Zitat Zitat
, sondern weil sie fast immer so locker-flockig von der Hand gingen und man praktisch nie grinden musste.
Wenn ich das gerade so sehe, dann ist das vermutlich einer der Gründe, warum viele den rundenbasierten Kämpfen doch leicht negatriv gegenüberstehen. Es sind zu viele schlechte Erinnerungen mit den grindlastigen Spielen verbunden, die es gerade früher immer wieder gab, und ehrlich fallen mir auch mehr rundenbasierte ein, die sowas heutzutage noch machen.
Sowas bricht natürlich den Spielfluss enorm - wobei ich gerade bei Lost Odyssey gehört habe, dass es so gut wie keinen Grind (und, was das angeht, auch recht wenige Zufallskämpfe im Allgemeinen xD) enthalten soll.

Zitat Zitat
Es gibt aber auch einige rundenbasierte Systeme, bei denen die Positionierung eine Rolle spielt. In Wild Arms 4 und 5 ist das imho recht gut gelungen!
Yep, dafür hab ich ja "stationär" ergänzt - nicht umsonst hab ich ja Dragon Quarter im selben Beitrag erwähnt


Naja, zumindest hab ich gute Lacher beim neuen Yakuza und bei DmC gekriegt... ganz zu schweigen von GalGun, einem so typisch japanischen Spiel, wies nicht mehr anders geht *g*
Aber dennoch etwas wenig "for the lulz" Material, das können die Japaner aber normalerweise besser