21 von Adele. Nach einer halben Ewigkeit.
Großartiges Album.
21 von Adele. Nach einer halben Ewigkeit.
Großartiges Album.
Anhang 13580
Die Toten Hosen - Ballast der Republik/Die Geister Die Wir Riefen
Anhang 13581
Die Ärzte - auch
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Shaban & Käptn Peng - Die Zähmung der Hydra (2x LP)
pg.lost - Key (2x LP)
Marionette ID - Alluvion (CD)
Alles sehr schön!
Geändert von Hero of Happiness (13.05.2012 um 21:23 Uhr)
![]()
Hab den Film seid Ewigkeiten nicht mehr gesehen, eigentlich nur einmal, und das war damals im Kino, da musste ich ihn mir einfach nochmal angucken, und der Soundtrack ist einfach genial.Wie bei den meisten alten Disneyfilmen.
![]()
Kung Fu Panda eben. ^^ Toller östlicher Soundtrack mit einem epischen Jack Black Cover von KungFu Fighting.![]()
Ensiferum - Unsung Heroes
Norther - Death Unlimited (nach langer Zeit endlich mal einen Händler gefunden, der die noch verkauft)
--
Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*
Judas Priest - Painkiller
Kreator - Phantom Antichrist
Kreator enttäuscht einfach nicht. Phantom Antichrist, Death to the World, Your Heaven my Hell und The Few, the Proud, the Broken begeistern auf Anhieb.![]()
![]()
![]()
Geändert von Icetongue (21.09.2012 um 19:52 Uhr)
Anhang 15520
Rundumschlag! auch bezüglich der Musikrichtung
- Emma Hewitt - Burn the Sky Down
- WIse Guys - Zwei Welten
- VersaEmerge - Fixed at Zero
- We are the Fallen - Tear the World Down
- Delain - April Rain
Ganz ohne Bilder:
Therion - Les Fleurs du mal
Die Alben der Gruppe habe ich allesamt und war bislang von ihrem Musikalischem und Textseitigem Niveau her kompromisslos überzeugt, doch hiermit... irgendwie scheint vom ersten der 15 Trags an die Luft raus zu sein. Stimmung wird zwar aufgebaut, doch wenn man vom Empfinden und Gefühl her "drin" und "mit dabei" ist, ist auf einmal das Lied vorbei. Wie würde Steel das umschreiben... hm... ach, soll er selber machen. Ich denke eh, er weiß zum Einen, wie ich das meine und zum Anderem, wie er das korrekt umschreiben würde. Insofern...
Ich will jetzt nicht sagen, dass das Album seinen Preis nicht wert wäre nur... wenn ich da auf vergangene Alben wie "Gothic Kaballah" oder "Sitra Ahra" blicke ist das Album eindeutig ein Rückschritt und damit ist Therion für mich fürs Erste von der Liste derer verschwunden, deren Alben ich blind einkaufe. Leider...
Diary of Dreams - The Anathomy of silence
Kein neues Album im eigentlichem Sinne, sondern ein Alben mit 10 bekannten Werken in akustischer Fassung. Da ich auch hier vom ersten Album an mit dabei bin und die Alben der Gruppe "blind" kaufe hab ichs hierbei ebenfalls getan und nicht bereut. Sicher, wenn man alle vorherigen Alben hat kennt man schon alle Stücke auf der CD, nur wie gesagt... akustisch (was hiermit das erste Mal überhaupt in Albenform von ihnen vorliegt) ists ein ebenso erstklassiges Musikerlebnis wie "normal".
In strict confidence - Utopia
Wie beschreibe ich das am Besten? Hm... also vertreten ist hier vieles, von elektrischen, rockigen und weiteren Elementen der sog. "schwarzen Szene", wie es in diversen Kritiken zum Album heißt. Sicher muss jeder für sich selbst wissen, obs ihm zusagt oder nicht, doch denke ich, dass jeder, der so ziemlich alles von der Gruppe kennt, mit dem Album durchaus zufrieden sein dürfte. Ich würde es sogar als eine Art "Rundum Sorglospaket" bezeichnen, das trotz (überwiegender) Stiltreue Griffe in andere Genre-Elemente wagt, aber dennoch auf bekanntem hohem I.S.C.-Typischem Niveau bleibt. Oder kurz: Auch dieses Album ist sein Geld absolut wert.
