Solar Fields - Origin #01
Und schonmal vorbestellt: Covenant - Modern Ruin (Ltd. Edition)
Hab es mir nicht nehmen lassen das Shirt-Bundle zu kaufen... Das lange Warten hat ein Ende, bald zumindest![]()
Solar Fields - Origin #01
Und schonmal vorbestellt: Covenant - Modern Ruin (Ltd. Edition)
Hab es mir nicht nehmen lassen das Shirt-Bundle zu kaufen... Das lange Warten hat ein Ende, bald zumindest![]()
Zemfira - Zemfira
Zemfira - Prosti Menya Moya Ljubov
Beide Alben sind sehr geil, kann mich allerdings nicht entscheiden welches ich besser finde. Ich finde auf beiden Alben eigentlich fast alle Songs wunderbar. Eine schöne Mischung aus Pop, Rock und Jazz mit tollen Texten. Wer mal was anderes sucht und der russischen Sprache nicht abgeneigt oder mächtig ist sollte mal einen Blick drauf werfen. Bei mir kommt jedenfalls nicht so schnell was anderes in den Player.
Zumal die Alben für Interessierte sogar kostenfrei angeboten werden.![]()
Coal Chamber - Coal Chamber
Eigentlich nur ein durchschnittliches Album. Wenn überhaupt.
Dark Days find ich Meilen besser. Habs aber gekauft, weils für 3 € in der Grabbelkiste gab und das cover so geil ist.
Obscura - Cosmogenesis
Echt genial, das Album hats mir wirklich angetan. Technischer Death mit einem Hauch von Melancholie und ein wenig mit Progressive Metal gemischt. Verdammt gut, kann ich jedem empfehlen, der Tech. Death mag. Klingt auch etwas nach SCI-FI-Kram ^^' Favoriten: Die komplette CD xD
Nox - Ixaxaar
Die Solos haben was und klingen außergewöhnlich gut, in meinen Ohren knüppelts xD. Favoriten: The Jesus Sect, Satan Ex-Machina
Theory in Practice - Colonizing The Sun
Technical Death vom feinsten. Mein Favorit ist der Song zum Album.
Geändert von Simon (19.01.2011 um 06:57 Uhr)
Manowar - Gods of War
Ich kenne bis jetzt nicht wirklich viele Lieder/Alben von Manowar. Das einzig andere Album, welches ich besitze ist "Triumph of Steel". War zwar nicht schlecht, das hier ist aber eindeutig besser. Mir gefällt dieser Hörpsiel-Aufbau irgendwie, zumal die richtigen Lieder (King of Kings, God of Fire, Die for Metal usw.) dann auch richtig gut sind und die melodischen bzw. erzählerischen Zwischenstücke passen auch immer. Und das Cover ist auch genial.
Deadlock - Wolves
Gefällt mir gut. Geht in Richtung Sonic Syndicate/Scar Symmetry + Clean Vocals gesungen von einer Frau. Die Kombination ist wirklich klasse. Eindeutige Favoriten aus dem Album: World Domination, Code of Honor und Bloodpact.
Rob Zombie - Hellbilly Deluxe
Einfach nur abgefahren. Besonders das Cover und das Heftchen mit den Texten. Ich bereue es schon fast mir nicht die Deluxe Edition mit den Videoklips gekauft zu haben. Am besten sind die Lieder Superbeast, Dragula und Spookshow Baby.
Was jetzt noch fehlt ist das Finntroll Album Nifelvind, das hat die Post noch nicht gebracht.
Die nächste Bestellung wird dann meine Space Metal Bestellung (abgesehen von dem 3 Inches of Blood Album was ich mir noch holen wollte).
Gruß
Streicher
Geändert von Simon (24.01.2011 um 16:40 Uhr)
Wild Nothing: Gemini
Ich kannte bisher ausschließlich "Bored Games", was für mich allerdings ein Instant-Hit war - nun kann ich mit Freude feststellen, dass die anderen Lieder auf der LP sich problemlos mit der Zauberhaftigkeit des genannten Liedes messen können. Dream Pop is the new Chillwave!
