Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXI - Über Sterne, Zombies und Knäckebrot

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da ich heute mal länger im Forum zu tun habe *mal richtig auf wichtig mach*
    kann ich auch mal wieder zu einer dieser tollen Fragen kommen, die nicht nur Einblicke in den Forenuser bringen, sonder die nackte Neugier meinerseits befriedigen.

Wie steht ihr zu "neuen Medien" wie Twitter, Blogs oder Facebook und Stayfriends.
    Beteiligt ihr euch, lest nur passiv mit, oder lasst sie links liegen?

Nicht das ich mich wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt habe, aber Blogs sind mir zu langweilig und ich habe wenig Lust auf öffentliche Tagebücher.

Twitter ist mir nicht wirklich klar was es bringen soll, wenn ich ohne Kontext einfach Sätze in den Äter schreibe.

Facebook ist mir unbekannt, aber ich bin bei Stayfriends. Anfänglich fand ich das witzig, mittlerweile nicht mehr so. Ich habe einen Rattenschwanz an Freunden, Arbeitskollegen und ehemaligen Mitschülern.
    Zwei Drittel der Leute habe ich über 20 Jahre nicht mehr gesehen, und wenn ich ehrlich bin, weiß ich auf einmal auch wieder, warum das so ist. Trotzdem bekommt man fröhliche lange Nachrichten, wo Vergangenheit aufgearbeitet wird, für die man lange gebraucht hat, um sie zu vergessen. Ich schaue da schon gar nicht mehr rein, und eigentlich nervt es mich, dass ich angemeldet bin.

So Butter bei die Fische, wie ist es mit euch?

Ich bin bei MySpace angemeldet; Name und Ausbildung, sodass ich identifiziert werden kann, aber keine persönlichen Sachen wie Fotos. Dort kann man das Profil sehr frei gestalten.

Letztes Jahr kam ich zu Facebook; auch da nur Fotos von meinen Wellensittichen o.ä., sowie Name, Universität.

Stayblue, da werde ich mich abmelden, das ist seit der letzten Umstellung ein billiger Facebookabklatsch in gleichen Farben und Aufbau.

Das war's, ansonsten Instant Messenger.

Abend Taverne, hallo Acha!

Was ich lese ich hier - Bier verkaufen? Das würde mir nie in den Sinn kommen, ich kaufe das immer nur! In diesem Sinne :
    Ich habe aber leider noch niemanden gefunden, der mir das hier in den fünften Stock hochschleppt...

Vor ein paar Jahren feierte mein altes Gymnasium 25-jähriges, das war ein wirklich interessanter, unterhaltsamer Abend, wo ich viele ehemalige Schulkameraden () und Lehrer () wiedertraf. Daraufhin habe ich mich dann bei Stayfriends angemeldet, aber mein Interesse war rasch verflogen. Da tauchen Leute auf, mit denen man damals schon nichts zu tun haben wollte, oder die man gar nicht kennt.
    Diese Twitters und Blogs finde ich sowas von langweilig, was interessieren mich die Erlebnisse und Eindrücke von diesen überaus mitteilsamen, aber mir wildfremden Menschen? Diese sogenannten "sozialen" Netzwerke, vor allem Facebook, wuchern ja geradezu beängstigend - in kurzer Zeit hat man mit wenig Aufwand einen Haufen "Freunde", da kommt das reale Leben natürlich nicht mit!

Vorhin hatten wir gerade das Thema im MSN (was ich auch nicht gerne benutze)

drunken Monkey schrieb dies:
    Zitat Zitat
    Facebook ist ein höchst nützliches Web-Tool zur Vermeidung von Produktivität am Arbeitsplatz und zum sozialen Striptease.
    Melden Sie sich noch heute an und schon morgen weiß weltweit jeder die Farbe Ihres Stuhlgangs!
    Übermorgen bekommen Sie dann passende Arzneimittelwerbung zugesandt – es ist wie MAGIE!
    Nein, bin nicht angemeldet. XD
    Nur der Rest der Welt. <__<
    Ich habe wirklich laut Lachen müssen.

