts" sind sicher eine zu befürwortende Neuerung, aber ich bin kein Techniker. Das ist allerdings auch nicht die Aufgabe eines Mogerators, daher werde ich mich davon fernhalten.
Ich kann zwar verstehen, dass einige Laterna ziemlich schrecklich finden, und manchmal sind ihre rekursiven Argumentationsgänge und Ungenauigkeiten zum Haareraufen; es muss aber gesagt sein, dass man aufgrund einiger Beiträge in der Gesamtheit zu folgern verleitet ist, dass sie nicht aus einem bildungsreichen Milieu stammt, sich aber trotzdem Mühe gibt. Außerdem wird sie nie ausfallend und geht niemals jemanden an, sondern wird stets angegriffen. Soviel zum Thema Moderation, Freundlichkeit gegenüber Neulingen und dem Umstand, dass ich immerhin die Bevölkerung des QFRATs gut genug kenne, um zu wissen, dass Laterna weiterhin eine weibliche Person ist.
Ineluki kenne ich kaum; in dem Rahmen, in dem ich ihn beurteilen kann, erscheint er mir allerdings höchst sozialverträglich. Daher ist er sicher auch gut geeignet für die Position des Moderators; was aber soziale Intelligenz mit Administration, also den rechtlichen und technischen Fragen, zu tun hat, mag sich mir nicht erschließen. Ansonsten mögen mir die Funktionen des Administrators definiert werden, denn dann läge meine Wenigkeit falsch.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln