Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
Gerade bei Horror/Zombie Spielen ist eine "Speichern wann ich will" funktion IMO kontraproduktiv...es soll ja schliesslich ums "überleben" gehn...wenn ich speichern kann wann ich will, nimmt das einen entscheidenden Gedanken aus diesem Spielkonzept...nämlich dass das sterben evtl "schlecht" ist...so kann ich ja dann eifnach immer speichern und alles ausprobieren, bis dass klappt was ich versuche...IMO total idiotisch...macht die ohnehin schon viel zu leichten Spiele nur noch leichter.
Ja, finde ich auch. Zwar hats mich angekotzt, dass ich DR1 mal komplett von vorne neu starten durfte, weil ich zu einem ungünstigen Zeitpunkt (kurz vor Event) gespeichert habe und daher den Weg nicht mehr gepackt habe, aber gerade dieses Alles-oder-nichts Spielgefühl fehlt mir häufig. Das ist auch eines der Gründe weshalb Demon's Souls so verdammt geil ist.