mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 282

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll ab dem 19.09. Mogerator werden?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • steel

27 46,55%
  • Karl

15 25,86%
  • David_Nassau

5 8,62%
  • Don Cuan

11 18,97%
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Du machst es der Konkurrenz echt einfach
    Mal angenommen, sie ließe sich blicken
    Zitat Zitat
    Hätte ich persönlich auch gerne wieder (und der neue Server könnte das denke ich packen), das Problem ist, dass es das Plugin für die neue Version der Forensoftware, auf die wir demnächst updaten, nicht gibt.
    Könntet ihr davor dann noch eine fette Spamparty mit Liveposts schmeißen?
    Ansonsten habe ich nicht gewusst, dass es so komplex ist, Designs in größerer Zahl einzufügen. Schade, wäre schön gewesen, dass grüne MMX Design mal wieder zu sehen.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Hätte ich persönlich auch gerne wieder (und der neue Server könnte das denke ich packen), das Problem ist, dass es das Plugin für die neue Version der Forensoftware, auf die wir demnächst updaten, nicht gibt.
    Also, wenn Karl ein entsprechendes funktionierendes Plugin, oder aber ein neues Design, fürs Forum schreibt und implementiert, dann hat er meine Stimme auf jeden Fall sicher.

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    2.) Was könnte man eurer Meinung nach noch anders machen/verbessern im gesamten MMX? (Am 15.09.10)
    Vor der Kür kommt die Pflicht! Für wen das zu lang ist, ab Punkt 6 wird es wichtig.
    1. Neue User anlocken, Veteranen bei der Stange halten: Jeder, der mal ein bisschen im Forum umgeschaut hat, wird erkennen, dass sich viele unserer Nutzer schon seit Jahren hier herumtreiben. Aber es ist nicht immer sicher, wie lange sie dem Forum erhalten bleiben werden. Es lässt sich lapidar sagen, dass man die Leute bei der Stange halten soll. Viele gehen aus privaten Gründen, aber manche finden hier einfach nicht mehr das, warum sie früher hergekommen sind. Deshalb sollten wir an manchen Stellen mit dem Angebot mehr mit der Zeit gehen (was auch Neuankömmlinge anlockt) und außerdem darauf achten, möglichst wenige Nutzer zu vergraulen. Ob nach kurzer oder längerer Zeit. Ein paar besonders unangenehme Fälle natürlich ausgenommen.
    2. Weniger Hierarchie, mehr Transparenz: Als bei den Übergängen vom Kingdom zum MMX, aber auch schon vom Ring zum Kingdom einiges an Führungspersonal ausgewechselt wurde, haben sich denke ich einige erhofft, dass die wahrgenommene Trennung zwischen Staff und den "normalen" Usern verringert werden würde.
      Das ist zwar gewissermaßen passiert: Der aktuelle Staff hatte etwa mit der Freunderlwirtschaft aufgeräumt, nach der VIP-Staffzugänge gewährt wurden, aber in machen Augen hatten sich eigentlich nur die Köpfe verändert, die etwas zu sagen hatten. Es ist denke ich bekannt, welche Nutzer dann (z.T. mitsamt Netzwerkseiten) gegangen sind.
      Banns gegen bekannte User, oder die ganzen Umstrukturierungen, die die ursprünglichen Foren der jetzigen Lounge™ erfahren durften, wären Beispiele, deren die Akzeptanz bei einer besseren Einbindung und Informierung der User sicher besser ausgefallen wären. Oder bei denen man Fehler schon erkannt hätte, bevor man sie begeht.
      Allgemein fände ich es gut, wenn Staffentscheidungen nach einiger Zeit offen einsichtbar wären, sofern es sich nicht um persönliche oder anderweitig problematische Dinge handelt. So könnte sich jeder selbst vor augen führen, dass die Leute dort eigentlich nur das beste wollen.
      Was die Transparenz angeht, spreche ich auch ein bisschen aus eigener Erfahrung.
