Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 159 von 159

Thema: Was habt ihr zuletzt gekauft? Vol. 9

  1. #141
    Ganz ohne Bilder:

    Therion - Les Fleurs du mal
    Die Alben der Gruppe habe ich allesamt und war bislang von ihrem Musikalischem und Textseitigem Niveau her kompromisslos überzeugt, doch hiermit... irgendwie scheint vom ersten der 15 Trags an die Luft raus zu sein. Stimmung wird zwar aufgebaut, doch wenn man vom Empfinden und Gefühl her "drin" und "mit dabei" ist, ist auf einmal das Lied vorbei. Wie würde Steel das umschreiben... hm... ach, soll er selber machen. Ich denke eh, er weiß zum Einen, wie ich das meine und zum Anderem, wie er das korrekt umschreiben würde. Insofern...
    Ich will jetzt nicht sagen, dass das Album seinen Preis nicht wert wäre nur... wenn ich da auf vergangene Alben wie "Gothic Kaballah" oder "Sitra Ahra" blicke ist das Album eindeutig ein Rückschritt und damit ist Therion für mich fürs Erste von der Liste derer verschwunden, deren Alben ich blind einkaufe. Leider...

    Diary of Dreams - The Anathomy of silence
    Kein neues Album im eigentlichem Sinne, sondern ein Alben mit 10 bekannten Werken in akustischer Fassung. Da ich auch hier vom ersten Album an mit dabei bin und die Alben der Gruppe "blind" kaufe hab ichs hierbei ebenfalls getan und nicht bereut. Sicher, wenn man alle vorherigen Alben hat kennt man schon alle Stücke auf der CD, nur wie gesagt... akustisch (was hiermit das erste Mal überhaupt in Albenform von ihnen vorliegt) ists ein ebenso erstklassiges Musikerlebnis wie "normal".

    In strict confidence - Utopia
    Wie beschreibe ich das am Besten? Hm... also vertreten ist hier vieles, von elektrischen, rockigen und weiteren Elementen der sog. "schwarzen Szene", wie es in diversen Kritiken zum Album heißt. Sicher muss jeder für sich selbst wissen, obs ihm zusagt oder nicht, doch denke ich, dass jeder, der so ziemlich alles von der Gruppe kennt, mit dem Album durchaus zufrieden sein dürfte. Ich würde es sogar als eine Art "Rundum Sorglospaket" bezeichnen, das trotz (überwiegender) Stiltreue Griffe in andere Genre-Elemente wagt, aber dennoch auf bekanntem hohem I.S.C.-Typischem Niveau bleibt. Oder kurz: Auch dieses Album ist sein Geld absolut wert.

  2. #142

    Stone Sour - House Of Gold And Bones Part 1
    Besser noch als der Vorgänger.

  3. #143
    Anhang 16413
    Hans Zimmer - The Dark Knight Rises OST
    Ich liebe die Musik zu Nolans Batman-Trilogie. Ich höre sie schon länger regelmäßig über Spotify und der Soundtrack zum zweiten Film gefällt mir offengestanden noch einen Tick besser, aber für knappe 10 Euro konnte ich die CD unmöglich im Laden stehen lassen.

  4. #144


    David Bowie - The Next Day
    Vorbestellt. Hätte ich gestern früh sofort getan, aber da das Album bisher nur über iTunes verfügbar ist und ich keine Kreditkarte besitze, musste ich erst einmal eine Gift Card auftreiben. Meine Güte, wie ich mich freue. Damit hätte ich nicht mehr gerechnet, obwohl ich es mir immer gewünscht hatte.Das ist ehrlich gesagt das Schönste, was mir in der letzten Zeit passiert ist.

  5. #145
    Über 4 Monate postet hier keiner was? Kauft ihr euch keine neuen Alben mehr oder kommt nichts brauchbares mehr raus?

    Naja... muss ja da ein wenig zurück greifen:
    • Anfang April:
      Russkaja - Energia!
      Die Band hatte ich während der "Eisheiligen Nacht" in Bremen kennen und schätzen gelernt. Hatten da einen richtig genialen Auftritt hingelegt und einen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen. Da hatte ich mir auch die beiden "älteren Alben" (Kasatchock Superstar und Russian Voodoo) geholt, die ich als absolute Knaller sehe (Teils russische, teils deutsche, teils englische Texte, gepaart mit den Musikrichtungen Ska, Folk und Metal), was sie mit "Energia!" absolut gekonnt fort setzen.
    • Mitte Mai:
      Apocalyptica - 7th Symphony
      Ich hätte das thema "Apocalyptica" eigentlich schon nach "Reflections" abhaken sollen, weil sie - subjektiv gesehen - irgendwie so 08/15 klingen. Das, was ich noch bei "Inquisition Symphony" und "Cult" schätzte ist jetzt so ziemlich... komplett weg. Sie haben sich zwar "Support" bei einzelnen Stücken geholt in Form von "Gesang", nur... gerade das macht sie imo komplett ersetzbar, weil sich das gesangliche im Grunde wie typischer 08/15-Metal ohne jeglichen Anspruch oder Inhalt gibt. Schade...

