-
Drachentöter
Vll sollte ich doch nach Australien auswandern. Ich seh das mit der Meldepflicht ja auch nicht so eng, der arme KVR-Beamte hätte ja fast einen Herzinfarkt bekommen, als ich mich endlich umgemeldet hab nach vier Jahren oder so. Deswegen wurde ich dann gleich MÜNDLICH verwarnt. Aber nur MÜNDLICH!!!
Keine Ahnung warum der das so betont hat, ich hätte es auch schriftlich genommen, wenn er mich dafür umgemeldet hätte. Ne, stattdessen durfte ich mit Mietvertrag wieder antanzen (hätte antanzen sollen), weil er ja auf einmal ganz genau wissen mußte, seit wann ich da schon wohne. Leider hat mich 1,5h warten im Bürgerbüro so mürbe gemacht dass ich ihm eiskalt die Wahrheit erzählt hab auf die Frage, wie lang ich da schon wohne. Der zweite Versuch war im KVR direkt, da hab ich mich am Riemen gerissen und die Story von grad umgezogen erzählt. Bis dahin war ich ja bei meiner Mutter gemeldet, nichts wo man mich nicht erreicht hätte, die Lohnsteuerkarte hat auch jedes Jahr den Weg zu mir gefunden.
Naja, der arme Beamte hat das aber echt nicht so ganz fassen können, dass man sich in vier Jahren nicht ummeldet..... Ich habs dann auch echt vorgezogen aufzustehen und zu gehen, und nicht noch weiter zu diskutieren
Stichworte