Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 91 von 91

Thema: Tokyo Game Show 2010 - Der Thread

Zitat Zitat von Kayano
    Artikel ist auf jedenfall lesenswert, auch wenn es ansich für uns nichts neues ist. Ich war allerdings dennoch davon geschockt das die Japaner nur noch 10% am weltweiten Markt ausmachen sollen. Wenn das stimmt sieht es noch schlechter aus als ich dachte.
    Ja, das ist wirklich überraschend. Aber andererseits, wenn man darüber nachdenkt, auch nicht mehr so sehr. Der Westen (bzw: Rest der Welt *g*) hat eben sehr lange gebraucht, nachzuziehen, und mitlerweile machts sich eben bemerkbar, dass die Japaner eben teilweise einen anderen Spielegeschmack haben als große Teile vom Rest der Welt und andererseits, dass der Rest der Welt eben bedeutend größer (auch aus ner wirtschaftlichen Perspektive) ist.
    Wir sind da vermutlich auch nur so extrem überrascht, weil wir eben mit fast reinen Japanerspielen groß geworden sind, da eben der Markt eine große Zeit dominiert wurde und Konsolen in anderne Ländern nicht die "richtig fette Kohle" abgeworfen haben.
    Das hat sich mitlerweile geändert, und, naja, dadurch muss der Kuchen eben stärker geteilt werden.

Aus meiner Sicht kommt dann aber auch noch hinzu, dass die Games im Schnitt einfach schlechter geworden sind.

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Naja. Also, ich will mich ja nicht beschweren, aber es ist nicht so als würde Capcom nur Top Titel produzieren (in letzter Zeit eher.. ganz im Gegenteil, mit ein paar Ausnahmen).
    Ach, so, wie ich das sehe, findet er doch auch Capcom scheiße, weil die nicht auf ihn hören wollen (und crappige Spiele machen, DA sie nicht auf ihn hören)

Zitat Zitat
    Verstehe nicht wo das Problem liegt, auf dem PC kann man bei den meisten Spielen auch schon seit Jahrzehnten speichern wann man will, leichter wurden die Spiele dadurch nicht, höchstens frustfreier.
    Du willst doch den Nerdrage von den Konsoleros nicht beschwören, oder? Da beschwert man sich doch aus Prinzip über jede Änderung, die aus dem PC Sektor kommt

Zitat Zitat von Book of Twilight
    Speichern wann ich will würde solche Spiele eher kaputt machen, als ihnen zu helfen.
    Wie bei so gut wie jedem FPS Horrorspiel? *g*
    Könnte aber ein Grund sein, weswegen ich die in der Regel nicht wirklich gruselig finde, hmmm...

Is das neu?Falls nich sry

Zitat Zitat
    Capcom and Level-5 Teaming Up
    http://www.andriasang.com/e/blog/201...evel5_team_up/

Bin ja gespannt was dabei rauskommen soll.
    Inafune ist ja so ein West Pro(FPS FTW!!!!!) Typ und dann macht er was mit Level 5 die absolut nich in diese Spalte passen?

Wenn er strunz dumme Shooter(was sonst könnte mit CoD mithalten was ja sein Ziel ist?) für den Erfolg im Westen machen will soll er das alleine machen und net anständige Devs mit reinziehen.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Speichern wann ich will würde solche Spiele eher kaputt machen, als ihnen zu helfen.
    Yeah, Amnesia: The Dark Descent is like, a Pony Simulator. THANK YOU STOOPID SAVE FUNKTION.

lol Level 5 und anständiger Dev. Der einzige Glücksgriff ist ihnen mit DQVIII gelungen. Die Dark Cloud Reihe, Rogue Galaxy und WKC sind eher unterdurchschnittlich, auch wenn sie interessante Ansätze haben.

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    lol Level 5 und anständiger Dev. Der einzige Glücksgriff ist ihnen mit DQVIII gelungen. Die Dark Cloud Reihe, Rogue Galaxy und WKC sind eher unterdurchschnittlich, auch wenn sie interessante Ansätze haben.

