Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXI - Über Sterne, Zombies und Knäckebrot

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Im Telefonbuch stehe ich auch nicht mehr. Als wir wie bescheuert mit Werbeanrufen zugemüllt wurden, haben wir uns damals entschiden, uns aus dem Telefonbuch austragen zu lassen. Unsere Telefonnummer haben seitdem nur Leute, denen wir sie auch gegeben haben. Was soll ich sagen: Seitdem haben wir unsere Ruhe vor diesen Leuten. Obwohl die Frage "Woher haben Sie eigentlich meine Nummer?" schon damals immer zu spontanem Auflegen der anderen Partei führte.

@ Pitter
    Wenn du schon als Banker kein Online-Banking nutzt, bestätigt mich das ja nur. Mein Kundenberater wollte mir das mal schmackhaft machen, hat aber die Sinnlosigkeit dieses Versuchs schnell erkannt.
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Ich steh hier auch nicht im Telefonbuch... Das kommt u.a. auch davon, dass die Leute in Australien sich nirgends melden.
    Hier muss nur die Addresse stimmen.
    So sollte es hier auch sein. Ich denke, nirgendwo wird die Meldepflicht so rigoros gehandhabt wie in Deutschland. Prinzipiell geht es ja niemanden an, wo ich wohne!

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Unsere Telefonnummer haben seitdem nur Leute, denen wir sie auch gegeben haben. Was soll ich sagen: Seitdem haben wir unsere Ruhe vor diesen Leuten.
    Ist das nicht herrlich? Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass sich mal jemand verwählt hat - das kann auch mal zu interessanten Gesprächen führen.

Vll sollte ich doch nach Australien auswandern. Ich seh das mit der Meldepflicht ja auch nicht so eng, der arme KVR-Beamte hätte ja fast einen Herzinfarkt bekommen, als ich mich endlich umgemeldet hab nach vier Jahren oder so. Deswegen wurde ich dann gleich MÜNDLICH verwarnt. Aber nur MÜNDLICH!!!
    Keine Ahnung warum der das so betont hat, ich hätte es auch schriftlich genommen, wenn er mich dafür umgemeldet hätte. Ne, stattdessen durfte ich mit Mietvertrag wieder antanzen (hätte antanzen sollen), weil er ja auf einmal ganz genau wissen mußte, seit wann ich da schon wohne. Leider hat mich 1,5h warten im Bürgerbüro so mürbe gemacht dass ich ihm eiskalt die Wahrheit erzählt hab auf die Frage, wie lang ich da schon wohne. Der zweite Versuch war im KVR direkt, da hab ich mich am Riemen gerissen und die Story von grad umgezogen erzählt. Bis dahin war ich ja bei meiner Mutter gemeldet, nichts wo man mich nicht erreicht hätte, die Lohnsteuerkarte hat auch jedes Jahr den Weg zu mir gefunden.

Naja, der arme Beamte hat das aber echt nicht so ganz fassen können, dass man sich in vier Jahren nicht ummeldet..... Ich habs dann auch echt vorgezogen aufzustehen und zu gehen, und nicht noch weiter zu diskutieren

Zitat Zitat von Haderer
    @ Pitter
    Wenn du schon als Banker kein Online-Banking nutzt, bestätigt mich das ja nur. Mein Kundenberater wollte mir das mal schmackhaft machen, hat aber die Sinnlosigkeit dieses Versuchs schnell erkannt.
    Ääähhmm, wie meinen? Hab ich nie gesagt, ganz im Gegentum, ich wollte eigentlich nur klar machen, daß ich das nicht verstehen kann. Schau dir mal meinen Post und vor allem das darin befindliche Zitat nochmal genauer an.
    Ich nutze das natürlich schon seit zig Jahren, sowohl privat als auch für unseren Chor, und ich kann nur sagen, daß es für 'Otto Normalverbraucher' total sicher ist, weil sich der Aufwand nicht lohnt, ein normales Privatkonto zu hacken (solange man alle gängigen Sicherheitsregeln befolgt und z.B. auf keinen Fall sein Passwort auf dem PC abspeichert). Da ist beleghafter Zahlungsverkehr viel unsicherer, weil man Unterschriften relativ problemlos fälschen kann.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Schau dir mal meinen Post und vor allem das darin befindliche Zitat nochmal genauer an.
    Äähm, ja - glatt übersehen, nun habe ich's kapiert.
    Aber überzeugt bin ich nicht , ich habe hier zwei Filialen direkt um's Eck, und viel fällt bei mir banktechnisch eh nicht an!