    3. Mehr Mut in Rechtsfragen: Zugegeben, dieser Punkt ist schwierig, weil ich mich nicht mit dem Problem der Haftung herumschlagen muss. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Führung zu schnell kuscht, wenn sie sich sonst auf unsicheres Terrain begeben müsste. Zwei Beispiele, die mir in der letzten Zeit aufgefallen sind, waren das Herunternehmen eines Großteils der Spiele im RPG-Atelier wegen problematischer Musikstücke und der Bann eines Fallout-3-Modders, der die Nutzungsbedingungen seines Mods umgestellt hatte und diesen markenrechtlich schützen wollte (scheinbar mit dem Hintergedanken, in bestimmten Fällen klagen zu können). In beiden Fällen gab es das Risiko, eine beträchtliche Anzahl an Usern zu vergraulen.
      Im ersten Fall wurde denke ich, dass die Com gut informiert wurde. Rechtlich gesehen wäre das RPG-Atelier jederzeit angreifbar gewesen, wenn es diesen Schritt nicht gegangen wäre. Außerdem wurde mit den Com-Mitgliedern an einer Übergangslösung gearbeitet, wodurch zumindest kaum etwas an Inhalten verloren gegangen ist.
      Im zweiten Fall wurde ein bekannter Modder der deutschsprachigen Fallout-3-Szene gebannt. Ich habe nicht mitbekommen, inwiefern mit dem Mod-Ersteller im voraus diskutiert wurde, aber die damaligen Nutzer des Forums zeigten sich ziemlich überrascht von der Aktion, von der man in anderen Foren mehr erfahren konnte als hier. Infolge dessen ist ein beträchtlicher Teil der in dem Forum aktiven Nutzer zu einem anderen Portal abgewandert, welches scheinbar keine der rechtlichen Probleme bekommen hat, die hier befürchtet wurden. Ebenso wurden natürlich die beanstandeten Mods gelöscht und gingen der Netzwerkseite verloren. Unser Fallout-Forum war danach eine ganze Zeit reichlich tot und ist inzwischen (mitsamt Netzwerkseite) dicht. Selbst wenn die Konsequenzen vielleicht die richtigen waren (es war nicht das erste Forum, wo er gebannt wurde), zumindest die Kommunikation war es nicht.
    4. Mehr Unterstützung für die Netzwerkseiten:
      Kaum einer kommt einfach so ins Forum, weil er etwas im QFRAT posten möchte. Wir sind fast alle im Forum unterwegs, weil wir über irgendeine Netzwerkseite hergekommen sind, selbst wenn diese heute nicht mehr existieren mag. Aus dem Grund sehe ich eine langfristige Gefahr darin, dass kaum neue Seiten hinzukommen und immer mehr von ihnen absterben. Und das ist wiederum keine gute Werbung für neue Projekte, die neu bei uns gehostet werden sollen.
      Seiten wie Zeldanet, die in den letzten drei Jahren zwei Newseinträge geliefert haben, locken wohl kaum neue User an. Wenn man sich auf den großen Spieleseiten HD-Trailer und Previews ansehen kann, müssen wir entweder mitziehen oder mehr auf eigene Inhalte setzen. Ein paar Videos könnten auch das gute Material ergänzen, was auf Seiten wie RPG² jetzt schon vorliegt. Exklusivinterviews mit Entwicklern werden wahrscheinlich nicht allzu viele drin sein, aber Spiele mit guter Mod-Unterstützung sind ein Beispiel, wie wir an attraktives Material kommen – exklusiv oder als Mirror – mit dem wir Nutzer hinzugewinnen können.
      Was ist eigentlich aus der Portalseite geworden, die man eine Zeit lang wieder einführen wollte?
    5. Keine toten Hunde treten: Es gibt da ein paar Mods, die ihre Rechte etwas zu… exzessiv einsetzen. Wenn sich ein Thema erledigt hat, wird es schon von alleine abgleiten. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn ein Thema geschlossen oder zerhackt wird, während ich noch etwas schreibe. Besonders, wenn dann ohnehin irgendwer einen Nachfolge-Protestthread eröffnen wird. Auf der anderen Seite kann ich mit etwas Spam oder OT gut leben, so lange es in einem gewissen Rahmen bleibt oder sich auf einzelne Threads beschränkt. Betrifft nur ein paar Leute, die wissen werden, wer und was gemeint ist.
    6. Don Cuan for Mog: Dafür bin ich mit meinem Geschwafel ja letztendlich hier.
    7. Byder for Admin: Byder + Bannen ist nun mal eine Traumkombo

Wer Karl nicht wählt, wird seinen Hunger besänftigen.