  6. #146

    Marnie Stern - The Chronicles of Marnia
    Format: LP

    Hörbeispiel: "Year of the Glad"


    Mylets - Retcon
    Format: Digital

    Hörbeispiel: "Seven Diamonds Plus One"


    The Dillinger Escape Plan - One Of Us Is The Killer
    Format: CD

    Hörbeispiel: "When I Lost My Bet"

  7. #147

    Infected Mushroom - Army of Mushrooms
    CD
    Sehr nice, vor kurzem erst entdeckt. Viel abwechslungsreicher, nicht allzu übertriebener (teils 4 to the floor, teils ... typischer Dubstep beat, wie man den auch immer nennen mag ) Electro/Dubstep, interresante Vocals. Kann ich, bis auf einzelne Tracks, komplett durchhören ohne dass es irgendwann öde wird. Trotzdem haben viele Tracks ähnlich klingende Stellen, was aber nich wirklich stört.
    Infected Mushroom - U R So Fucked

    Und noch ein guter Track, der allerdings nich' auf dem Album zu finden is: Infected Mushroom - Where Do I Belong (Geile Vocals )


    Rusko - O.M.G.!
    CD
    Ebenfalls Dubstep, Tracks die sich aber leider wenig abwechseln. Ziemlich basslastig. Für den hohen Preis hat mich die simple Papphülle doch stark enttäuscht.
    Rusko - Raver's Spesh

    Noch etwas, was auch nich aufm Album is: Rusko - Jahova

  8. #148
    Turisas - Battle Metal
    Tja, wie beschreibe ich das, was hier Einlass in die Gehörgänge des Hörers fordert?
    Kennt ihr Sabaton? Stellt euch den Inhalt dieser CD quasi als "Softcore-Sabaton" vor und ihr habts

    Ich finds nicht generell schlecht, nur irgendwie lustig, wenn da verzweifelt versucht wird (am Anfang der CD) mit Gekreische voran zu kommen, nur um mit stetig steigernder Tracknummer zu "normalem" und vor allem "verständlichem"... Gesang... zu finden. Macht mir schon Spaß, Turisas zu hören.

  9. #149

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Megadeth - Super Collider (Limited Edition)

    Ein neues Album aus dem Hause der Thrash-Legenden? Da bin ich natürlich dabei und ich muss sagen, dass das Auspacken der CD diesmal wirklich Spaß gmeacht hat. Der 3D-Effekt des Covers der Limited Edition ist wirklich sehr genial gemacht ... was man vom restlichen Inhalt der CD so allerdings nicht ganz sagen kann. Megedeth liefern zwar gewohnte Qualität ab, als herausragend würde ich die CD allerdings bei weitem nicht bezeichnen. Die Jungs um Dave Mustaine liefern zwar sauberen und soliden Thrash-Metal ab, mehr sollte man allerdings nicht wirklich erwarten. Von den drei Alben der aktuellen Besetzung muss man Super Collider wohl als das schwächste bezeichnen.

  10. #150

    Tera Melos - X'ed Out (The Remixes) EP (Digital)
    Aus den sonnigen Math Rock-Songs der kalifornischen Band Tera Melos haben sich als Ergebnis der Arbeit befreundeter Musiker abwechslungsreiche Rock- und Elektronikstücke entwickelt, die mindestens genau so viel Freude beim Hören bereiten wie das ebenfalls grandiose Album X'ed Out aus dem Frühling diesen Jahres.



    Zorch - ZZOORRCCHH (Digital)
    An die beiden Jungs bin ich über die oben genannte Remix-EP von Tera Melos gekommen und war sofort überzeugt von ihren brillianten Leistungen auf beiden Neuinterpretationen der Math Rock-Band. Auf dem neuen Album ihres Bandprojektes Zorch gibt es psychedelischen Noise Pop mit viel Mut zum Experiment.



    The Blood Brothers - Crimes (LP)
    Durch Zufall im lokalen Plattenladen gefunden und direkt mitgenommen. Ich weiß nicht, ob das eine neue Reissue ist oder so, aber das Album wollte ich schon länger haben. Immer noch toller Post Hardcore mit anstrrengenden Vocals, der die aufgebrachte Gewöhnungszeit aber an jeder Ecke belohnt.



    65daysofstatic - Wild Light (LP)
    Post Rock mit elektronischer Injektion gibt's auch beim neuesten Streich der unvergleichbaren Band auf die Ohren. Der Sound ist erfrischend nah an den Wurzeln der Gruppe und auch ohne Breakbeats toll.