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Vll sollte ich doch nach Australien auswandern.
    Nee, nicht Australien. Da gibts riesige Spinnen!
    Aber mir wird Skandinavien immer sympathischer . Am liebsten wär mir momentan Schweden, weil ich mich da mittlerweile einigermaßen auskenne und die Sprache ein bißchen kann. Norwegen wäre landschaftlich allerdings um einiges reizvoller.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    [...]und ich kann nur sagen, daß es für 'Otto Normalverbraucher' total sicher ist, weil sich der Aufwand nicht lohnt, ein normales Privatkonto zu hacken (solange man alle gängigen Sicherheitsregeln befolgt und z.B. auf keinen Fall sein Passwort auf dem PC abspeichert). Da ist beleghafter Zahlungsverkehr viel unsicherer, weil man Unterschriften relativ problemlos fälschen kann.
    Hätte ich nicht gedacht. Trotzdem bleibe ich lieber bei der "althergebrachten" Art und Weise; da habe ich zumindest die Illusion, etwas mehr Kontrolle zu haben.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Vll sollte ich doch nach Australien auswandern. Ich seh das mit der Meldepflicht ja auch nicht so eng
    Ehm.. Rommy.. du hast wohl noch nie in der Schweiz gewohnt...
    Nach Umzug hast du 10 Tage Zeit, dich anzumelden. Ansonsten gibts Geldbussen ohne Ende

Volkszählung ist hier auch was tolles..
    Es gibt einen Stichtag, und du musst die Leute zählen, die bei dir in der Wohnung sind. Wenn du ne Party hast mit 60 Leuten, dann wohnen 60 Leute in deiner Wohnung.
    Klingt kirre, ist aber so.

Religion ist bei der Volkszählung auch was witziges... im vorltzten Census haben etwa 0.4% der Australier sich als "Jedi Knight" -> JediRitter angegeben. Oder Jedaism -> Jeditum.
    Es haben nur 2 - 3% gefehlt, damit es als eine anerkannte Religion geworden wäre

Wers nicht glaubt, kanns Hier nachlesen.

Naja.. mal schauen wann der nächste Census mit dem nächsten Star Wars film zusammenfällt. Soll ja noch 3 Filme geben..

Edit: Glan, die grösste Spinne, die Huntsman, ist harmlos. Ausserdem nichts was ein wenig Mortein oder ein Schlappen nicht regeln kann.
    Geändert von Tikanderoga (17.09.2010 um 14:37 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach ja, da war ja was. Irgendwann steht doch jetzt auch in der Bundesrepublik mal wieder eine große Volkszählung an. Dank einer EU-Vorgabe müssen ja alle Mitgliedsstaaten ihre Bevölkerungszahl komplett aktualisieren.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    [...]
    Aber mir wird Skandinavien immer sympathischer . [...]

So sollte ein Wintertag immer aussehen :creepy: (dann würd ich nicht immer ständig von Skandinavien träumen) ... Ja, das hab ich selbst geschossen

Ich glaub hier ists schon auch ne Ordnungswiedrigkeit, man muß sich auch innerhalb von einer Woche an bzw ummelden hier. Ich weiß grad nichtmal, wie hoch das Bußgeld ist, wenns eins gibt, aber so dramatisch dürfte es nicht sein. War alles noch kalkulierbares Risiko Ok, damit fällt die Schweiz als EU freie Zohne auch flach ^^

@Glan: Ja, die Spinnen halten mich auch noch ab

Religion ist bei der Volkszählung auch was witziges... im vorltzten Census haben etwa 0.4% der Australier sich als "Jedi Knight" -> JediRitter angegeben. Oder Jedaism -> Jeditum.
    Es haben nur 2 - 3% gefehlt, damit es als eine anerkannte Religion geworden wäre
    Das hab ich auch schon gehört - allerdings dachte ich bisher, Jedi wäre tatsächlich anerkannt in Australien. Wieder was gelernt.

