Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXI - Über Sterne, Zombies und Knäckebrot

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ohh, du armer Kerl ! das klingt nach einem echten Trauma
    Das kannste laut sagen.
    Danke für den knuddel

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    "The Dark Knight"
    Das war auch so ein Film, bei dem ich mich gefragt habe, ob es eine Möglichkeit gibt, die letzten 2 Stunden meines Lebens zurückzuerhalten.
    Heath Ledger als Joker war einfach nur nervig.
    Der selbe olle Batman-Streifen:
    Bösebub ist kirre, Held ist barmherzig wie immer, und statt dem Bösewicht in der ersten Begegnung eine Handvoll Blei zwischen die Augen zu jagen, lässt er ihn laufen und begegnet ihm in der letzten Viertelstunde, in dem genau gleichen Ausmass, wie schon in den ersten 5 Minuten, verwundet ihn halbschwer, gerade genug um von der Brücke zu fallen & zu überleben, und um das Publikum mit noch einer Katastrophe des selben Ausmasses zu foltern.

Heute ist mein Patrizier 4 limited Edition angekommen
    Falls mich jemand vermisst, ich bin (statt in der nuklear zerbomben Stadt von Washington) irgendwo im Norden am Schiffchen rumschippern.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen...
    *Kaffee und Donut schnapp*

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Hat wer schon mal den "Sex and the City" über sich ergehen lassen?
    Nein und das werd ich definitiv auch nicht mehr. Meine Freundin mag die Serie nicht und ich bleib verschont.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Wer errät, wie ich das hinbekommen haben, bekommt einen Keks.
    USB Ti••••••••.

Heute ist mein Patrizier 4 limited Edition angekommen
    Erzähl mal wie es so ist. Ich bin ja auch knapp davor mir das Spiel zu zu legen. Dabei hätte ich eine wichtige Frage: ist es ohne Internet spielbar?

So, auf ins Gefecht! Vielleicht schaff ich es heute und bring endlich den Papierstoß auf meinem Schreibtisch weg.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    USB Ti••••••••.
    Falsch, es handelt sich um eine ganz normale Schreibti••••••••, die nur mit der Steckdose verbunden ist.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Tiki

Also eigentlich ist "The Dark Knight" doch ein Paradebeispiel dafür, dass der Held nicht unbedingt barmherzig ist. Wenn ich da an die letzten Szenen mit Harvey Dent oder auch dem Superrechner denke, agiert Batman ja nicht unbedingt heldentypisch.

Erzähl mal wie es so ist. Ich bin ja auch knapp davor mir das Spiel zu zu legen. Dabei hätte ich eine wichtige Frage: ist es ohne Internet spielbar?
    öhm.. gute Frage.. so wie es aussieht, authentiziert sich das Spiel zuerst immer im Internet. Aber ich werd gleich mal den Test machen und das SPiel ohne Internet starten, mal schauen was es macht.
    Edit: Jup, einmal updaten, Serien nummer reintippseln und gut is - löppt offline.
    Hat aber leider keinen Mehrspielermodus.

Spieltechnisch: Wenn du schon P2 + Addon gemocht hast, wirst hier voll auf deine Kosten kommen - Spielt sich ziemlich gleich, nur mit dem Unterschied dass du hier mit allem Möglichem Profit machen kannst - auch mit Ziegelsteinen und Holz.
    Der Aufstieg ist nun nicht nur an Geld gebunden, sondern auch an Schiffe, Arbeiter und Kontore. In jeder Stadt siehst du deinen Beliebheitsgrad, und du musst allesmögliche an Erlaubnissen durch die Gilde erwerben. Nur mit dem Unterschied dass die jetzt die Beitritspreise nicht mehr nach der Formel (Dein Vermögen +10%) berechnen, sondern vernpnftige Preise haben.
    Vieles richtet sich nach deinem Beliebtheitsgrad, und wenn du nicht darauf achtest, dann versorgst du die Nachbarstadt mit Gütern statt deine Heimatstadt.
    Die Leute in Rostock mögen mich zu 80%, Stettin gerade mal 62%.. und Stettin ist meine Heimatstadt.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Tiki
    Also eigentlich ist "The Dark Knight" doch ein Paradebeispiel dafür, dass der Held nicht unbedingt barmherzig ist. Wenn ich da an die letzten Szenen mit Harvey Dent oder auch dem Superrechner denke, agiert Batman ja nicht unbedingt heldentypisch.
    öhm.. Superrechner? in TDK gabs doch keinen Superrechner..
    Ich erinnere mich an die Szene mit dem Schiff... Jeder Sniper in 5km Umgebung hätte den Joker ausknipsen können. Dann die Jammertour mit dem vergeigten Rettungsversuch... Himmel lass Hirn regnen. Kannst nicht alles machen, bist auch nur Batman. Der Joker ging mir aber am meisten auf den Sack mit seinem gehabe.
    Dazu kommt: Sprech ich mit tiefer Stimme, bin ich Batman, sprech ich normal, bin ich Bruce wayne.
    Geändert von Tikanderoga (16.09.2010 um 10:55 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    öhm.. Superrechner? in TDK gabs doch keinen Superrechner..
    Doch den gab es. Das Ding basiert doch auf den Handys von ganz Gotham City und ist einer der Gründe, warum Lucius Fox am Ende doch bei Wayne Industries aussteigen will.

