Die Investoren / Entscheidungsträger anscheinend schon *g*
Wobei mir zumindest der Niedergang der JRPGs in Japan seltsam vorkommt (Indikator dafür ja so einige Unternehmen, die rote Zahlen geschrieben haben), da das ja eigentlich die Hochburg von solchen Games war (zumindest habe ich das immer angenommen).
Aber ich hoffe ja immer noch darauf, dass auf der TGS ein wenig was vorgestellt wird![]()
Demons Souls Team + Bandai Namco = Project Dark. Kommt auf X360 und PS3.
Da das Demon's Souls Team von From Software praktisch das King's Field Team ist würde es mich wundern, dass es ohne die Hilfe von SCEJ etwas auch nur annähernd so gutes wie Demon's Souls entwickelt. Man kann nur hoffen.
Moaarrr ich will eine tri-Ace Valkyrie Profile III TGS Enthüllung. SOFORT! ^^
Hey! That's my line!! xD
Ne, im Ernst jetzt, du sprichst mir aus der Seele...
Wie wir ja wissen, soll ja tri-Ace seit 2009 an einem neuen Spiel arbeiten, das ihre neue verbesserte Engine nutzt und noch nicht enthüllt wurde. Es wäre doch die beste Gelegenheit, etwas davon zu zeigen und sei es nur ein Logo oder Teaser.
Star Ocean 5 oder Valkyrie Profile 3, TGS ist der beste Zeitpunkt für beide.
Keine Ahnung, worauf sie warten
Na ja, ich halte meine Erwartungen gering und gebe mich mit den bisherigen Ankündigungen (ICO/SotC Bundle für PS3 in HD Grafik Yeah!) zufrieden. ^^
Hmm bisher ist die TGS ja schon eine herbe Enttäuschung. Ist noch was zu erwarten die nächsten Tage (irgendwelche Konferenzen?) oder ist das Pulver schon verschossen?
Valkyria Chronicles für PSP =/.
DMC & Asuras Wrath als Crazy Action Games.
(Wobei ich eure Horror Visionen bezüglich Ninja Theory für überzogen halte. Heavenly Sword war zwar wirklich kein besonders gutes Spiel, aber es wurde auch für den PS3 Release mit fixer Deadline und als PS3-Grafikpräsentation entwickelt. Enslaved sieht für mich ziemlich gut aus. Wartet das doch erstmal ab bevor ich die Apocalypse an die Wand malt... ^^)
Der neue The Last Guardian Trailer wo das Vieh sein Geschäft vergräbt und kotzt, hat mich jetzt auch nicht wirklich begeistert.
Immerhin gabs die offizielle Bestätigung für das ICO & SotC Pack, aber ansonsten hat ich ein paar mehr Neuankündigungen erwartet. Vorallem JRPGs kommen einem ja wirklich tot vor. =/
Gruß Kayano
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Geändert von Kayano (16.09.2010 um 12:30 Uhr)
Disgaea 4 wird vermutlich noch angekündigt. Eventuell haben die kleineren Publisher noch was zu sagen. Also Gust z.B.
Der Business Day geht jedenfalls noch bis Morgen, vielleicht kommt da noch was. Also Bandai Namco evtl, Project Dark wurde ja bei Sony angekündigt, weiß nicht ob die schon zu Wort gekommen sind, auch wenn sich die Gerüchte um ein neues Tales sehr in Grenzen halten.
There is only one Dark Project.
Silly Wapaneses.
Das sind sie schon ziemlich lange. Turn Based Combat ist ein Relikt aus Zeiten zu denen die Specs nicht gereicht haben um Real Time Combat umzusetzen. Die einzige Veränderung die geschehen ist, ist eine total überflüssige Verkomplizierung der Spielmechanik (hi there, Resonance of Fate) und eine non existente Entwicklung der Story. Es sei denn man nennt es einen Fortschritt wenn man ein Vokabelheft auswendig lernen darf um zu verstehen was es bedeutet wenn ein L'cie vom Fal'Cie aus Pulse in Cocoon gepurged wird![]()
GT5 - Tokyo 2010 Day/night Weather
http://www.youtube.com/watch?v=_KYkpX1c64k
Schnee und Regenrennen bei Nacht in der Grafikpracht?(nicht auf das müllige Handycam Video bezogen)?Orgasmic!