Zitat Zitat
    Edit: Glan, die grösste Spinne, die Huntsman, ist harmlos. Ausserdem nichts was ein wenig Mortein oder ein Schlappen nicht regeln kann.
    Mir ist egal, ob die gefährlich ist oder nicht . Wie groß ist so ein Tier? Und bitte, erspare Andromeda und mir irgendwelche Bilder .

@ weuze: Gegen kaltes Wetter kann man sich ja entsprechend anziehen. Ich bin zwar eine Frostbeule, aber mit entsprechender Gewöhnung läßt sich auch das ertragen .

Wie groß ist so ein Tier?
    Hmm.. wenn die gemütlich da sitzt, dann etwa Kreditkartengrösse, das ist aber mit Beinen und allem.
    Ich hab letztlich wieder eine per Mortein ins Sepuku geschickt.

Ich bin zwar eine Frostbeule, aber mit entsprechender Gewöhnung läßt sich auch das ertragen .
    Nope, ich hab 23 Jahre lang in der Schweiz gewohnt und über das kalte Wetter geflucht, gewöhnt hab ich mich bis heute nicht daran - und ich hab mich angezogen, bis ich aussah wie das Michelin-Männchen -> Mir war trotzdem kalt.
    Ausserdem: Die Bise ist hier unbekannt.
    Kein Wind der Mark und Bein gefrieren lässt.

Hmm... ok, dafür kriegen wir gelegentlich ne Ladung Sand aus dem roten Inneren, und das sieht dann so aus als wärs das jüngste Gericht.. mal schauen ob ich irgendwo ein Pic finden kann...

Edit:
    Jup:

Und nein, da ist kein Rotfilter oder so im Spiel - das ist Staub & Sand.
    Autowaschanlagenbesitzer haben sich ne goldene Nase verdient in den nächsten 2 Wochen.

Mir ist egal, ob die gefährlich ist oder nicht . Wie groß ist so ein Tier? Und bitte, erspare Andromeda und mir irgendwelche Bilder .
    Ach Mist, jetzt hätte ich grade so ein schönes Bild zur Hand gehabt... Ich drücks mal so aus, die Huntsman ist mal ganz locker so groß wie deine Bratzen, wenn du die Finger ausstreckts

Edit:
    Okey, Tiki scheint etwas besser bescheid zu wissen, er hockt ja auch an der Quelle, dann sind das wohl eher etwas außergewöhnlichere Exemplare, die man über Google findet ^^

Geile Bilder, Tiki

Wir hatten das vor ein paar Jahren mal, dass Sahara Staub in der Luft war, allerdings ziemlich hoch. Das hatte einen netten Rauchglaseffekt draussen, hatte schon was von fremden Planeten mit den Lichtverhältnissen dann Seit dem gabs das leider nicht mehr so extrem hier.

Hmm.. wenn die gemütlich da sitzt, dann etwa Kreditkartengrösse, das ist aber mit Beinen und allem.
    Ich hab letztlich wieder eine per Mortein ins Sepuku geschickt.
    Zu groß, definitiv

Zitat Zitat
    Nope, ich hab 23 Jahre lang in der Schweiz gewohnt und über das kalte Wetter geflucht, gewöhnt hab ich mich bis heute nicht daran - und ich hab mich angezogen, bis ich aussah wie das Michelin-Männchen -> Mir war trotzdem kalt.
    Die Kälte so weit im Norden ist irgendwie anders. Leichter auszuhalten, finde ich. Allerdings: Bevor ich mich entscheide, dauerhaft dorthin zu gehen, will ich erst einmal einen Winter in Mittel- oder Nordschweden verbringen. Sprich, ein halbes Jahr. Vorher bleibt alles Spekulation.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ach Mist, jetzt hätte ich grade so ein schönes Bild zur Hand gehabt...
    weuzelein, ich warne dich!

e @ Tiki: Whoa, die Bilder sind toll! Das würde ich schon gerne mal in Natura sehen .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Was haben Frauen eigentlich immer mit Spinnen? Meine Freundin und ihre Mutter haben auch tierisch Angst vor den kleinsten Tierchen, die ich dann immer elegant mit meinem Schuh "entsorge". Euch ist doch klar, dass ihr in eurem Leben schon einige hundert von den Tierchen im Schlaf einfach verschluckt habt, oder?