Ähm... also das habe ich gehört. Ich weiß nicht, ob er mich doch auffressen will, obwohl ich ihn gewählt habe. D:
    Geändert von Ligiiihh (15.09.2010 um 19:08 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

Warum zum Geier eigentlich nicht? Ich probier's mal mit 'ner Tabu-Variante. Ich werde versuchen, die folgenden Begriffe in meinem Text nicht zu benutzen:

-> Multimediaxis/MMX
    -> Forum
    -> Verbesserung/verbessern
    -> Spam
    -> Byder

Sollte ich eines dieser Tabu-Wörter benutzen, werde ich hier und jetzt jeweils einen Kurzen Smirnoff reintrinken. Und bei Gott, es ist mitten in der Woche und ich habe keine Lust darauf. Aber lachs, here we go!

1. Verbesserung Nummer... AAARGH FUCK!

*gluck*
    Okay, nochmal:

1. ÄNDERUNG Nummer 1: Allgemeines Anerkennen des Postverhaltens anderer. Jeder hat seine eigene Art und Weise, ins Forum zu... aaaaargh!

*gluck*
    Öhm... also, jedenfalls...

1. ÄNDERUNG Nummer 1: Allgemeines Anerkennen des Postverhaltens anderer. Jeder hat seine eigene Art und Weise, seine Meinung auf dieser Webplattform kundzutun und... ACH EGAL: Jedenfalls sorge ich für dufte Tolleranz und wenn einer intollerant werden sollte werde ich ihm eine Rohrbombe in den Arsch schieben. So, nächster.
    2. ÄNDERUNG Nummer 2: Spammer wer... DRECK!

*gluck*
    ... *rülps*

1. ÄNDERUNG Nummer 2: TYPEN DIE DEM REST HIER AUF DEN KEKS GEHEN sollten auch ganz doll tolleranidant verhandel... BEhandelt werden. Denn mal ehrlich: Wir waren alle dumm und... kacke, ich glaub ich hab das eben schonmal gesagt. Skippt das hier, wir machen weiter mit:
    2. ÄNDERUNG Nummer 2: Haltet die Neuen UND die Veteranen in die Stange. No homo! Wir sollten ein Gleichgewicht finden zwischen neue User vergraulen und alte User vergessen, ihr wisst schon: WIE IMMER HALT! Oder warte - Nee, anders: Neue User anlocken und alte hierbleiben... lassen... tun... weil wichtig. Und so. Wie fast immer. Manchmal. Öfters. Naja, je nach Situation halt. Und vergesst die Stangen nicht. Wir brauchen Stripperstangen hier im Multimediaxis.
      Shit...

*gluck*
    Uiuiui, noch einer für den Vaddi.
    *gluck*

EEEEYYYY ich glaube ich addiere noch ein Wort zur Liste: ICH. Also haben wir dann folgende Listeeeee:

-> Multimediaxis/MMX
    -> Forum
    -> Verbesserung/verbessern
    -> Spam
    -> Byder
    -> Ich

Und noch eines:
    -> Schmierpenis

Find ich gut!
    So. Weider im Text ihr Muttis.

1. ÄNDERUNG Nummer 2: Ich hatte bis vor... FUCK!

*gluck*

1. ÄNDERUNG Nummer 2: Der Typ der hier gerade den Tesxt reinhackmt hat beschlossen, den guten Whiskey aufzumachen.

edit:
    EEEEEYYYY!!!! SO DA ISSER WIEDER DER ONKEL!
    Wo waren wir noch mal sitzengeblieben?
    Ach ja:

1. ÄNDERUNG Nummer 2: Weniger Schmierpenis-Tum! *gluck* Deeeeenn fast alle diese PANSEN benehmen sich wie ARSCHLÖCHER WENN ICH WAS POSTE! EEEEEEEEEEYYYYY!!! *gluck* ... EEEEEEEEEEEEYYY!!! Jetzt mal ohne Witz, EEEEEEEEEEEEEEYYYY!!!
      True Story, digger, ich *gluck* denke dass ich *gluck* n super 1A specialmod für diesen Sauladen wäre. Fuck it, hier ist'N Fuffy! ICH KAUFE DEN GANZEN PUFF HIER! *gluck*
      *untern tisch fall*

Oh und noch was: Byder 4 Mod! *gluck*
    *ins koma fall*

satire und so, ihr wisst schon. no front.
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (15.09.2010 um 19:10 Uhr)

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Byder for Admin: Byder + Bannen ist nun mal eine Traumkombo
    Wie sich die Zeiten ändern... Früher hieß es noch "Bannt Byder!", jetzt "Byder bannt!"

