naja alles müll.
Project Dark >>>>>>>>>>>>>>>> All![]()
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Naja. Also, ich will mich ja nicht beschweren, aber es ist nicht so als würde Capcom nur Top Titel produzieren (in letzter Zeit eher.. ganz im Gegenteil, mit ein paar Ausnahmen). Selbst die Spiele die erfolgreich sind, sind in mancher Hinsicht vollkommen veralet IMO. Resi 5 die Bewegung, Dead Rising das Speicher System. GTFO, ich will speichern wann ich will.., bei manchen Spielen machts vielleicht Sinn nicht jederzeit speichern zu können, bei DR ists imo aber einfach nur unnötig.Zitat
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Klar tut sich Japan in dieser Generation insgesamt etwas schwerer als vorher, aber Inafune dennoch den Verstand verloren:
Zitat
Es gibt noch mehr solcher Goldstücke:Zitat
http://bits.blogs.nytimes.com/2010/0...gner/?src=tptw
Jah jah Inafune we get it JAPAN OMMGG DOOOOOOOOOOMMDas erklärt den krampfhaften DMC Reboot.
Man is crazy.
Gerade bei Horror/Zombie Spielen ist eine "Speichern wann ich will" funktion IMO kontraproduktiv...es soll ja schliesslich ums "überleben" gehn...wenn ich speichern kann wann ich will, nimmt das einen entscheidenden Gedanken aus diesem Spielkonzept...nämlich dass das sterben evtl "schlecht" ist...so kann ich ja dann eifnach immer speichern und alles ausprobieren, bis dass klappt was ich versuche...IMO total idiotisch...macht die ohnehin schon viel zu leichten Spiele nur noch leichter.
Speichern wann ich will würde solche Spiele eher kaputt machen, als ihnen zu helfen.
edit: TGS 2010 war fürn Arsch...mehr muss man dazu nicht sagen...der interessanteste Titel für mich war bisher noch Asuras Wrath...und der kommt vermutlich in 3 Jahren oder später...so schnell wie J Devs immer mit ihren Ankündigungen sind und dann Jahre brauchen bis sie fertig sind...
Ja, finde ich auch. Zwar hats mich angekotzt, dass ich DR1 mal komplett von vorne neu starten durfte, weil ich zu einem ungünstigen Zeitpunkt (kurz vor Event) gespeichert habe und daher den Weg nicht mehr gepackt habe, aber gerade dieses Alles-oder-nichts Spielgefühl fehlt mir häufig. Das ist auch eines der Gründe weshalb Demon's Souls so verdammt geil ist.
Ja, das halte ich bei Survival Horrorspielen auch sinnvoll, bei Dead Rising, wos einfach mehr um Action und Gemetzel geht, ist es nervig. Gerade wenn man irgendwas nerviges erreicht hat, speichern gehen will und aus irgendeinem Grund doch noch stirbt einfach übelst frustrierend. Und wenn mir der Schwierigkeitsgrad zu leicht ist, erhöhe ich ihn eben einfach.
Verstehe nicht wo das Problem liegt, auf dem PC kann man bei den meisten Spielen auch schon seit Jahrzehnten speichern wann man will, leichter wurden die Spiele dadurch nicht, höchstens frustfreier.
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lol Level 5 und anständiger Dev. Der einzige Glücksgriff ist ihnen mit DQVIII gelungen. Die Dark Cloud Reihe, Rogue Galaxy und WKC sind eher unterdurchschnittlich, auch wenn sie interessante Ansätze haben.
die spiele haben allesamt ganz ordentliche bewertungen. nur weil etwas nicht deinem geschmack entspricht, wird es nicht gleich "unterdurchschnittlich". rogue galaxy gehört sogar zu meinen lieblings-rpgs auf der ps2, trotz einiger schwächen. das gesamtpaket ist mehr als die summe seiner teile. trifft auch bei dark cloud (2) zu, sonst hätte das spiel nicht diesen gewissen kultstatus erreicht.