Ich habe 65 Freunde. Ich habe etwa einen Kollegen aus dem Praktikum im Sommer sofort hinzugefügt, um den Kontakt nicht zu verlieren, und dann ein paar alte Schulfreunde und Studienkollegen. Zusammen 62, die ich alle persönlich kenne und mag. Es gibt auch Leute, die ich ganz nett finde, aber auch die kommen nicht in die virtuelle Liste, denn dort landen nur die, mit denen ich oft zu tun habe - freiwillig oder nicht, wenn nicht, ist der Grund einfach der, dass man die Nachricht schneller schreiben kann.

Bei Skype habe ich alle drin, deren Kontakt ich einmal benötigte; um ihn aus irgendeinem Grund schnell zu erreichen. Dort ist aber auch nur mein name und das Profilbild. Mein Profilbild ist nebenbei auch immer das obligatorische Auge, entweder das tierische oder menschliche.

Ich möchte erwähnen, dass im Mogwahlthema die Umfrage eröffnet ist, und man auch meine Wenigkeit - natürlich nur gewissenskonform - wählen kann.

Oder auch nicht!
    Geändert von MaxikingWolke22 (16.09.2010 um 21:06 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich habe noch keine Ratten im Smoking gesehen *blintzel, Insider, blintzel*
    Und das ist auch noch einer meiner Lieblingsinsider.

Zum Thema Facebook, ICQ etc.: Angemeldet bin ich da nur bei StudiVZ und bei den Instantmanagern, in deren Listen sich allerdings wirklich nur Leute finden, die ich persönlich irgendwie kenne. Der Rest wird ungesehen und ungelesen herausgefiltert, da ich keine Lust auf Karteileichen habe.

Wie steht ihr zu "neuen Medien" wie Twitter, Blogs oder Facebook und Stayfriends.
    Ich bin da nirgendwo angemeldet, nicht bei Facebook, nicht im StudiVZ, ich hab nichtmal ICQ. Warum? Dafür bin ich zu paranoid. Wer mich erreichen möchte, hat meine Telefonnummer oder eMailadresse.
    Tatsächlich ist das Forum der einzige "Ort" im Internet, an dem ich von mir und über mich erzähle - ich finde, das reicht .
    Geändert von Glannaragh (16.09.2010 um 21:35 Uhr)

Mir fällt sogar der Beitrag schwer, weil ich mich irgendwie fremd fühle. Komisch eigentlich, wenn man bedenkt wie viele Jahre ich hier täglich meine Psalme abgegeben habe.
    Trotzdem ist hier irgendwie immer ein Anker für mich, obwohl ich so eine treulose Tomate bin.
    Ging mir genau gleich - Andere Dinge nahmen die Zeit fürs Forum ein, jetzt hab ich die anderen Dinge beseitigt und bin froh wieder hier zu sein.

@Tiki
    Schön das du auch wieder da bist!
    Gleichfalls Acha

Ich hab immer noch meinen ICQ account, der sich seit neustem mit Facebook koppeln lässt - Chattest in ICQ, dein Gegenüber in Facebook. Ich hab Facebookchat sonst immer aus.
    Ich nutze nur Facebook, vor allem weil ich da 90% meines Freunedskreises drin rumtummelt. Alte Schulkameraden, die ich seit 20 Jahren nicht mehr gesehen habe, Freunde die letzt Familie & Kids haben, die ich nicht mal kurz übers Weekend besuchen kann. Da ist es schon schön, wenn man Pix sehen kann, und man kein schlechtes Gewissen haben muss, weil man jemand auf der Mailingliste vergessen hat, die neusten Pix zuzuschicken - rauf auf Facebook damit, wenn jemand fragt -> Ist auf Facebook.
    Macht den Bilderaustausch wesentlich einfacher und verringert auch den Webtraffic .

Skype hab ich auch, benutze das aber meistens um mit meinen Eltern in der Schweiz zu telefonieren - ist gratis gegenüber normalem Telefon, was einem ohne Telefonkarte Arm und Bein kostet.

