Hast du mal überlegt, daß den Frauen die sogenannte und längst aus dem Ruder gelaufene "Emanzipation" genauso aufgedrückt wurde?
Ich meine, wenn sich eine Frau als asozial beschimpfen lassen muß, weil sie lieber daheim bleibt und ihre Kinder selbst erzieht, ist irgendwas nach hinten losgegangen, oder? Tatsächlich ist es eher so, daß wir uns unser Rollenbild heute ebensowenig aussuchen können wie vor Alice Schwarzer - nur mit umgekehrten Vorzeichen.
Diese wenigen Rückzugsmöglichkeiten in Traditionen, die es noch gibt (ja, das Brautkleid gehört dazu) empfinde ich persönlich als tröstlich.
Ja, ich hätte auch das von Mama getragen. Aber das ist mir zu klein, und ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob es überhaupt noch existiert.
Uaaaah! Die städtische Müllentsorgung versucht gerade, mit einem großen Container bei uns auf den Innenhof zu fahren... dabei wars mit dem Sprinter schon knapp, als wir hier eingezogen sind. Gerade rüpeln sie hier gefühlte 2 Zentimeter von meinem Fenster lang. Gruselig.
...
Irgendwas hat gerade irgendwo aufgesetzt![]()