Dark Chronicle, Dragon Quest VIII & IX, Professor Layton 1-4 und Jeanne d'Arc! Ich finde, man kann durchaus von einem anständigen Entwickler sprechen.

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen

Dark Chronicle, Dragon Quest VIII & IX, Professor Layton 1-4 und Jeanne d'Arc! Ich finde, man kann durchaus von einem anständigen Entwickler sprechen.
    Korrigiere, die bekommen auf Heimkonsolen bisher nichts hin (Ausnahme DQ8). Und ich persönlich halte DC auch für unterdurchschnittlich.

die spiele haben allesamt ganz ordentliche bewertungen. nur weil etwas nicht deinem geschmack entspricht, wird es nicht gleich "unterdurchschnittlich". rogue galaxy gehört sogar zu meinen lieblings-rpgs auf der ps2, trotz einiger schwächen. das gesamtpaket ist mehr als die summe seiner teile. trifft auch bei dark cloud (2) zu, sonst hätte das spiel nicht diesen gewissen kultstatus erreicht.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    die spiele haben allesamt ganz ordentliche bewertungen. nur weil etwas nicht deinem geschmack entspricht, wird es nicht gleich "unterdurchschnittlich".
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Und ich persönlich halte DC auch für unterdurchschnittlich.
    Soll er nächstes Mal _zusätzlich zu dem_ auch noch in size=15 ein "IMO" dazuschreiben?
    Lass mal die Heugabel stecken

ich könnt jetzt darauf rumreiten, dass er es im ersten post noch nicht relativiert hatte, aber egal. im zusammenhang, ob level 5 ein schlechter entwickler ist, find ich das schon entscheidend, ob die spiele per se schlecht sind oder das nur so empfunden wird. offenbar hat er beides ja vermischt. *hust*

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Inafune ist ja so ein West Pro(FPS FTW!!!!!) Typ und dann macht er was mit Level 5 die absolut nich in diese Spalte passen?
    Naja, Level 5 hat mit der Layton Reihe ja eine recht universelle Spieleserie geschaffen.

Klar, der Rest von ihnen ist mehr oder weniger nur Durchschnittskram mit miserablen Plots, welche sich eher an das japanische Publikum orientieren. Aber das Potential durch Layton für weitere globale Entwicklungen ist schon gegeben.

Zitat Zitat von Evanescence
    trifft auch bei dark cloud (2) zu, sonst hätte das spiel nicht diesen gewissen kultstatus erreicht.
    Ach, Du, es haben so viele durchschnittliche Spiele schon Kultstatus erreicht *g*
    Kultstatus heißt ja nur so viel, dass es eben unter Fans eines Genres beliebt ist, und Fans sind da ohnehin sehr viel nachgiebiger, was Mittelmäßigkeiten angeht (siehe Koudelka und den Kultstatus, den dieses Spiel innehat).

Eigentlich kann man ja sagen, dass sich zu jedem Spiel eine Gruppe von Leuten finden wird, die es mögen. Und wenn das Spiel dann nicht ganz grausam ist, findet sich auch ein Kult um das Spiel.

@Evanescence

Ich wollte das jetzt nicht als allgemeinen Fakt darstellen, sondern nur damit ausdrücken, dass ich Level 5 auf Heimkonsolen bisher nicht für einen fähigen Entwickler halte. Genau wie nach tricos oder deiner Meinung das Gegenteil der Fall ist. Deshalb verstehe ich nicht, warum Level 5 "objektiv" aufgrund Kultstatus oder hohen Verkaufszahlen als ein ordentlicher Spieleentwickler zählt.

Bei den Handheldentwicklungen stimme ich sogar wie angegeben nachträglich zu, habe zwar keines von ihnen spielt, aber rein von dem, was ich gesehen und gelesen habe, scheinen sie auf jeden Fall interessanter als die bisherigen Heimkonsolenprojekte zu sein. Ansonsten muss man mal schauen, wie die beiden Ninokunis werden.