Anhang 16413
Hans Zimmer - The Dark Knight Rises OST
Ich liebe die Musik zu Nolans Batman-Trilogie. Ich höre sie schon länger regelmäßig über Spotify und der Soundtrack zum zweiten Film gefällt mir offengestanden noch einen Tick besser, aber für knappe 10 Euro konnte ich die CD unmöglich im Laden stehen lassen.![]()
David Bowie - The Next Day
Vorbestellt. Hätte ich gestern früh sofort getan, aber da das Album bisher nur über iTunes verfügbar ist und ich keine Kreditkarte besitze, musste ich erst einmal eine Gift Card auftreiben. Meine Güte, wie ich mich freue. Damit hätte ich nicht mehr gerechnet, obwohl ich es mir immer gewünscht hatte.Das ist ehrlich gesagt das Schönste, was mir in der letzten Zeit passiert ist.
Über 4 Monate postet hier keiner was? Kauft ihr euch keine neuen Alben mehr oder kommt nichts brauchbares mehr raus?
Naja... muss ja da ein wenig zurück greifen:
- Anfang April:
Russkaja - Energia!
Die Band hatte ich während der "Eisheiligen Nacht" in Bremen kennen und schätzen gelernt. Hatten da einen richtig genialen Auftritt hingelegt und einen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen. Da hatte ich mir auch die beiden "älteren Alben" (Kasatchock Superstar und Russian Voodoo) geholt, die ich als absolute Knaller sehe (Teils russische, teils deutsche, teils englische Texte, gepaart mit den Musikrichtungen Ska, Folk und Metal), was sie mit "Energia!" absolut gekonnt fort setzen.- Mitte Mai:
Apocalyptica - 7th Symphony
Ich hätte das thema "Apocalyptica" eigentlich schon nach "Reflections" abhaken sollen, weil sie - subjektiv gesehen - irgendwie so 08/15 klingen. Das, was ich noch bei "Inquisition Symphony" und "Cult" schätzte ist jetzt so ziemlich... komplett weg. Sie haben sich zwar "Support" bei einzelnen Stücken geholt in Form von "Gesang", nur... gerade das macht sie imo komplett ersetzbar, weil sich das gesangliche im Grunde wie typischer 08/15-Metal ohne jeglichen Anspruch oder Inhalt gibt. Schade...
Marnie Stern - The Chronicles of Marnia
Format: LP
Hörbeispiel: "Year of the Glad"
Mylets - Retcon
Format: Digital
Hörbeispiel: "Seven Diamonds Plus One"
The Dillinger Escape Plan - One Of Us Is The Killer
Format: CD
Hörbeispiel: "When I Lost My Bet"
Infected Mushroom - Army of Mushrooms
CD
Sehr nice, vor kurzem erst entdeckt. Viel abwechslungsreicher, nicht allzu übertriebener (teils 4 to the floor, teils ... typischer Dubstep beat, wie man den auch immer nennen mag) Electro/Dubstep, interresante Vocals. Kann ich, bis auf einzelne Tracks, komplett durchhören ohne dass es irgendwann öde wird. Trotzdem haben viele Tracks ähnlich klingende Stellen, was aber nich wirklich stört.
Infected Mushroom - U R So Fucked
Und noch ein guter Track, der allerdings nich' auf dem Album zu finden is: Infected Mushroom - Where Do I Belong (Geile Vocals)
Rusko - O.M.G.!
CD
Ebenfalls Dubstep, Tracks die sich aber leider wenig abwechseln. Ziemlich basslastig. Für den hohen Preis hat mich die simple Papphülle doch stark enttäuscht.
Rusko - Raver's Spesh
Noch etwas, was auch nich aufm Album is: Rusko - Jahova
--
Turisas - Battle Metal
Tja, wie beschreibe ich das, was hier Einlass in die Gehörgänge des Hörers fordert?
Kennt ihr Sabaton? Stellt euch den Inhalt dieser CD quasi als "Softcore-Sabaton" vor und ihr habts
Ich finds nicht generell schlecht, nur irgendwie lustig, wenn da verzweifelt versucht wird (am Anfang der CD) mit Gekreische voran zu kommen, nur um mit stetig steigernder Tracknummer zu "normalem" und vor allem "verständlichem"... Gesang... zu finden. Macht mir schon Spaß, Turisas zu hören.