Soeben bestellt, da es Morgen veröffentlicht wird:
Long Distance Calling - Long Distance Calling
Hei, wie ich mich freue ^^
Kommt demnächst auch an:
Long Distance Calling / Leech - 090208 (Split EP)
Damit habe ich dann (endlich) die gesamte Discography von Long Distance Calling komplett ^^
Deadlock - Bizarro World
Da mir "Manifesto" und "Wolves" sehr gut gefallen hat, habe ich hier gleich mal zugeschlagen (außerdem gab's da ein tolles T-Shirt bei EMP dazu xD)
Fejd - Eifur
Ein Spontankauf weil ich auf was folkiges Lust hatte... und wurde nicht enttäuscht. Habe vorher noch nie was von der Truppe gehört, aber die Scheibe hinterlässt schonmal einen guten Eindruck
Heathen Foray - Armored Bards
Ebenfalls aus Lust & Laune heraus zugelegt. Eigentlich so gut wie keine Folk-Elemente, weiß aber doch zu gefallen. Hat aber imo noch nicht den Must-Have-Level erreicht, werde die Band aber in Zukunft weiterhin verfolgen.
Project Pitchfork - Continuum Ride
Mit dem Album bin ich noch nicht so richtig warm geworden, habe es aber auf Grund meines Folk-Trips der letzten Zeit auch nur einmal gehört. Der Gesang von Spilles ist ziemlich monoton und ähnelt sich in jedem Song... aber ich werde mir die Scheibe nochmal genauer anhören wenn ich wieder mal mehr Lust auf elektronisches Zeug habe.
Mogwai - Hardcore Will Never Die, but You Will
Mogwai - Special Moves/ Burning
Long Distance Calling - Long Distance Calling
Ich bin schon sehr gespannt. Besonders auf Mogwais Live-DVD
Star Wars - The Story Continues
In Extremo - Sterneneisen
![]()
Geändert von Simon (11.03.2011 um 16:24 Uhr)
In den letzten 2 Wochen 9 Alben.
311 - Grassroots
Ich wollte schon immer ein Album von denen auf CD haben. Hallelujah. Anspieltipp: Omaha Stylee
311 - 311
Mit "Down" und "All Mixed Up". Genial, aber definitiv nicht ihr bestes.
Faith No More - Album Of The Year
Endlich habe ich alle FNM - Alben mit Mike Patton. Nicht so gut wie "Angel Dust", aber doch sehr gut. Anspieltipp: Stripsearch
Marilyn Manson - Antichrist Svperstar
Wollte ich immer schon mal haben. Ich hab aber nicht erwartet, dass es so gut ist. Anspieltipp: Tourniquet
Nirvana - Nevermind
Next.
Nirvana - In Utero
Wieder next.
Outkast - Speakerboxxx/The Love Below
Unglaublich genial. Und ich geh mich jetzt erstmal dafür bestrafen, dass ich sie als ein One-Hit-Wonder bezeichnet habe.
Prince & The Revolution - Purple Rain
Ja...
Stone Temple Pilots - Core
Genau das hat mir gefehlt. Jetzt habe ich die 5 wichtigsten Grunge-Alben. Yeehaw! Anspieltipp: Plush
Und ja, ich habe einen sehr merkwürdigen Musikgeschmack.
Bis jetzt nicht schlecht, aber für die Debut-LP dann doch unter meinen Erwartungen - die Sunndreamm EP ist halt kaum zu toppen!
Seventh Void - Heaven Is Gone
Doom mit den ehemaligen TypeOern Kenny Hickey und Johnny Kelly; weiß durchaus zu gefallen
Turisas - Stand Up And Fight
Eigentlich ein vollständiges Symphonic Album geworden, also nicht mehr so folkig und verspielt wie früher (wobei Varangian Way auch schon stärker in diese Richtung ging), aber auch egal, macht Spaß.
Iron Maiden - Powerslave
Allein schon wegen "Aces High" und "2 Minutes To Midnight"
Amon Amarth - Surtur Rising (Special Edition)
Geiles, geiles, geiles Album mit cooler Live-DVD dazu.