    Earl Sweatshirt - Doris (CD)
    Rap mit tollen Beats und einem hohen Grad an Abwechlsung aus dem Zentrum des Odd Future-Kollektivs.



    Chelsea Wolfe - Pain is Beauty (CD)
    Gewohnt düstere Popmusik von der großartigen Chelsea Wolfe, die mich bereits mit ihrem letzten Album Apokalypsis begeistert hatte. Klingt stellenweise wie Shoegaze, dann elektronischer, teilweise auch wie eine Gothic-PJ Harvey! Wunderbar.

  11. #151
    Sido - 30.11.80 via Amazon :3

  12. #152
    Beastmilk - Use your Deluge
    Unsoul - Magnetic Mountain

    Is' aber auch schon wieder 'n weilchen her.

  13. #153
    Letztens 2 Alben für jeweils 5 € gekauft:


    Hypocrisy - End of Disclosure
    Kenne die Band kaum, hab ein paar mal reingehört und fand sie nicht schlecht. End of Disclosure langweilt mich jedoch ein wenig. Vielleicht müsste ich es noch 2-3 mal durchhören, aber die Scheibe klingt schon ziemlich 08/15. Hätte mir lieber Mastodon holen sollen. =/

    Deadmau5 - 4 x 4 = 12
    Mit Deadmau5 hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt gehabt, ab und zu vereinzelte Tracks von ihm gehört. Was elektronische Musik angeht ist Deadmau5 nicht ganz das, was ich höre, aber ich kann mir vorstellen, die Scheibe öfter mal laufen zu lassen, auch wenn nicht viel passiert. Deadmau5 ist für mich der Inbegriff von Standard-Club-Mucke. Etwas, was nicht den Anspruch stellt, nur eine spezifische Sparte zu bedienen, sondern eben für die breite Masse da ist.

    Geändert von Byder (17.07.2014 um 23:10 Uhr)

  14. #154
    Linkin Park - The Hunting Party
    Hier ist wohl endlich die perfekte Symbiose aus dem Stil der beiden Vorgänger "Living Things" und "A Thousand Suns", sowie der eigenen Nu Metal-/Alternative-Vergangenheit dar.
    Geht wieder deutlich mehr nach vorn, hat einige echte Kanten und macht insgesamt echt wieder viel Spaß. Toll.

  15. #155
    Japan-Käufe!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	japan.jpg 
Hits:	45 
Größe:	102,8 KB 
ID:	20933

    (1) 宇宙コンビニ - 月の反射でみてた
    Math Rock / Pop
    Hörprobe: 'EverythingChanges'

    (2) HIFANA - Nampooh Cable 2
    Hip Hop / Rap
    Hörprobe: 'Love Vader'

    (3) HIFANA - Fresh Push Breakin'
    Hip Hop / Rap
    Hörprobe: 'Fresh Push Breakin''

    (4) fox capture plan - BRIDGE
    Jazz
    Hörprobe: 'Attack on fox'

    (5) fox capture plan - WALL
    Jazz
    Hörprobe: '疾走する閃光'

    (6) jizue - shiori
    Jazz
    Hörprobe: 'photograph (feat. Ikkyu Nakajima)'

    (7) Flying Lotus - Until The Quiet Comes
    Electronic / Hip Hop
    Hörprobe: 'Getting There (feat. Niki Randa)'

    (8) Plaid - Reachy Prints
    Electronic / IDM
    Hörprobe: 'Nafovanny'

    (9) Kimbra - The Golden Echo
    Pop
    Hörprobe: '90s Music'

    (10) Kimbra - Vows
    Pop
    Hörprobe: 'Cameo Lover'

  16. #156

    Maybeshewill - Not for Want of Trying und I was here for a Moment, then I was gone

    Ziemlich geile Alben. I was here for a Moment ist ne Ansammlung von Gänsehautmomenten und je nach stimmungslage auch mal ein feuchtes Auge.

  17. #157


    Tumbleweed Dealer - Western Horror

    Stil: Instrumental Psychedelic Rock/Stoner Rock
    Herkunft: Kanada
    Hörprobe: Dead Dad Blues (Ending Credits)

    Western Horror ist der Soundtrack zu einem imaginären Grusel-Western. Sich stetig steigernde, drogenvernebelte Riffs schrauben sich in deinen Kopf, während die Zombie-Cowboys auf Skelettpferden durch die Wüste reiten. Auch ohne einen Joint zwischen den Zähnen nimmt dich dieses Album der Herren aus Kanada mit auf eine Reise, die du nicht so schnell wieder vergessen wirst. Kein einziger Ausfall ist zu beklagen, das ist verdammt gute Musik auf einem hohen Niveau! Bitte mehr davon. Ich reite jetzt erst mal durch die nächste Geisterstadt. Alle Daumen hoch. 10/10