Zwar bin ich heute auch wieder etwas spät dran...doch ich musste Final Fantasy XIII durchspielen xD

Nun zur Aufgabe also: Was würde ich verändern bzw verbessern wollen?

Kommen wir also zu Punkt 1:
    Zuerst einmal will ich an den Anstand der User plädieren. Ich weiß, dass es echt nervig ist, wenn ein neuer User hier herumtrollt und nur sinnloses Zeug spamt zB vor einem Monat Laterna (der sich ja mittlerweile positiv gebessert hat, wie es den Anschein hat), aber hier wurden mitunter Beleidigungen verwendet, die ich so nicht gutheißen kann. Als Mog würd ich dies auf jeden Fall unterbinden, bzw sollten das die Mods. Denn Respekt gehört dem anderen schon gezollt, egal wie dumm er sich auch verhält.

Wow...klingt ganz schön ernst, so ganz ohne Humor..mal schaun wie Punkt 2 wird:
    Sarkasmus ist immer eine schöne Sache.. aber wie heißt es so schön: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Denn ich bin mir sicher, die meisten reagieren genauso pissig wenn man es bei ihnen macht. Gut, Sarkasmus ist anscheinend so obercool, dass wir den fast in jeden Post verwenden müssen, stimmts Karl?.. wenn, dann übertreibt es nicht und attackiert niemanden persönlich. Ich bin mir sicher, im wahren Leben würden sich die meisten nie so verhalten...da wäret ihr wsl sooooo klein
    Außerdem verschreckt man so auch neue User, will ich hier nur mal gesagt haben ^^

Okay, damit hab ich eigentlich das kund getan, was mir persönlich am Herzen liegt. Was würde ich sonst noch verbessern?..puh.. ein paar neue, unterhaltsame Threads können hier nicht schaden, aber die kann ich nicht nennen, immerhin will ich ja Mog werden und diese auch eröffnen (;
    Und neue Titel wären auch willkommen..bzw Spiele, wo man einen Spezialrang ergattern kann.

Naja, das wars..etwas unspektakulär, aber ich denke mir, an diese Frage sollte man sich mit dem nötigen Ernst ran wagen.
    Geändert von David Nassau (15.09.2010 um 20:52 Uhr)

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    egal wie dumm er sich auch verhaltet.
    Unglaublich schlechter Zeitpunkt für so einen Grammatikfehler xD

Bisher noch eine schwere Entscheidung. Jetzt nach Aufgabe 2 tendier ich aber zu Don Cuan.

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Unglaublich schlechter Zeitpunkt für so einen Grammatikfehler xD
    Das war eine Verallgemeinerung und nicht nur auf Laterna bezogen Mr. Perfect Grammar. Zeig uns deinen Schreibstil nachdem du FF XIII durchgezockt hast, und dir deine Finger weh tun wie Sau XD

Zitat Zitat
    Gut, Sarkasmus ist anscheinend so obercool, dass wir den fast in jeden Post verwenden müssen, stimmts Karl?
    Bitte was? Du musst mich verwechseln, Gala ist wer anders. Srsly, ich bin meistens der, der den Sarkasmus nicht kapiert xD

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Zeit die Tagesquest zu machen.
    Meiner Meinung nach ist das Forum im ganzen ziemlich toll. Aber es gibt einige Punkte an denen ich mich dann und wann stoße. Und zwar alles andere als lustvoll. Das wird jetzt auch nicht besonders komisch, wer Spaß haben will, braucht den Post hier nicht zu lesen.
    1. LTB: Ich finde es ungerecht, dass Froschvampir auf Lebenszeit gebannt ist. "Manche werden sich nie bessern, der Kerl gehört dazu". Oh, ich habe schon ganz ähnliche Sachen gehört. Die wurden mir aber an den Kopf geworfen. Warum gibt man dem Kerl nicht wenigstens eine weitere Chance? Man kann ihn immer noch wieder rauskicken. Dem was ich gehört habe, entnehme ich, dass in dieser Sache wohl mehr um persönliche Indifferenzen zwischen Froschvampir und... einigen Leuten ist. Aber ich finde, dass man keinen 13 Jährigen Lebenslang geben sollte. Zudem vernahm ich, dass er sich im Quartier geändert hat (sogar etwas zu sehr wie man hört).
    2. Mehr Alternative Designs: Es ist schon ziemlich cool, dass viele Foren ein eigenes Design besitzen. Und irgendwie kann man ja auch zwischen zwei verschiedenen für die restlichen Foren umschalten. Aber es wäre doch toller, noch mehr zu haben, wenn man gerade in der Stimmung dafür ist. Zum Beispiel hätte ich es doch gerne wieder etwas grüner.
    3. Liveposts: Ja, sie sind nicht von nöten. Aber ich fände es nett, wenn sie zu limitierten Spampartys aktiviert werden könnten, besonders wenn die mal wieder von einem Admin abgehalten werden. Ein paar Stunden Liveposts bringen den Server nicht um und man kann viel besser Spammen.
    4. Laterna&Co.: In den letzten Wochen hat er sich ja benommen. Aber davor gab es eine Zeit, in der er ziemlich massiv stumpf gepostet hat. Ich habe ein PN Gespräch mit ihm gehabt und musste feststellen, dass er ziemlich stur machen wollte was er will. Es wäre schön, wenn man solchen Leute mehr zurreden und zur Vernunft bringen würde. Einige wissen, was Dyluck im Quartier gemacht hat.
    5. Ineluki 4 Admin ffs: Ineluki sollte Admin werden!
    5 Gründe mehr Karl zu wählen!

Das war eine Verallgemeinerung und nicht nur auf Laterna bezogen Mr. Perfect Grammar. Zeig uns deinen Schreibstil nachdem du FF XIII durchgezockt hast, und dir deine Finger weh tun wie Sau XD
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Mog haben möchte, der sich von einem Final Fantasy fertig machen lässt.
    Steels Probleme mit schmierigen Penisen lässt mich nun auch etwas an seiner Moghaftigkeit zweifeln.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Mog haben möchte, der sich von einem Final Fantasy fertig machen lässt.
    Dann hast du es noch nie intensiv genug gespielt

Ich hab vorgestern Final Fantasy I durchgespielt und fand es ZU LEICHT!!!1
    Besonders das Ende .__.

Zeig uns deinen Schreibstil nachdem du FF XIII durchgezockt hast, und dir deine Finger weh tun wie Sau XD
    Solch einen Anfänger als Mog? Niemals

laaaaaaaaangweilig. aber volle möhre. ich weiß nichtmal genau, was. aber irgendwie geht mir das ganze grade voll auf die klötze.

Steels Probleme mit schmierigen Penisen lässt mich nun auch etwas an seiner Moghaftigkeit zweifeln.
    Srsly, wir wissen mittlerweile alle, dass du auf Karl stehst Ice.. also spar dir lieber deine unnötigen Kommentare, immerhin warst du selbst zu feige zu kandidieren

Und ich gebe Arche Recht...Final Fantasy XIII hat einen bösen Schwierigkeitsgrad, wobei mir das pausenlose A drücken nach einer Stunde eher mehr auf die Substanz ging.
    Kann Steels Hass auf das Spiel ein wenig nachvollziehen xD

Und nehmt euch ein Beispiel an der besten Gilde der Welt

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    NES Version?
    Ein Port auf mein Nokia. Hat die Grafik und die Übersetzung von der GBA-Version, der Rest ist wie auf der PSX im normalen Modus. Sprich: Die gleichen Dungeons, gleiche Gegner, gleiche Charakterentwicklung und gleiche Item/Zauber-Preise wie in der NES-Fassung. Keine Item-Drops, keine Phoenix Dawns und Speichern nur in Inns oder mit dem Zelt auf der Weltkarte. (man kann das Spiel allerdings zwischendrin unterbrechen, aber dieser Spielstand wird beim Laden immer gelöscht) Die Bosse und der Warmech haben doppelte HP, außerdem wurden einige NES-Bugs gefixt (u.a., dass Warmech nun jede Runde HP regeneriert)