Ach DIE Szene.. meh.. Abstriche muss jeder mal hinnehmen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Edit: Jup, einmal updaten, Serien nummer reintippseln und gut is - löppt offline.
    Updaten? Heißt das der PC muss beim installieren oder ersten Starten im Internet sein? Oder kann man ganz normal einen Patch irgendwo downloaden und installieren?

Zitat Zitat
    Spieltechnisch: Wenn du schon P2 + Addon gemocht hast, wirst hier voll auf deine Kosten kommen
    Ich kenn leider keinen der Vorgänger. Aber die Demo von P4 hab ich die letzten beiden Tage etwas gezockt.
    Ist nur schade dass man dort gar nichts einstellen (Heimatstadt, Stadtgröße usw...), nichts bauen, keine Privilegien kaufen und nur die Heimatstadt betreten kann. Sobald man ein 2. Schiff besitzt ist nämlich die Demo aus... und 2 Schiffe sind die Voraussetzung für den dritten Rang.
    Übrigens ist die vorgegebene Heimatstadt Lübeck extrem genial.
    Einfach eine Handelsroute machen dir in Lübeck Salz + Bier + Metallwaren einkauft, in Aalborg Salz + Bier + Metallwaren verkauft und Fleisch+Wolle einkauft, in Stockholm zur Sicherheit nochmal die Reste aus Lübeck verkauft und Fisch + Met + Metall einkauft, dann nach Malmö wo du Wolle + Käse einkaufst, in Rostock dann noch Honig einkaufen und endlich wieder ab nach Lübeck. Dort alles verkaufen was geladen ist und weiter gehts.
    So steigst du in Lübeck extrem schnell auf die 80% und von da an geht es nur noch mit Betrieben und Wohnhäusern bergauf.
    Wenn du willst und noch Lagerplatz frei ist kannst du in Malmö auch noch Ziegel und Holz einkaufen oder in Rostock weitere Metallwaren und Bier. Hanf und Getreide vielleicht auch noch, das kann in Stockholm gut verkauft werden.

Updaten? Heißt das der PC muss beim installieren oder ersten Starten im Internet sein? Oder kann man ganz normal einen Patch irgendwo downloaden und installieren?
    Theoretisch muss der Rechner nie am Netz sein - der Updater holt sich die Patches selber. Ob und wo runterladen, wüsst ich ned - aber das Spiel müsste auch ohne INternetverbindung für den Erststart klar kommen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, zumindest in früheren Teilen konnte man eigentlich mit Bier ein ziemlich gutes Geschäft in Lübeck selbst machen. Anscheinend hat sich das nach deinen Schilderungen ja geändert, sims. Ist denn wenigstens der Handel mit Wein in Lübeck noch lukrativ?

Joah, Bier in Lübeck war OK, aber reich wurdest du davon nicht.
    Mit Bier kannst du jetzt auch ordentich Asche machen. Ausserdem sind die Produktionsketten anders. Bier braucht z.b. nur noch Weizen, kein Holz mehr.

Die Karte ist in 8 Regionen aufgeteilt - Wein wird im Südwesten hergestellt -> Regionalware. Diese kannst du überall in den anderen 7 Regionen mit fettem gewinn verschachern.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Joah, Bier in Lübeck war OK, aber reich wurdest du davon nicht.
    Ach früher galt die Regel: Eisenwaren aus Lübeck mitnehmen und in Stettin gegen Bier eintauschen. Zumindest am Anfang hat man damit auf einer relativ kurzen Route ganz gut Geld machen können.

Stimmt, in P2 war das effektiv der Fall - Eisenwaren kamen bei mir immer aus Lübeck... gelegentlich auch aus Stockholm oder Edinborough.

Was mich aber am meisten freut ist, dass man echt mit allem Geld scheffeln kann - auch mit Ziegelsteinen oder Wolle... vor allem: Alle Eigenprodukte haben einen deutlich niedrigeren Produktionspreis als die gekauften.
    Beispiel: Holz:
    Normal Preis: 40
    Maximalpreis: 60
    Selbstgehackt: 33

Ein anderes Beispiel Bier:
    Normal: 90
    Max: 135
    Selbstgebraut: 75 und runter.. ich braue zur Zeit für 67.

Stichworte