Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [GB]25 Jahre Jump&Run und er springt noch höher

[GB]25 Jahre Jump&Run und er springt noch höher

Da niemand einen Thread für ihn eröffnet hat, werde ich es tun.

Dieser Thread ist einer besonderen 'Person' gewidmet, der heute 25 Jahre geworden ist. Er ist uns schon lange vor dem Bildschirm rumgesprungen und er wird es immer weiter machen. Auch in unseren Herzen wird er höher und weiter springen.

Er rettet Prinzessinen und Frauen, sammelt Sterne, lässt oft seinen Bruder alleine zu Hause, zertrampelt Pilze, isst aber zugleich selber welche, zündet Piranhapflanzen an, plättet Monsterschildkröten, reitet auf Dinos, säubert Städte, bereist fremde Planeten, ist außerdem erfolgreicher Rennsportfahrer, Golfer, Tennisspieler, Arzt, Basketballspieler, Olympionike, veranstaltet tolle Partyrunden mit seinen Freunden, legt sich sogar mit den anderen Helden des Nintendo-Universum im 4 gegen 4 Kampf und er macht noch sehr vieles mehr.

Die Rede ist von keinem geringeren als:
    Mario

Ja, dieser Klempner hat heute Geburtstag, denn vor genau 25 Jahren kam am 13. September 1985 das allererste "Super Mario"-Spiel auf dem Markt:

Ich sage hier nun: Happy Birthday, Mario
    Mögest du immer weiter und höher in nächster Zukunft für uns alle springen.

Da bleibt mir ja nur eine Sache übrig zu sagen:

"Happy Birthday Mario !"

Danke an Satenit das du uns an diesen wichtigen Geburtstag erinnert hast, ich weiß nicht ob ich dies andernfalls heute mitbekommen hätte. Ich denke jeder hier hat schoneinmal ein Mariospiel gespielt und es gibt niemanden, der ihn nicht kennt. Das ausergewöhnliche Konzept dieses Spiels ging auf und hielt sich bis heute, gibt wohl kaum ein anderes Spiel bei dem dies so ähnlich funktioniert hat. Die Pokemon Reihe kommt da noch am nähesten ran soweit ich einmal gelesen habe, aber Mario liegt eindeutig vorne.

Dennoch, Mario Spiele machen einfach Spaß und bieten für jeden kleine und größere Herausforderungen an.
    Es gibt wohl kaum eine facettenreichere Videospielfigur als Mario.

Übrigens hier noch ein netter Bericht zu Mario, wer etwas lesen will:

http://www.focus.de/digital/games/25...id_549484.html

Gruß: Erzengel

Ich weiß zwar nicht, wer du bist, aber-

Danke Mario, dank dir wurde mein Leben um zwei Abschnitte bereichert. :'D

Alles Gute zum Geburtstag, du bester Klempner aller Zeiten, der bekannter ist als Micky Maus und höher springen kann als...jeder normale Klempner. Joa.

Ich bin einer der wenigen, die dich NICHT in den ersten Gumba haben reinlaufen lassen, als ich das erste Mal Super Mario Bros. gespielt habe, als ich gerade mal 6 Jahre alt war.

aber mal zum Threadtitel:
    Ist Mario nicht schon 29 Jahre alt?
    Donkey Kong kam doch schon 1981 raus o.o (Ja, er hieß damals Jumpman, aber es ist trotzdem die gleiche Person)
    In Donkey Kong Jr. wurde er das erste Mal "Mario" genannt, und das kam 1982 raus.
    So oder so ist Mario älter als 25 Jahre.

Ich glaube, du verwechselst da das Alter von Super Mario Bros. mit dem von Mario selbst

Wie dem auch sei, Gratz Mario, Gratz Super Mario Bros \o/

Always remember the cloudbush...

Mario~!
    Seit meiner Kindheit begleitest du mich, also alles gute nachträglich Auf das du noch 100 Mal Peach rettest und es irgendwann zur Hochzeit kommt

(Trotzdem bleibt Luigi die Nr. 1 für mich!) xD

Alles Gute! Ich hoffe es wird ein weiterer Mario Galaxie Teil herauskommen.

Alles Gute, wird dir von den vielen Pilzen und Drehsprüngen eigendlich nie schlecht?