Tera Melos - X'ed Out (The Remixes) EP (Digital)
Aus den sonnigen Math Rock-Songs der kalifornischen Band Tera Melos haben sich als Ergebnis der Arbeit befreundeter Musiker abwechslungsreiche Rock- und Elektronikstücke entwickelt, die mindestens genau so viel Freude beim Hören bereiten wie das ebenfalls grandiose Album X'ed Out aus dem Frühling diesen Jahres.

Zorch - ZZOORRCCHH (Digital)
An die beiden Jungs bin ich über die oben genannte Remix-EP von Tera Melos gekommen und war sofort überzeugt von ihren brillianten Leistungen auf beiden Neuinterpretationen der Math Rock-Band. Auf dem neuen Album ihres Bandprojektes Zorch gibt es psychedelischen Noise Pop mit viel Mut zum Experiment.

The Blood Brothers - Crimes (LP)
Durch Zufall im lokalen Plattenladen gefunden und direkt mitgenommen. Ich weiß nicht, ob das eine neue Reissue ist oder so, aber das Album wollte ich schon länger haben. Immer noch toller Post Hardcore mit anstrrengenden Vocals, der die aufgebrachte Gewöhnungszeit aber an jeder Ecke belohnt.

65daysofstatic - Wild Light (LP)
Post Rock mit elektronischer Injektion gibt's auch beim neuesten Streich der unvergleichbaren Band auf die Ohren. Der Sound ist erfrischend nah an den Wurzeln der Gruppe und auch ohne Breakbeats toll.

Earl Sweatshirt - Doris (CD)
Rap mit tollen Beats und einem hohen Grad an Abwechlsung aus dem Zentrum des Odd Future-Kollektivs.

Chelsea Wolfe - Pain is Beauty (CD)
Gewohnt düstere Popmusik von der großartigen Chelsea Wolfe, die mich bereits mit ihrem letzten Album Apokalypsis begeistert hatte. Klingt stellenweise wie Shoegaze, dann elektronischer, teilweise auch wie eine Gothic-PJ Harvey! Wunderbar.