Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXI - Über Sterne, Zombies und Knäckebrot

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Guten Morgen Taverne! Pfürt euch Gott! (oder so!)

Kinners nee, was habt ihr ein Tempo drauf. ich komme kaum mit dem Lesen nach. Außerdem wurde hier regelwidrig das Thema geändert! Das habe ich genau gesehen (wann genau das war, kann ich aber mal wieder nicht bestimmen!)

Was für ein Glück für euch, dass ich nur zu wenigen Themen etwas beitragen kann.
    Oktoberfest in München wäre der allerletzte Ort, an dem man mich freiwillig antreffen könnte. Zu viele Menschen, zu viele Säufer, zu viele B-Promis. Allerdings lässt sich das auch auf jede mittelgroße Veranstaltung in Berlin projezieren.

Ich könnte auch auf kein Festival gehen, weil mir nach zwei Stunden sämtliche Leute auf den Keks gehen würden, weil sie ihren Müll nicht in den Mülleimer werfen, überall hinpinkeln und in der Öffentlichkeit Unzucht treiben.

Thema Spinnen und anderes Getier:
    Wird Fachgerecht über den Balkon und lebend entsorgt. Solange sie mir nichts tun, tue ich ihnen auch nicht.
    Zitat Zitat von simsikowski, irgendwo südlich von München Beitrag anzeigen
    Wird alles ignoriert - komplett. Übrigens gibt es im ganzen Internet kein einziges Foto von mir - zumindest weiß ich von keinem.
    Sicher? Ich habe hier ein paar ganz reizende Abzüge von dir im Adamskostüm. Soll ich sie dir gegen einen kleine Gebühr schicken?

Tüdelü bis gleich!

Voll der Doppelpups!

Ich muss euch doch noch etwas berichten, was mir letzte Woche passiert ist.

Ich dachte ja immer Bestechungsgelder werden an Leute in Bauämtern, Abfallwirtschaften oder Hochfinanzen gezahlt. Also nichts mit dem Otto Normalbürger zu tun hat.

Aber weit gefehlt, mir wurde letzte Woche auch Geld geboten!

Natürlich nur um meine Auslagen zu decken *blintzel*

Das ist natürlich auch keine Bestechung, nur einen kleine Anerkennung! *blintzel, blintzel*

Ich wusste wirklich im ersten Moment nicht, welcher Bus mich gerade angefahren hat. Als ich mich von meinem Schock erholt hatte, habe ich höflich abgelehnt - und fand mich in einer minutenlangen Diskussion über die Annahme des Geldes wieder, die erst endete, als ich meinem Kunden erklärte das er mich gerade persönlich beleidigte.

Ich weiß nicht, ob ihr euch vorstellen könnt, in was für einen Gewissenskonflikt ich da geraten war. Nicht das ich je vorhatte das Geld zu nehmen, aber der Moment hatte etwas völlig irreales (so als wenn du das Gefühl hast das eine versteckte Kamera mitfilmt).
    Aber ich kam mir irgendwie dreckig und billig vor, obwohl ich das Geld nicht angenommen habe.

Keine Ahnung ob es gerade von Interesse ist, aber ich musste das loswerden.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich muss euch doch noch etwas berichten, was mir letzte Woche passiert ist. [...]
    Ich finde es sehr mutig, daß du uns das erzählst. Ich kann mir vorstellen, daß du dich erstmal völlig überfahren gefühlt hast.

Du hast richtig reagiert, soweit ich das beurteilen kann. In einem solchen Moment die Kontrolle zu behalten oder zurückzugewinnen, ist wahrscheinlich sehr schwierig.

Eigentlich hast du keinen Grund, dich dreckig zu fühlen - im Gegenteil. Es gibt ein Wort für deine Reaktion: Ehrenhaft.

Also: Tief durchatmen und Puls auf Normalfrequenz bringen . *Achadrion virtuell ein Bier rüberreicht*

Aber ich kam mir irgendwie dreckig und billig vor, obwohl ich das Geld nicht angenommen habe.
    Ich verstehe das - hatte vor einigen Monaten ein Erlebnis, das ähnliche Gefühle hervorrief, auch wenn es mit Bestechung nur indirekt zu tun hatte.
    Hier im Haus lebte ein alter Herr, der körperlich nicht mehr sehr gut beieinander war.
    Zufällig traf ich ihn innerhalb weniger Tage zweimal im Treppenhaus, wo er sich mit einer schweren Tasche abmühte. Ich habe ihm das Ding selbstverständlich nach oben getragen - bei unserer zweiten Begegnung holte er sein Portemonnaie hervor und wollte mir ein paar Euro in die Hand drücken.
    Ich bin stinksauer geworden und musste mich wirklich beherrschen, das Geld höflich, aber bestimmt zurückzuweisen. Man kommt sich in so einem Moment berechnend, gierig und korrupt vor - ätzend!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich könnte auch auf kein Festival gehen, weil mir nach zwei Stunden sämtliche Leute auf den Keks gehen würden, weil sie ihren Müll nicht in den Mülleimer werfen, überall hinpinkeln und in der Öffentlichkeit Unzucht treiben.
    Ach, eigentlich hat sich das mittlerweile normalisiert. Wenn man nicht gerade ins "Würfeln" (ihr wollt nicht wissen, was das ist) gerät, kann einem dort relativ wenig passieren. Und von Unzucht kriegt man bis auf einige wackelnde Zelte eigentlich wenig mit.

Stichworte