Was haben Frauen eigentlich immer mit Spinnen? Meine Freundin und ihre Mutter haben auch tierisch Angst vor den kleinsten Tierchen, die ich dann immer elegant mit meinem Schuh "entsorge". Euch ist doch klar, dass ihr in eurem Leben schon einige hundert von den Tierchen im Schlaf einfach verschluckt habt, oder?
    Nein, ich rolle das nicht schon wieder von vorne auf. Mein Problem mit diesen Tierchen habe ich im vergangenen Thread erklärt, irgendwo im letzten Viertel.

Mit nem Schuh entsorge ich die nicht, da so der Mindestabstand nicht mehr gegeben ist. Ich sauge die Biester ein - wenn sie wieder rauskrabbeln, sauge ich sie ein zweites mal ein.

Spinnen, die ich im Schlaf verschlucke, erschrecken mich nicht mehr, indem sie an der Wand hocken. Feddich.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich drücks mal so aus, die Huntsman ist mal ganz locker so groß wie deine Bratzen, wenn du die Finger ausstreckts
    Kommt auf die Handgrösse an.. Ich hab z.b recht grosse Hände, da würde eine Huntsman auf die Handfläche passen, aber mehr nicht.
    Aber ums kurz zu fassen: Die kann sich auf 10 x 10 cm gemütlich breit machen, wobei das schon die grossen sind. Kleinere passien auf 8 x 8 cm.

Euch ist doch klar, dass ihr in eurem Leben schon einige hundert von den Tierchen im Schlaf einfach verschluckt habt, oder?
    Hi5 Bit.

e @ Tiki: Whoa, die Bilder sind toll! Das würde ich schon gerne mal in Natura sehen .
    Ich muss zugeben, als ich diese rote Wolke heranrollen sah, wars mir schon ein wenig mulmig zumute.
    Die Bilder musste ich hinter geschlossenen Fenstern machen... hatte keine Lust auf Staubsaugen.

Schon wieder Spinnen? Das Thema scheint ja unerschöpflich.
    Mit dem Schuh entsorgen - also nee...
    Wer keine Angst vor diesen faszinierenden Kreaturen hat, schnappt die sich einfach und befördert sie ins Freie - wo ist das Problem?

Ach ja, Tiki: du bist noch die Erklärung mit dem Knäckebrot schuldig, oder habe ich da etwas überlesen?
    Geändert von Haderer (17.09.2010 um 16:17 Uhr)

@Tiki
    Uhm, meine zierlichen *hust* Zockerhände, sind wohl ungeeignet, wenn es darum geht ein Schlauchboot mit fehlenden Paddeln vorwärts zu bewegen

@BIT
    Öhm... ne, die Tierchen sind zwar etwas skurril und möchten manchmal etwas aggressiv sein, zumindest wirken einige Arten so (selbst wenn sie es nicht beabsichtigen), aber lebensmüde sind Spinnen auf keinen Fall Die wagen sich nicht in die Nähe irgendwelcher Körperöffnungen, da unsere Atemluft feucht ist und die Sinnesorgane der Tierchen verkleben und schädigen würden, daher ist der Mythos, dass ein Mensch in seinem Leben durchschnittlich 7 Spinnen als Nachtimbis zu sich nimmt, Quatsch... zumindest hat man das neuerdings so als Wiederlegung dieses 'Märchens' bekannt gemacht... allerdings beziehe ich mich hierbei auf keinerlei verlässlicher Quellen, dennoch klingst irgendwie einleuchtend ^^

Die Bilder erinnern irgendwie an den Himmel vor einem Wärmegewitter hier im Sommer, sind aber auf keinen Fall vergleichbar. Auf jeden Fall schauts genial aus

Edit:
    Zitat Zitat von Haderer
    Wer keine Angst vor diesen faszinierenden Kreaturen hat, schnappt die sich einfach und befördert sie ins Freie...
    Dito!

Stichworte