Nächster Test:
(die Schattierungen hab ich jetz auf die Schnelle nicht angepasst)
Die Mischung aus Oberkörper breit, Beine schmal:
Und ein Spiel mit der Schattierung:
![]()
Nächster Test:
(die Schattierungen hab ich jetz auf die Schnelle nicht angepasst)
Die Mischung aus Oberkörper breit, Beine schmal:
Und ein Spiel mit der Schattierung:
![]()
Geändert von Dhan (14.09.2010 um 00:35 Uhr)
Mir fehlt das Auge dafür um Tipps für bessere Proportionen zu geben, aber ich finde es einen Schritt in die richtige Richtung, dass du die Templates deiner Charaktere veränderst.
Du hast schon so viele innovative Charsets angefertigt und die konnte man nie nutzen, weil sich der Stil zu sehr abgehoben, bzw. mir persönlich überhaupt nicht gefallen hat.
Die neuen Versuche sind noch nicht perfekt, aber sie sind bereits durch die Fettreduzierung doppelt so gut wie die alten Sets. Solche Charas würde ich auch selbst verwenden.
Generell, wie sieht es mit dem Ninja aus, der ja bereits in seiner jetzigen Form wesentlich dünner ist als die anderen Chars?
Wie sieht es mit den weiblichen Chars aus?
Welche Chars gehen sozusagen bereits in die richtige Richtung?
Falls jemand direkt Tips hat, wie ich die Mägenl beseitigen kann, nur raus damit - ich überleg mir im Moment sowieso, meine gesamten Chars zu überarbeiten (neben der Fülle hat mir die Arbeit an der Bayram Edition gezeigt, dass schwächere Outlines wesentlich besser wirken - der Großteil meiner alten Chars hat größtenteils Outlines in reinem schwarz)
Werd demnächst mal ein bisser weiter rumexperimentieren aber freu mich natürlich über jeglichen Input im Vorfeld
Hm, mich haben diese Charsets ja schon immer ein wenig gestört muss ich sagen. Einfach nur die RTP Charsets in die Länge zu ziehen reicht nicht, das Verhältniss der Gliedmaßen zueinander stimmt einfach nicht. Besonders die Arme sind zu kurz, zu nah am Körper. Schultern zu hoch und der Gürtel, also das Becken, könnte auch ruhig noch ein Pixel tiefer. Und die Schuhe könnten einen Pixel breiter sein, sonst wirkt der Übergang von Beinen zu den Füßen zu gerade.
Zu dick oder sonst was finde ich sie aber nicht, besonders der letzte Test weist nur die von mir genannten Mängel auf.
Hier mal zu Veranschaulichung, wie ich es machen würde:
100%, Vorher, Nachher:
400%, Vorher, Nachher:
Es ist zwar richtig, das man diese Proportionen nicht auf die normal menschlichen übertragen kann, aber dafür müsste man den Kopf sowieso viel kleiner machen.
--Der freundliche Mitarbeiter | Beloved Rapture | Epic Fail Saga | Earthcraft | Wakanda
Deviantart | Pixeljoint | Twitter
Die Länge und Haltung der Arme hat mich auch immer am meisten gestört.
Die Version von Super17 finde ich jetzt richtig gelungen, muss ich sagen.
Kk, dann werd ich mal demnächst mit deinem Edit als Vorlage ein wenig basteln, die langen Arme kommen mir so sinnvoll vor insbesondere wenn man Animationen will.
Ich glaub, ich leg euch guten Kritikern am Besten dann direkt Templates vor, die sollen ja stimmen bevor die eigentliche Produktion beginnt (die Bayram Edition hatte ich auch mit der Intention gestartet, sie noch gut zu erweitern, um die M&B-Charsets sowie meine alten RTP-Edits in Tall-Größe, da isses recht ideal dass ich die Templates optimiere bevor ich die Edition weitermache)
Hab sogar schonmal versucht, Chars mit einer 32er-Höhe in realistischen Proportionen zu zeichnen. Für Realismus sind Sprites der Größe einfach nicht geeignet ^^