--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Weil ich primär für den Bereich "Schule und Bildung" sowie den Bereich "Wissenschaft und Forschung" zuständig bin? Das was du meinst, wäre der Posten des Innenministers.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Auch, aber Weber hat das ganze ja noch einmal in den soziologischen Kontext mit anderen Typen der Herrschaft gesetzt. Und da ich an der Uni Bielefeld Geschi studiert habe, bin ich natürlich etwas in eine bestimmte Richtung beeinflusst worden, nämlich in die Richtung Luhmann und Weber. Dazu kommen dann noch Foucault und Bourdieu.![]()
--
Ich vermute, jeder Geisteswissenschaftler ist zumindest von Weber und Bourdieu beeinflußt worden. Überlege er sich, wie er das sinnvoll in unser von mir mit Herzblut und unübertroffenem Genie und Weitsicht konstruierten Utopia einbinde.
Der Finanzmacker kann derweil schonmal darüber nachdenken, wie wir mit fetten Abfindungen aus der Nummer rauskommen, wenn wir den Karren wider Erwarten doch an die Wand fahren sollten.
Ähm ja, das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Manchmal muss man sich halt auch durch Dinge durchbeißen, die einem nicht unbedingt gefallen.
@Glan
Weber und Bourdieu einbinden? Da wende ich doch lieber Foucault an, aber bis den mal irgendwer verstanden hat, wären wir eh schon über alle Berge.![]()
--
--
Ich kann nur für euch hoffen das ihr nicht von Andrew Lloyd sprecht. Sollte das der Fall sein, mache ich bei eurem Operettenstaat nicht mehr mit!*Arme verschränk*
Die anderen Namen sind mir nicht geläufig - also wohnen die hier bei mir auch nicht in der Nachbarschaft und können ignoriert werden.
Ähm, nein. Ich spreche eher von Max Weber, einem der bedeutendsten deutschen Soziologen.![]()
--
Na Freundchen, dass hast du doch schnell mal nachgegoogelt! Es geht bestimmt Andrew Lloyd Webber!
*BIT scharf anguck und den Lügendetektor raushol damit er sichschin mal mit der schönen neuen Welt auseinadersetzen kann, die auf alle wartet*
Sollte mich irgendjemand in ein Katzenkostüm stecken oder mir Rollen unter die Füsse kleben, ist aber was los!![]()
--
*Den aufgebrachten gleicheren Genossen beruhig* Es ist sein Job, Weber von Webber bzw. Kunst von Kacke unterscheiden zu können. Er weiß schon, was er tut. Bestimmt.
Ich persönlich mag Cats. Glaub ich - denn ich habe bisher nur die Lieder gehört, die Show aber noch nie gesehen.
*Sich das ganze bildlich vorstell und vor Lachen fast vom Thron fall*Zitat
![]()
--
Zitat
Mit unseren Planungen über die Weltherrschaft nähern wir uns dem Ende des Threads. Gitb's schon irgendwelche Titel-Vorschläge für den nächsten OT?
*leise und unauffällig wieder aus der Taverne verschwind.*
@BIT
Solche Pfeifen gibt's immer wieder, obwohl die Welt sie nicht braucht...
mfg Skyter
--
Newspeak gibts doch auch jetzt schon genug. ich sach nur "Prekariat" (zu dem ich selber eine Weile zählte, da kommste dir persönlich verarscht und beleidigt vor, wenn dir einer so einen Titel verpaßt, statt das Kind beim Namen zu nennen). Ganz zu schweigen von "Freisetzung von Arbeitskräften".
Na prächtig. Nachwuchsförderung / -ermutigung, anyone? Ich hoffe, ihr habt euch davon nicht demotivieren lassen.
Pinky & Brain? Keine Ahnung, aber ich setz es auf die Tagesordnung für die nächste Sitzung.![]()
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
--