Die anderen Medien kenn ich von Hörensagen, aber ich habe weder ein Myspace, Twitter oder PidGin account.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Die anderen Medien kenn ich von Hörensagen, aber ich habe weder ein Myspace, Twitter oder PidGin account.
    Pidgin ist auch kein Netzwerk, sondern vielmehr ein Client, mit dem du verschiedene Messenger parallel nutzen kannst.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Pidgin ist auch kein Netzwerk, sondern vielmehr ein Client, mit dem du verschiedene Messenger parallel nutzen kannst.
    Weiss ich, ist wie Trillian.
    Meine Maus nutzt den Client gelegentlich.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bei mir hat Pidgin sogar den ganzen anderen Kram als Standardclient abgelöst. Was mir dabei positv auffällt, ist, dass der Client nicht massiv überladen ist, sondern sich vielmerh auf das wichtigste beschränkt.

Moin Taverne,

und wieder ist es soweit: TGIF
    Zitat Zitat von Achadrion
    So Butter bei die Fische, wie ist es mit euch?
    Fällt für mich alles unter die Kategorie 'Dinge, die die Welt nicht braucht. Ich hatte mich vor einiger Zeit mal notgedrungen bei MSN angemeldet, aber das hält einen ja nur von der Arbeit ab. (Insider.... )

*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und aufs Wochenende wart*

Moinsen Taverne

*Sich zu Pitter auf die Couch gesellt*

Ich freu mich mächtig auf morgen:
    Schlangenhaltertreffen am Nachmittag, gefolgt von Angeln mit Bier

Zitat Zitat von Tikanderoga
    ...gefolgt von Angeln mit Bier
    Seltsames Völkchen, diese Australier. Bei uns angeln wir immer mit Würmern oder Fliegen......

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Seltsames Völkchen, diese Australier. Bei uns angeln wir immer mit Würmern oder Fliegen......
    Was meinst du, wie wir die Fische in den Bierteig bekommen?
    Ausserdem lassen sich die Biester viel einfacher fangen, wenn sie besoffen sind.

Guten Morgen

Oh, mein Lieblingsthema: Ich kann behaupten inzwischen immerhin einmal tatsächlich auf der Twitterseite gewesen zu sein, und zwar als grad unser Bundespräsident gewählt wurde, über einen Link auf SPON. Und es war noch entsetzlicher als ich es mir vorgestellt habe. Ist ja wie früher der Videotextchat nur jetzt fürs inet. Also was einen dazu bewegt, alles auf Twitter von sich zu geben, kann ich nicht nachvollziehen. Auf Facebook war ich glaub ich auch einmal kurz, als mein Bruder meinte wir bräuchten unbedingt einen Account wegen unsere Band usw. Nur über meine Leiche
    Ich war kurz bei Lokalisten und noch viel kürzer bei StudiVZ. Nur formal, auf der Seite so gut wie nie. Das einzige wo ich länger angemeldet bin ist Xing, aber da stellt auch keiner seine peinlichsten Privatphotos online. Für mich läuft gerade Twitter nur unter Speicherplatz und Energieverschwendung.

ICQ und Chats sind ja wieder was anderes, ich war mal (lang ists her ) sehr aktiv in IRC Channels, ICQ und Yahoo Messenger zum Teil. Hat sich dann auch zerschlagen, und ist jetzt wegen den Aussetzern des Forums in letzter Zeit erst wieder aus der Versenkung geholt worden, also inzwischen ists nur noch ne Notfalllösung.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Wird alles ignoriert - komplett. Übrigens gibt es im ganzen Internet kein einziges Foto von mir - zumindest weiß ich von keinem.
    Ich steh nicht mal im Telefonbuch.

Gaaanz früher hab ich ein wenig über eine kleine Seite gechattet aber das hat sich sehr schnell gelegt als in der Firma die Internetüberwachung aktiviert wurde.

Das einzige was ich absolut nicht mehr missen möchte ist dieses Forum hier. Es ist auch das einzige welches ich regelmäßig besuche und wo ich mitschreibe. Ansonsten les ich nur in Foren wenn ich irgendwo Hilfe oder Infos brauche.

Wer mit mir in Kontakt treten will muss mich persönlich kennen, wissen wo ich arbeite oder hier im Forum aktiv sein.

Stichworte