Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von Andromeda
so richtig überflüssig ist imo dann schon Access.

Gut, vll kommts nur daher, dass ich bei Datenbanken (RICHTIGEN datenbanken) schon etwas vorbelastet bin, dass ich bei Access regelmäßig die krätze bekomm, wenn ich nur den Namen hör. Da, mich juckts gleich schon wieder O.o
...
Hehe, ja wer einmal mit Oracle Datenbanken gearbeitet hat wird Access nie wieder freiwillig starten. 
Zitat von Tikanderoga
Hmm.. was Access ist, kann ich dir etwa so beantworten:
Stell dir eine Wurzelbehandlung ohne Anästätikum vor, welche rektal durchgeführt wird - wobei die Instrumente vorher in Chili getunkt wurden.
...
Ziemlich passend beschrieben. 
Zitat von Pitter
Ich kenne auch die erbosten 'kann ich nicht öffnen'-Mails von Bekannten.
...
Dann sollen die doch den Konverter von Microsoft installieren. Ja, Microsoft hat einen Konverter herausgebracht der auf PCs mit einem Office <2007 die neuen .docx und .xlsx automatisch umwandelt und öffnet.
Im Grunde reicht Word und Excel für 90% der Benutzer. Damit kann man alles machen was man will.
Für E-Mails und einfache Erinnerungen/Kalenderfunktionen ist Outlook ganz ok.
Powerpoint ist gut wenn man Präsentationen machen soll. Schnell, einfach und gut.
Aber Access...? Irgendwie kenn ich keine sinnvolle Verwendung für dieses Unding.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.