Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXI - Über Sterne, Zombies und Knäckebrot

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich würds wohl schon irgendwie hinbekommen, aber ich wills ja gar nicht. Ich hab eh immer gesagt, frühestens mit mitte 30, aber je näher das rückt, desto unwahrscheinlicher kommts mir vor. Echt, ich hatte bis jetzt nicht einen einzigen Augenblick den Wunsch, irgendwann Mutter zu werden, aber man denkt ja immer, das kommt noch ^^ Ne, langsam glaub ich das nicht mehr, und wie gesagt, mich störts auch nicht. Gibt auch noch anderes im Leben das einen ausfüllen und erfüllen kann als Kinder kriegen und aufziehen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Tja, beim Thema Brautkleid können wir Männer einfach nicht mitreden. Das ist ungefähr so wie beim Thema Schuhe, Fußball oder Bier - nur noch einen Ticken extremer. Denn ich kenn zwar Frauen die Fußball schaun und Bier trinken, sowie Männer die Schuhfanaten sind aber noch keinen Mann der sich ein Brautkleid gekauft hat.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich würds wohl schon irgendwie hinbekommen, aber ich wills ja gar nicht. Ich hab eh immer gesagt, frühestens mit mitte 30, aber je näher das rückt, desto unwahrscheinlicher kommts mir vor. Echt, ich hatte bis jetzt nicht einen einzigen Augenblick den Wunsch, irgendwann Mutter zu werden, aber man denkt ja immer, das kommt noch ^^ Ne, langsam glaub ich das nicht mehr, und wie gesagt, mich störts auch nicht. Gibt auch noch anderes im Leben das einen ausfüllen und erfüllen kann als Kinder kriegen und aufziehen.
    Ich zitier dich einfach mal, denn mir gehts ähnlich. Wenn viele Dinge anders lägen, hätte ich wahrscheinlich längst eine Familie. Aber ich hab mich zu oft beweisen und allein durchbeißen müssen, als das ich mich mit einem Kind hätte "belasten" wollen (ja, eine Belastung wäre es wirklich gewesen, und wäre es auch heute noch). Mittlerweile ist dieser Wunsch nach Nachwuchs auch irgendwie weg - ob das irgendwann nochmal zurückkommt, weiß ich nicht.

Hallo Taverne!

Hochzeit ist ein eher befremdliches Thema für mich, kurz gesagt: nie nicht!
    Was diese ganzen (spiess-) bürgerlichen Rituale angeht, bin ich aus meinem Elternhaus wohl nachhaltig geschädigt.
    Polterabende sind auch in Städten noch recht weit verbreitet. Der letzte war bei der Hochzeit eines guten Freundes - hat Spass gemacht: ich schlage gern mal etwas kaputt!
    Nur am Rande sei bemerkt, dass diese Ehe nur wenige Jahre hielt...

Mit Kindern ist es schon interessant: je älter ich werde, desto mehr mag ich sie, aber eigene kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich habe auch nicht das geringste Verlangen, mich fortzupflanzen und Nachkommen zu hinterlassen.

Schmuck kann ich nicht tragen, Ringe, Anhänger oder Ohrclips sind störende Fremdkörper, an die ich mich einfach nicht gewöhnen kann - ich trage nicht mal eine Armbanduhr.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach, das passiert meistens schneller als man denkt. Meine Mutter hat mich und meinen Bruder auch erst mit Ende 20/ Anfang 30 bekommen. Zu spät ist es also noch nicht und du wärst mit Sicherheit eine gute Mutter.
    Schon? Meine Eltern haben mir gesagt, wenn ich vor 35 mit einem Blag ankomme, kann ich sehen, wo ich bleibe. Und das Erbe auch.
    Geändert von MaxikingWolke22 (14.09.2010 um 16:36 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Rechne mal kurz zurück, wie alt ich bin. Als ich geboren wurde, bekam man vor allem im ländlichen Gebiet, wo ich herkomme, die Kinder meistens schon sehr früh. Legt man das als Maßstab an, war meine Mutter eher spät als früh dran.

Rosebud hat mir vorhin eine PN geschrieben, die ich, mit ihrer Zustimmung, an Euch weitergebe. Ich will dazu nichts mehr kommentieren, sie selbst sagt es am Besten:
    Zitat Zitat von Rosebud
    Hallo Glan,

ich war in letzter Zeit nicht sehr aktiv hier, habe aber gerade gesehen (im letzten OT) dass ihr mich doch vermisst.

Deshalb schreib ich dir mal per PN, (nach Forum und OT ist mir zur Zeit nicht so) um euch nicht im Unklaren zu lassen.

Leider gibt es keine guten Neuigkeiten, mittlerweile habe ich auch in der Leber Metastasen und bekomme Freitag die erste Chemo.

Ich will dir nicht verschweigen, dass das, wie schon die Bestrahlung, nur palliative Intensionen sind, die nur der Lebensverlängerung und der Verbesserung der restlichen Lebenszeit dienen.

Das Komische ist, ich fühle mich gar nicht so, als ob ich todkrank bin, im Moment hat das alles nur etwas total Irreales.

Die meisten Sorgen mache ich mir um die Jungs und was aus ihnen wird, wenn ich nicht mehr da bin.
    Ich hoffe, ich finde ein gutes Zuhause für die beiden.

Auch wenn ich selbst, im Gegensatz zu dir, nicht religiös bin, nehme ich etwaige Gebete gerne an.

Viele Grüße

Stichworte