Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von Tikanderoga
Edit: Jup, einmal updaten, Serien nummer reintippseln und gut is - löppt offline.
...
Updaten? Heißt das der PC muss beim installieren oder ersten Starten im Internet sein? Oder kann man ganz normal einen Patch irgendwo downloaden und installieren?
Zitat
Spieltechnisch: Wenn du schon P2 + Addon gemocht hast, wirst hier voll auf deine Kosten kommen
...
Ich kenn leider keinen der Vorgänger. Aber die Demo von P4 hab ich die letzten beiden Tage etwas gezockt.
Ist nur schade dass man dort gar nichts einstellen (Heimatstadt, Stadtgröße usw...), nichts bauen, keine Privilegien kaufen und nur die Heimatstadt betreten kann. Sobald man ein 2. Schiff besitzt ist nämlich die Demo aus... und 2 Schiffe sind die Voraussetzung für den dritten Rang. 
Übrigens ist die vorgegebene Heimatstadt Lübeck extrem genial.
Einfach eine Handelsroute machen dir in Lübeck Salz + Bier + Metallwaren einkauft, in Aalborg Salz + Bier + Metallwaren verkauft und Fleisch+Wolle einkauft, in Stockholm zur Sicherheit nochmal die Reste aus Lübeck verkauft und Fisch + Met + Metall einkauft, dann nach Malmö wo du Wolle + Käse einkaufst, in Rostock dann noch Honig einkaufen und endlich wieder ab nach Lübeck. Dort alles verkaufen was geladen ist und weiter gehts. 
So steigst du in Lübeck extrem schnell auf die 80% und von da an geht es nur noch mit Betrieben und Wohnhäusern bergauf.
Wenn du willst und noch Lagerplatz frei ist kannst du in Malmö auch noch Ziegel und Holz einkaufen oder in Rostock weitere Metallwaren und Bier. Hanf und Getreide vielleicht auch noch, das kann in Stockholm gut verkauft werden.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.