    Black Book Lodge - Tûndra

    Stil: Heavy Rock/Stoner Metal
    Herkunft: Dänemark
    Hörprobe: The Call

    Während die meisten Bands aus dem Stoner-Genre der endlosen Weite der Wüste frönen, zelebrieren diese Kopenhagener die Eiseskälte der Antarktis. Lauscht man dem Debut-Album der Dänen, gefriert einem das Blut, Schnee fällt vom Himmel und ein wüster Eissturm bahnt sich an. Saustarke Riffs gepaart mit einem stets groovenden Rythmus und einer hervorragenden Gesangsleistung machen diesen Trip zu einer Reise zum Nord- oder Südpol. Jedenfalls irgendwohin an einen Ort, wo kein Mensch lebt und es eiskalt ist. Jeder Song hebt sich vom vorhergehenden ab und bietet genug Spielereien und Diversität, um der Langeweile den Stinkefinger zu zeigen. Tûndra wurde im Internet oft mit den legendären Kyuss verglichen, ich persönlich würde diesen Vergleich nicht ziehen, Tûndra ist ein eigenständiges Meisterwerk und zeigt hervorragend, das der gute alte Rock auch 2014 weit davon entfernt ist, tot zu sein. Das Ding ist ein Monument! 9/10



    Major Parkinson - Twilight Cinema

    Stil: Progressive Rock/Art Rock
    Herkunft: Norwegen
    Hörprobe: Black River

    Das dritte Album dieser Norweger schlägt eine etwas andere Richtung an, als noch die Vorgänger. Herrschte vorher noch das Chaos pur, geht man nun etwas geordneter vor, auch wenn der Wahnsinn immer noch allgegenwärtig ist. Müsste ich Twilight Cinema in einem einzigen Satz beschreiben, würde das ungefähr so klingen: Ein düster-poetischer, progressiver Musikzirkus mit eingängigen aber teilweise vertrakten Melodien. Acht Songs schleudern uns die Jungs entgegen, in denen soviele Ideen stecken, wie andere Bands sie in ihrer gesamten Laufbahn nicht auf die Beine stellen können. Dieses Album ist Kunst in Musikform. Andersartig aber doch einfach nur genial! 9/10



    Midnight - No Mercy for Mayhem

    Stil: Black/Speed Metal/Punk
    Herkunft: USA
    Hörprobe: Evil like a Knife

    Schwarzmetallischer, punkiger Rock'n'Roll allererster Kajüte. Midnight ist ein Ein-Mann-Projekt aus Cleveland, Ohio, das sich mit allen (unheiligen) Wassern gewaschen hat. Schon der Vorgänger war ein kleines Meisterwerk in Sachen rabenschwarzer Rock und was dort ins Leben gerufen wurde, wird auf diesem Album perfektioniert. Zwar fehlt ein Knaller wie You can't stop steel, nichtsdestotrotz ist das alles mehr als solide. Der Typ hinter Midnight versteht es, einfache aber geniale Songs zu schreiben, die sich sofort in den Gehörgängen festkrallen. Spätestens nach dem zweiten Anhören brüllt man bei Songs wie Evil like a Knife lauthals mit. Wenn Midnight zum Live-Gig einlädt (mit Sessionsmusikern), kann schon mal allerhand passieren, was das Publikum auf die Palme bringt. Es ist mehrmals vorgekommen, das der Drummer oder ein anderes Bandmitglied so besoffen war, dass der Mann ausgetauscht und von der Bühne getragen werden musste. Das ist vielleicht Scheisse, unterstreicht aber nur die Attitüde von Midnight: Horns up, Rock loud and FUCK YOU! 9/10



    Sahg - Delusions of Grandeur

    Stil: Rock/Metal
    Herkunft: Norwegen
    Hörprobe: Sleeper's Gate to the Galaxy

    Sahg wurde immer wieder mit Crack the Skye-Ära Mastodon verglichen. Ich verstehe nicht, wieso man immer alles vergleichen muss. Sahg sind eine Macht für sich. Jeder der acht Songs auf diesem Longplayer ist gelinde gesagt einfach genial. Die Brücke zwischen Rock und Metal wird ohne Probleme geschlagen, die Songs sind ausufernd und strotzen vor Spielfreude. Eine Reise durch Raum und Zeit steht dir bevor und schon das erste Lied nimmt dich mit in einem Raumschiff an das Ende des Universums. Den Zuckerguss auf dem Ganzen stellt die grossartige und druckvolle Produktion dar. Der letzte Song, Sleeper's Gate to the Galaxy, ist einer der besten Songs, die ich in den letzten Jahren gehört habe und ein Monstrum von mehr als elf Minuten Spielzeit. Wortlos beuge ich mein Haupt. 10/10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •