Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
Gerade bei Horror/Zombie Spielen ist eine "Speichern wann ich will" funktion IMO kontraproduktiv...es soll ja schliesslich ums "überleben" gehn...wenn ich speichern kann wann ich will, nimmt das einen entscheidenden Gedanken aus diesem Spielkonzept...nämlich dass das sterben evtl "schlecht" ist...so kann ich ja dann eifnach immer speichern und alles ausprobieren, bis dass klappt was ich versuche...IMO total idiotisch...macht die ohnehin schon viel zu leichten Spiele nur noch leichter.

Speichern wann ich will würde solche Spiele eher kaputt machen, als ihnen zu helfen.
Ja, das halte ich bei Survival Horrorspielen auch sinnvoll, bei Dead Rising, wos einfach mehr um Action und Gemetzel geht, ist es nervig. Gerade wenn man irgendwas nerviges erreicht hat, speichern gehen will und aus irgendeinem Grund doch noch stirbt einfach übelst frustrierend. Und wenn mir der Schwierigkeitsgrad zu leicht ist, erhöhe ich ihn eben einfach.

Verstehe nicht wo das Problem liegt, auf dem PC kann man bei den meisten Spielen auch schon seit Jahrzehnten speichern wann man will, leichter wurden die Spiele dadurch nicht, höchstens frustfreier.