Somit is die TGS doch noch ein wenig für mich gerettet worden.
Achja GT6 schon in Entwicklung...Release wenn keiner mehr von uns lebt :<
Muramasa und Odin Sphere bekommen (möglicherweise) HD Remakes
Schon irgendwie traurig wenn Ankündigungen von Remakes mit die besten News von der TGS sind.
So true... wenn das so weitergeht wird die E3 wohl die einzige Messe, auf der man noch mit namenhaften Bekanntgaben rechnen kann (naja, und halt die Sachen, die eben auf keiner Messe genannt werden *g*).
Zu der News: Gut, dass ich mir nur GrimGrimoire (*hust*^^°) geholt hab und noch nicht Odin Sphere und Muramasa^^
Nett, dann könnte ich endlich Muramasa spielen, Odin Sphere ist bereits beendet worden auf der PS2, aber mit Erfolgen spiele ich es eventuell trotz des repetetiven Gameplays nochmal durch.
Das mit Abstand beste aus der diesjährigen TGS ist Yakuza of the End.
Das ganze nach 6 Spielen die mit ziemlich viel japanischem Pathos und ner halbwegs brauchbaren story daher kamen so zu beenden ist wirklich fantstisch.
Mr. Nagoshi, i tip my Hat.![]()
Die TGS dieses Jahr suckt. Ist zwar nicht das erste Mal, aber selten zuvor war so wenig Interessantes dabei. Vor allem für RPG-Fans eine Enttäuschung.
Das sehe ich völlig anders. Rundenbasierte Systeme haben ihre ganz eigene Existenzberechtigung, da sie spielerische Aspekte in einer Weise ermöglichen, die in Real Time so nicht umsetzbar sind. Zum Beispiel dass in erster Linie Wert auf Strategie und Taktik gelegt wird, wo die Entscheidungen des Spielers mehr Einfluss auf den Kampfverlauf haben als seine Geschicklichkeit. Schon klar, dass das nur wenige JRPGs wirklich gut umsetzen, aber die, die es tun, möchte ich nicht missen, und das könnte ein Echtzeit-Kampfsystem nunmal nicht besser machen. Im Gegenteil, viele Action-RPGs bzw. Action Adventures arten in monotonem und vor allem hektischen Gekloppe aus, was dann auch nicht viel besser wäre. Insofern handelt es sich imho nicht um ein vernachlässigbares Relikt aus vergangener Zeit, sondern um ein zu pflegendes Genre-Element. Wobei ich trotzdem nichts gegen Echtzeit-Kampfsysteme oder die Mischung aus beiden Arten wie mehrfach in Final Fantasy gesehen habe. Wenns dann übertrieben kompliziert wird wie offenbar in Resonance of Fate, ists halt dumm gelaufen ^^
Jedenfalls ... wenn alle wie Liferipper Action-Kampfsysteme für das einzig Wahre hielten, dann würden die Leute auch kein Schach mehr spielen sondern lieber als Bauern, Läufer, Türme und Könige verkleidet in den Wald gehn und sich LARP-mäßig die Rübe einschlagen![]()
Amen!Zitat
Auf Deus Ex freue ich mich von allen gezeigten TGS Spielen aber definitv am meisten. Hoffe hier auf Wiedergutmachung für den recht schwachen Invisible War. Auch wenn Warren Spector da wohl gar nicht mehr seine Finger im Spiel hat, oder? Das muß senstionell werden, Leute, also versaut's nicht!
("Icarus" von Michael McCann immer noch einfach nur episch. Soundtrack wird gekauft!)
Yakuza at the End...Hmm.. "D.O.A. Final - The VideoGame"?
Bizarr, aber Zombies sind eigentlich immer gut. Zombiespiele leider oft nicht. Erstmal sollen mir Capcom mit Dead Rising 2 beweisen daß sie das hinkriegen, der Vorgänger war für mich eine Riesen-Enttäuschung und in Sachen Gamedesign ein Armutszeugnis. Wenn Teil 2 das geradebiegt laß ich mich vielleicht auch auf SEGA's Yakuza-Zombies ein. Habe aber eh bisher keinen Yakuza-Teil gespielt...