Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXI - Über Sterne, Zombies und Knäckebrot

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Keine Ahnung, ich habe bis jetzt entweder mit einem komischen Microsoft Wokrs gearbeitet oder eben Office2000, wenn man dann auf so einen Müll umsteigen muss, haste da tierisch viel Spaß dran... nur eben ich nicht, weil die Benutzeroberfläche beider Programme (WinO07 und WinO10) einfach total bedienunfreundlich ist, da muss man ewig suchen, findet ewig nichts und irgendwann hat man dann das Bedürfnis, den Flachbildschirm zu packen und ihn dafür zweck zu entfremden, von dem uns unser Deutschlehrer heute früh abgeraten hat, als er reinkam: Randale an Schuleigentum! ... Sorry, aber über solche beknackten Programme von Windows, die die Welt nicht braucht, reg ich mich einfach auf >_<

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @weuze

Wie gesagt, dass Programm braucht ein wenig Eingewöhnungszeit, danach ist die Oberflächenführung allerdings durchaus logisch und gut zu benutzen. Einige Programmelemente wurden zwar in neue Kategorien überführt, aber wenn man erst einmal weiß, wo man suchen muss, ist das Arbeiten mit Office 2007 gar nicht so unangenehm. Ich kann da immerhin auf den Erfahrungsschatz von zwei Abschlussarbeiten (Bachelor und Master) zurückgreifen. Die Bachelorarbeit habe ich dabei mit Office 2000 und die Masterarbeit mit Office 2010 geschrieben. Deutlich mehr Wutanfälle, was Formatierungen und ähnliches angeht, hatte ich dabei bei Office 2000. Office 2010 hingegen war sehr genügsam beim Schreiben und Formatieren des Textes. Das ist wie gesagt alles eine Sache der Eingewöhnung.

o_O
    Zitat Zitat von weuze
    Keine Ahnung, ich habe bis jetzt entweder mit einem komischen Microsoft Wokrs gearbeitet oder eben Office2000,
    Works = abgespeckte Version von Office für den Home-User, die eigentlich fast nichts kann.
    Office 2000 = Asbach Uralt
    Zitat Zitat von weuze
    wenn man dann auf so einen Müll umsteigen muss, haste da tierisch viel Spaß dran... nur eben ich nicht, weil die Benutzeroberfläche beider Programme (WinO07 und WinO10) einfach total bedienunfreundlich ist, da muss man ewig suchen, findet ewig nichts
    Wenn Du das als Bedienerunfreundlich empfindest, machst Du m.M.n. irgendwas falsch. Viel einfacher geht wirklich nicht, nur über die quitschebunte Optik kann man sicherlich streiten.
    Zitat Zitat von weuze
    Sorry, aber über solche beknackten Programme von Windows, die die Welt nicht braucht, reg ich mich einfach auf >_<
    Darum arbeitet auch der überwiegende Teil der grossen Firmen und Konzerne damit.

Natürlich muss man sich anfangs an die neue Benutzeroberfläche gewöhnen, wenn man wie ich von Office 2003 auf 2007 umsteigt, aber nach sehr kurzer Zeit flutscht das alles wie geschnitten Brot.

Ich werde mir auf jeden Fall in den nächsten Tagen Office 2010 für einen Spottpreis über meinen Arbeitgeber ziehen.

Ehrlich gesagt, ich benutze sogar Privat noch Word2000, weil ich einfach keinen Bedarf für die neueren Versionen habe. Ich finde die Benutzeroberfläche von Word2007 ebenfalls umständlich und verwirrend, jedenfalls wenn man keine Übung damit hat und an 2000 gewöhnt ist. Und die Umgewöhnungszeit schenke ich mir, weil 2000 eigentlich alles kann, was ich mit einem word processor machen möchte. Bis auf das Formatieren, da raubt mir 2000 manchmal auch den letzten Nerv bis der Text so aussieht, wie ich es haben will - aber mit 2007 habe ich da auch keine besseren Erfahrungen gemacht.

Stichworte