ich könnt jetzt darauf rumreiten, dass er es im ersten post noch nicht relativiert hatte, aber egal.im zusammenhang, ob level 5 ein schlechter entwickler ist, find ich das schon entscheidend, ob die spiele per se schlecht sind oder das nur so empfunden wird. offenbar hat er beides ja vermischt. *hust*
Ja, das ist wirklich überraschend. Aber andererseits, wenn man darüber nachdenkt, auch nicht mehr so sehr. Der Westen (bzw: Rest der Welt *g*) hat eben sehr lange gebraucht, nachzuziehen, und mitlerweile machts sich eben bemerkbar, dass die Japaner eben teilweise einen anderen Spielegeschmack haben als große Teile vom Rest der Welt und andererseits, dass der Rest der Welt eben bedeutend größer (auch aus ner wirtschaftlichen Perspektive) ist.Zitat von Kayano
Wir sind da vermutlich auch nur so extrem überrascht, weil wir eben mit fast reinen Japanerspielen groß geworden sind, da eben der Markt eine große Zeit dominiert wurde und Konsolen in anderne Ländern nicht die "richtig fette Kohle" abgeworfen haben.
Das hat sich mitlerweile geändert, und, naja, dadurch muss der Kuchen eben stärker geteilt werden.
Aus meiner Sicht kommt dann aber auch noch hinzu, dass die Games im Schnitt einfach schlechter geworden sind.
Ach, so, wie ich das sehe, findet er doch auch Capcom scheiße, weil die nicht auf ihn hören wollen (und crappige Spiele machen, DA sie nicht auf ihn hören)
Du willst doch den Nerdrage von den Konsoleros nicht beschwören, oder? Da beschwert man sich doch aus Prinzip über jede Änderung, die aus dem PC Sektor kommtZitat
Wie bei so gut wie jedem FPS Horrorspiel? *g*Zitat von Book of Twilight
Könnte aber ein Grund sein, weswegen ich die in der Regel nicht wirklich gruselig finde, hmmm...
Is das neu?Falls nich sry
http://www.andriasang.com/e/blog/201...evel5_team_up/Zitat
Bin ja gespannt was dabei rauskommen soll.
Inafune ist ja so ein West Pro(FPS FTW!!!!!) Typ und dann macht er was mit Level 5 die absolut nich in diese Spalte passen?
Wenn er strunz dumme Shooter(was sonst könnte mit CoD mithalten was ja sein Ziel ist?) für den Erfolg im Westen machen will soll er das alleine machen und net anständige Devs mit reinziehen.
Naja, Level 5 hat mit der Layton Reihe ja eine recht universelle Spieleserie geschaffen.
Klar, der Rest von ihnen ist mehr oder weniger nur Durchschnittskram mit miserablen Plots, welche sich eher an das japanische Publikum orientieren. Aber das Potential durch Layton für weitere globale Entwicklungen ist schon gegeben.
Ach, Du, es haben so viele durchschnittliche Spiele schon Kultstatus erreicht *g*Zitat von Evanescence
Kultstatus heißt ja nur so viel, dass es eben unter Fans eines Genres beliebt ist, und Fans sind da ohnehin sehr viel nachgiebiger, was Mittelmäßigkeiten angeht (siehe Koudelka und den Kultstatus, den dieses Spiel innehat).
Eigentlich kann man ja sagen, dass sich zu jedem Spiel eine Gruppe von Leuten finden wird, die es mögen. Und wenn das Spiel dann nicht ganz grausam ist, findet sich auch ein Kult um das Spiel.
@Evanescence
Ich wollte das jetzt nicht als allgemeinen Fakt darstellen, sondern nur damit ausdrücken, dass ich Level 5 auf Heimkonsolen bisher nicht für einen fähigen Entwickler halte. Genau wie nach tricos oder deiner Meinung das Gegenteil der Fall ist. Deshalb verstehe ich nicht, warum Level 5 "objektiv" aufgrund Kultstatus oder hohen Verkaufszahlen als ein ordentlicher Spieleentwickler zählt.
Bei den Handheldentwicklungen stimme ich sogar wie angegeben nachträglich zu, habe zwar keines von ihnen spielt, aber rein von dem, was ich gesehen und gelesen habe, scheinen sie auf jeden Fall interessanter als die bisherigen Heimkonsolenprojekte zu sein. Ansonsten muss man mal schauen, wie die beiden Ninokunis werden.